• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SuperSix Evo 2015 vs. aktuelle Modelle vs. Caad12

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
507
Reaktionspunkte
222
Servus,

ich habe regional ein Angebot für ein 2015er Cannondale SuperSix Evo Ultegra von 2015 gefunden. Das Bike wird für 1460 Euro verkauft. Ist das Rad von Rahmen und Gabel identisch zum aktuellen Modell oder gab es da mal ein Update? Lackierung ist ja mittlerweile etwas anders. ;D

Hier mal die Details zum Modell: http://www.biker-boarder.de/shopwar...ium-white-accent-Rennrad_detail_65753_29.html

Hat jemand den direkten Vergleich Caad12 vs. SuperSix Evo? Geo sollte ja gleich sein?

Muss man sich Gedanken um Zustand von Reifen und Schlauch machen wenn das Bike 3 Jahre beim Händler rumstand?
 
Ganz schön teuer für ein drei Jahre altes Alurad mit Ultegra Ausstattung. :rolleyes:
 
Auf den Fotos ist zu erkennen das der Rahmen beim Supersix Evo inzwischen anders ist, min die interne hintere Bremsführung , was sonst noch Verändert wurde müsste man raussuchen Identisch sind die Rahmen aber nicht mehr
 
Vielleicht kannst du den Preis noch etwas drücken, wenn du deinem Händler dieses Angebot vorlegst:
https://www.linkradquadrat.de/sonde...vo-ultegra-2017-in-replica?number=C11267M8052
1425 Euro bei Zahlung per Vorkasse, da zusätzlich -5%. Oder du kaufst einfach das, falls die Größe passt.

Wenn Linksradquadrat mal in die Schweiz liefern würde, hätte ich das schon gemacht. War mir dann aber zu stressig mit Abholung bei der Post an der Grenze im Karton und so. Habe jetzt eh das Caad12 im Händler zum guten Kurs bekommen.
 
Nur mal so als praktischer Tipp für künftige Fälle. Wenn Du so etwas in Deutschland kaufst und abholst, lässt Du Dir an der Grenze beim deutschen Zoll eine Ausfuhrbescheinigung abstempeln, mit der bekommst Du dann die im Kaufpreis enthaltenen 19% Umsatzsteuer zurück. Anschließend gehst Du zum Schweizer Zoll und zahlst darauf freundliche 7,7% Umsatzsteuer für die Einfuhr in die Schweiz. Dann kostet das Rad aus dem verlinkten Angebot unter dem Strich sogar nur noch 1356 Euro (plus Fahrtkosten, die aber wohl in diesem Fall von Zürich bis zu dem Händler nicht abschreckend hoch sein dürften).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als praktischer Tipp für künftige Fälle. Wenn Du so etwas in Deutschland kaufst und abholst, lässt Du Dir an der Grenze beim deutschen Zoll eine Ausfuhrbescheinigung abstempeln, mit der bekommst Du dann die im Kaufpreis enthaltenen 19% Umsatzsteuer zurück. Anschließend gehst Du zum Schweizer Zoll und zahlst darauf freundliche 7,7% Umsatzsteuer für die Einfuhr in die Schweiz. Dann kostet das Rad aus dem verlinkten Angebot unter dem Strich sogar nur noch 1356 Euro (plus Fahrtkosten, die aber wohl in diesem Fall von Zürich bis zu dem Händler nicht abschreckend hoch sein dürften).

Ja, danke für den Hinweis. Da ich mit dem Caad12 in 52 massiv auf die Nase gefallen bin (selbstgemessen und dann zu kurz) wollte ich dann das erste Bike direkt beim Händler kaufen. Und wenn ich bedenke wie ich 3 mal auf dem Parkplatz beim üben mit Klickpedalen umgefallen bin, ist es besser, dass mein erstes Rennrad aus Alu ist. ;D
 
Zurück
Oben Unten