• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kauf bis 1600€

Yuropean

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hallo,

zuerst von mir als neuem Teilnehmer herzliche Grüße an dieses tolle Forum!
Ich bin Hobbyfahrer und hoffe auf viele Ratschläge für ein neues Rad. Ich fahre seit langen Jahren ein Nishiki Triathlete Ultegra 7fach von Rose aus Bocholt. Nachdem mein Stadt- und Waldrad Stevens X6 tatsächlich leichter ist als mein Nishiki und technisch ja auch viel passiert ist in den letzten Jahren, möchte ich mir nun ein neues Rad zulegen.
Ich bin 190 cm groß, 90 kg schwer, recht gut trainiert und fahre regelmäßig Strecken von 50-100 km, hier vor dem Harz sowohl flach als auch saftige Steigungen. Der Rahmen sollte also auch bei großen Dimensionen (aktuell 63 cm) steif sein, von der Geometrie her eher etwas länger, denn "Länge läuft", somit wohl am ehsten Alu 7005er tubes o.ä.
Als Gruppe denke ich an Shimano Ultegra 3x10. Das Rad muß nicht extravagant aussehen, sondern einfach gut und langlebig zusammengestellt sein.
Kaufen möchte ich ehesten bei einem örtlichen Händler wegen Service etc.; kann jemand zufällig einen in und um Göttingen empfehlen?

Nun hoffe ich auf viele Antworten,

viele Grüße aus Gö,

Heiner.
 
Re: Rennrad Kauf bis 1600€

Mein heißer Tipp wäre das Stevens Aspin Ultegra, UVP 1399,00 EUR, Händlersuche über die altbekannt Stevens-Seite www.stevens-bikes.de

Du kannst es dir auch custom-mäßig aufbauen lassen, da kannst du bestimmte Wünsche natürlich noch besser integrieren.
 
Re: Rennrad Kauf bis 1600€

Die Preisklasse um EUR 1.500,- ist optimal - da bekommst Du schon 'was richtig Gutes :)
Im Tourtest April/2005 haben folgende Räder mit 10fach-Ultegra am besten abgeschnitten:

Chaka Ala EUR 1.399,-
Cube Race Agree Black Line EUR 1.499,-
Chost Race 6000 EUR 1.399,-
Müsing LTD On Road EUR 1.299,-
Radon Boa Litening Race 5.0 EUR 1.299,-