• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad Kauf - Bitte um Hilfe

lengyech

Aktives Mitglied
Ich entschuldige mich gleich mal vorab für den wahrscheinlich xten Thread zu dem Thema aber ich brauche bitte Kaufempfehlungen.

Vorab mal ein paar Infortmationen:

Ich bin den ganzen Sommer in Wien auf der Donauinsel mit meinem MTB gefahren und habe da wieder die Liebe zum Radfahren entdeckt.
Das hat auch dazu geführt dass ich jetzt auch gern ein RR hätte um auch "vernüftig" fahren zu können. Über dem Winter möchte ich auf einer Rolle fahren um in Form zu bleiben und dann im nächsten Jahr richtig drauf loszufahren. Ausgeben möchte ich maximal 1300 euro für das fahrrad alleine und ich 186 cm bin groß und habe so um die 80 kg.

Ich habe mir bereits ein paar räder rausgesucht:

http://www.biker-boarder.de/shopwar...0-20Speed-Black-White-Red_detail_3689_29.html

http://www.biker-boarder.de/shopwar...eed-White-Anthracite-Gold_detail_3690_29.html

was sind eure meinungen zu den beiden???

ausserdem ist mir heute das cube streamer empfohlen worden.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/streamer_id_35881_.htm

ich bin nicht auf eine marke fixiert, am wichtigsten ist mir das preisleistungsverhältnis und probefahren ist mir auch nicht mehr möglich.

desweiteren wäre ich auch sehr für pedal und schuhe - empfehlungen dankbar. hier habe ich heute die look keo sprint pedale für 89 euro empfohlen bekommen.

so das wars :)
danke schon mal im vorraus

AW: Rennrad Kauf - Bitte um Hilfe

Wenn du dein neues Rad möglichst bald haben möchtest, wird die entscheidende Frage sein: Welche 2009er Räder sind noch vorrätig und welche 2010er Räder werden derzeit schon ausgeliefert.

Die Homepages der Onlinehändler geben teilweise keine korrekte Auskunft über die Verfügbarkeit.
Da du schon die Marke Cube ins Gespräch gebracht hast, hier mein Tipp: Nütze die Gunst der Stunde, und kauf' dir ein heruntergesetztes 2009er Cube Agree. Listenpreis 1499,-(habe ich im August noch bezahlen müssen) :crying: , gibt's jetzt z.B. hier für 1199,-

...vorrausgesetzt dich stört die weiß-rote Lackierung nicht. Aber du bist ja Österreicher, dann passt's ja! :lol:

Edit hat gerade gesehen, daß es das Rad auch noch in schwarz gibt.

Kauf das Cube Streamer! Top Ausrüstung für guten Preis! Auf jeden Fall für Einsteiger ein super Bike.

Also meine Empfehlung ist ein Red Bull aus dem Rose, das hier zB:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=18079

Der Pro Rahmen ist meist der Pro Sl aus dem Vorjahr. Und der ProSl räumt seit Jahren immer alle Testsiege ab...Fahre selber einen ProSl - super geil. Ich wiege über 100kg und bekomme den Rahmen nicht verbogen.... Die Lieferzeit beträgt in der Regel < 3Wochen!
Für ein paar Flocken mehr gibts auch schon die Utegra Ausstattung, wobei die 105er auch eine super Gruppe ist! Wenns das Budget noch hergibt, kannst dir ja einen besseren Laufradsatz im Custommade Programm raussuchen.....

Wenn du dein neues Rad möglichst bald haben möchtest, wird die entscheidende Frage sein: Welche 2009er Räder sind noch vorrätig und welche 2010er Räder werden derzeit schon ausgeliefert.

Die Homepages der Onlinehändler geben teilweise keine korrekte Auskunft über die Verfügbarkeit.
Da du schon die Marke Cube ins Gespräch gebracht hast, hier mein Tipp: Nütze die Gunst der Stunde, und kauf' dir ein heruntergesetztes 2009er Cube Agree. Listenpreis 1499,-(habe ich im August noch bezahlen müssen) :crying: , gibt's jetzt z.B. hier für 1199,-

...vorrausgesetzt dich stört die weiß-rote Lackierung nicht. Aber du bist ja Österreicher, dann passt's ja! :lol:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11280/agree-black-anodized-ultegra-3-fach-2009.html?mfid=41 meinst du dieses? alo die farbe sieht ja echt toll aus :)

hast du es mit einer 3er oder 2er Kurbel?

danke für die anderen tipps.

Ja, genau das ist es!

Also, ich hab's mit Kompaktkurbel. Hatte bisher nicht das Gefühl daß ich 'ne Dreifachkurbel brauche.
Zu dem Thema findest du sicher über die Suchfunktion endlose Diskussionen.

ja ich habe eh letztens schon durchgeschaut und einige diskussionen entdeckt.
aus irgendeinem grund hätte ich gerne eine Kompaktkurbel.

okay, das scheint echt ein gutes preis-leistungsverhältnis zu sein.
wie riskant ist es das rad zu bestellen ohne es zumindest vorher probegesessen zu haben? und kannst du mir pedale/schuhe auch empfehlen??

Es ist tatsächlich etwas riskant ein Rad zu bestellen ohne es vorher probegesessen zu haben.
Denn die Räder sind von Modell zu Modell unterschiedlich proportioniert. Mein Cube hat bei Rahmenhöhe 64 ein um 2 1/2 cm kürzeres Oberohr als mein alter Stahlrenner mit RH 63. Man sitzt deutlich aufrechter. Da ich lange Beine und einen relativ kurzen Oberkörper habe passt bei mir diese Geometrie perfekt.

Zu den Pedalen kann ich dir nicht viel sagen, ich bin auf dem Rennrad Wiedereinsteiger und staune täglich über den technischen Fortschritt der letzten 15 Jahre...:rolleyes:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11280/agree-black-anodized-ultegra-3-fach-2009.html?mfid=41 meinst du dieses? alo die farbe sieht ja echt toll aus :)

hast du es mit einer 3er oder 2er Kurbel?

danke für die anderen tipps.

bei denen würde ich nicht unbedingt bestellen, wenn du probs mit deinem rad hast ist es sehr, sehr schwierig eine antwort zu bekommen. der service ist mies bis überhaupt nicht vorhanden. mails werden nicht beantwortet, vielleicht auch ignoriert. die preise sind teilweise okay, allerdings sollte ein garantiefall niemals eintreten, da du dann ziemlich im regen stehst.

Es ist tatsächlich etwas riskant ein Rad zu bestellen ohne es vorher probegesessen zu haben.
Denn die Räder sind von Modell zu Modell unterschiedlich proportioniert. Mein Cube hat bei Rahmenhöhe 64 ein um 2 1/2 cm kürzeres Oberohr als mein alter Stahlrenner mit RH 63. Man sitzt deutlich aufrechter. Da ich lange Beine und einen relativ kurzen Oberkörper habe passt bei mir diese Geometrie perfekt.

Zu den Pedalen kann ich dir nicht viel sagen, ich bin auf dem Rennrad Wiedereinsteiger und staune täglich über den technischen Fortschritt der letzten 15 Jahre...:rolleyes:

hallo speed cat ! bitte was für eine schrittlänge hast du? bei rahmenhöhe 63cm...wie lang ists oberrohr..danke und grüsse aus salzburg

bin beim suchen gerade auf das gestoßen
http://www.lucky-bike.de/.cms/Affilinet/21-1-1472?aid=affilinet

liest sich für mich für den preis sehr gut, kann mir jemand bitte mehr dazu sagen, und wie wäre es im vergleich zum streamer.
danke
Ist ja witzig, jetzt bist du bei "meinem" Rad gelandet, das seit Anfang August bei mir im Keller steht.

In Größe 64 habe ich damals nach tagelanger Suche nur dieses, ein normales Agree für 1499,-, ein Trek 1.9 für 1299,- und ein Canyon Roadlite gefunden. Mein Händler vor Ort konnte mir gar nichts mehr beschaffen, da werksseitig alles ausverkauft war.
Das Ltd. hat den Rahmen vom Agree aber eine abgespeckte Ausstattung (keine Vollultegra), daher der günstigere Preis.
Das Rad ist klasse, da machst du nichts falsch, das einzige was stört ist der sehr laute Freilauf der Fulcrumhinterradnabe.
Hätte ich aber ein richtiges Agree für 1199,- haben können, dann hätte ich lieber das genommen.

was hast du für eine schrittlänge??

hab jetzt auch hier im forum geschaut wegen der rahmengröße und da hab ich gelesen dass cube rahmen eine nummer kleiner sein sollen als andere. hätte bis jetzt einen 58 genommen bei SL 88 tendiere jetzt aber bei cube zu einem 60er

edit:
http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-2009-Agree-Compact_detail_3333.html
ich denke das werd ich nehmen, weiß ja eh nicht was ich nehmen soll und ob ein billigeres modell nicht auch reichen würde.

Schrittlänge ist bei mir 99 Zentimeter.
Wenn du rein rechnerisch zwischen zwei Größen bist solltest du eher die kleinere Größe nehmen. An einem zu großen Rad kannst du nichts ändern, an einem etwas zu kleinen kannst du dir immer noch mit einen längeren Vorbau, Spacern und einer anderen Sattelstütze was machen.

Zurück