• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad kauf stevens vs red bull

bikefreak

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neues RR zulegen. Habe mir die RR Stevens Aspin und Red Bull Pro (ehm. Pro SL) angeschaut. Die Räder unterscheiden sich fast nur im Rahmen, Gabel und einige Teile (vorbau usw).
Könnt ihr mir einen Tipp geben und ggf. Erfährungswerte nennen.

Was halte Ihr von Cabon Gabel mit Aluschafft?

Besten Dank für eure Antwort.

bikefreak

AW: Rennrad kauf stevens vs red bull

Hi,
habe selbst das Stevens Aspin seit diesem Jahr.
Bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen. Allerdings fehlt mir der Vergleich zum Red Bull.
Da ich dieses Jahr erst eingestiegen bin habe ich mir eine KK 50/34 montieren lassen. Muss mir aber wohl für die erste Alpentour im nächsten Jahr eine 3-fach Kurbel anbauen lassen.

Hallo!
Ich bin auch Eisteiger was aber nicht heissen soll das ich mit
Fahrrädern keine Ahnung habe.ok mir RR natürlich weniger aber habe
mir das Red Bull Pro SL 3000 gekauft und es fährt sich sicher und zuverlässig.
Aber das ist nur meine Meinung:)

Die RedBull Rahmen sind regelmässig unter den absoluten TopRahmen beim Tour Test. Der ehemalige Pro-SL jetzige Pro ist einer der am weitesten verbreiteten Rahmen im Rennsport. Beides zeigt, dass man hier mit der Wahl sicherlich keinen Fehler machen würde.

Ich selber fahre ein 2007er Pro-SL, auch hier ist der Rahmen absolut super. Das Fahrverhalten ist extrem gut, die Rahmensteifigkeit lässt keine Wünsche offen und das Handling des Rades ist recht sportlich.

Über die Qualität der Stevens Rahmen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, weiss aber dass auch sie einen recht guten Ruf haben. Insofern scheint mir die Entscheidung auch ein wenig Geschmacksache zu sein.

Was sicher noch für das RedBull spricht ist:
1. 10 Jahre Garantie bei Rahmen- oder Speichenbruch. Auch bei einem Einsatz des Rades bei Rennen.
2. Wenn in den ersten 3 Jahren, der Rahmen auf Grund eines Unfalls oder Sturzes zerstört wird, so kann man den dann entsprechenden Neurahmen zum halben Preis zzgl. 50€ für den Umbau der Komponenten erwerben. (Replacement Garantie)
3. Keine Versandkosten bei Einsendung zwecks Inspektion oder Reperatur (Pro Service) bei Rennrädern
4. Die Beratung und Unterstützung bei Rose ist einfach erstklassig

bei diesen Punken kann ich nicht sagen, wie der entsprechende Stevens Händler ist.

Ich bin auch mit dem ProSl Ltd. seit Mai unterwegs. Das Teil geht richtig nach vorne, ich hatte immmer Zweifel ob man einen Unterschied in den Komponenten und Rahmen spürt aber der Unterschied ist erheblich. Ich bin super zufrieden, einzig die Sattelklemme hat nicht richtig gehalten, ein Anruf und ich habe eine bessere bekommen. Der Service ist einwandfrei. Die Qualität der RR und der Komponenten sowieso. Ich habe auch schon ein MTB von denen und da kann ich auch nur gutes berichten.

Hallo,
ich habe zwar das Pro Carbon-3000 deshalb kann ich zum Pro nichts sagen; aber zum Service: Ich habe mein Rad eine Woche bevor ich ins Trainigslager in die Toskana gefahren bin bekommen. Ich habe gleich alles zusammen gebaut aber mein Vorderrad nicht rein bekommen bis ich merkte das vorne an der Gabel (wo das Rad eingesetzt wird) die zwei Teile zusammen gedrückt sind. Na dann rufe ich Rose an das meine Gabel beim Versand beschädigt worden ist und ich in einer Woche ins Trainingslager fahren möchte. Die von Rose haben dann gesagt ich müsste das mit DHL klären- was natürlich länger als eine Woche gedauert hätte-aber dann haben sie mir am nächsten Tag geschrieben das sie mir eine neue Gabel zugeschickt haben und sie am darauf folgenden Tag da sein muss und das war sie auch;):D sodass ich doch ins Trainingslager starten konnte. Die kaputte Gabel musste ich natürlich zurückschicken- aber super Service.

Gruß Manuel

hallo zusammen,

besten dank für euere meinungen, tipps und erfahrungsberichte. die entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da beide RR sehr nahe bei einanderer liegen. ich habe mich für das red bull pro 3000 entschieden.
die gründe:
-der rahmen hat in den tests immer gut abgeschnitten
-die garantieleistung von rose sind hervorragend sowie der service
-rose ist für mich kein "versändler", da ich nur 40 km von der bike town entfernt wohne
- was ich nicht ganz so positiv sehe ist der vorbau, lenker und die laufräder,
die können mit der zeit aber ausgetauscht werden.

sportlicher gruß
bikefreak

Ist das kein Custom bike? Dann könntest du gleich andere Teile anbauen lassen. Was sind das für LRäder? das PRO CARBON-3000 ist eins

Hi, bei Rose kann man eigentlich alles verändern was man sich wünscht, und was im Katalog zufinden ist. Falls Du dir andere Laufräder wünscht spreche das bei deiner Bestellung an, das wird funktionieren. Rose rechnet den Preis für Originalteil raus und rechnet das neue Teil wieder rein. So habe ich zum Beispiel für mein "in die Arbeit-Fitnessbike" für 3 Euro mehr einen wirklich guten Narbendynamo einbauen lassen. - Einfach mal beraten lassen.

Gruß Christoph

das werde ich dann auch wohl so machen - customer made-
und einzelne komponenten tauschen

hab letzten Sommer ein Red Bull Pro SL 3000 gekauft und bin rundrum zufrieden damit. Auch Beratung/Service bei Rose sind beispielhaft! Wenn man andere Teile verbaut haben möchte, so ist das überhaupt kein Problem.
Vor ein paar Wochen z.B. hatte ich einen Riss in meiner HR-Felge (Macic Ksyrium SL). LR bei Rose als Garantiefall abgegeben und nach ca. 14 Tagen für 0,00 € Kosten repariert/neu zurück geschickt bekommen. Besser geht's ja nich mehr ::)

Zurück