• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im 1000 € Bereich

loik22

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

möchte Euch nicht langweilen, aber ich brauche Eure Hilfe.:confused:
Suche ein ordentliches Einsteiger-Rennrad im 1000 €-Bereich, im Zweifel auch etwas darüber.
Was haltet Ihr von diesem hier http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-race-tech-team-ultegra-2006/6690.html (insbesondere der Rahmen und die Laufräder, da ich mit gut 90 Kg doch auch mal gerne zügig den Berg runterfahre:rolleyes: )

Danke im Voraus für ein paar Tipps...

Viel Grüße, Loik

AW: Rennrad im 1000 € Bereich

Hallo Loik,

wenn Du als Einsteiger unbedingt beim Versender kaufen willst, dann ist das Corratec kein schlechtes Angebot. Ausstattung und Rahmen sind o.k. Die Zzy...-Laufräder kenne ich allerdings nicht in der Praxis, das sind die Corratec Hauslieferanten. Im Zweifel lieber beim Fachhändler ein paar Euro mehr ausgeben.

Gruß
Jens

Ich fahr selber Corratec und bin eigentlich ganz zufrieden.
Einzig die Laufräder und die Naben (zzy... dingsda) kannste in die Tonne hauen.. :(
Hatte einige Speichenbrüche hinten, immer unten an der Nabe. Laut Radhändler sind die Flanken der Nabe zu breit. Der Radius des Speichenbogens ist aber recht eng, so dass der aufgekröpfte Teil nicht sauber an der Nabenflanke anliegen kann. Die Torsionskräfte tun ihr übriges...

Hab die Laufräder getauscht, ein paar ordentliche Conti GP4000 druff und alles ist super....

Das Rad selber (Corratec Hydro) würd ich aber immer wieder nehmen... robust und reicht völlig um meine langen, langen Touren zu bewältigen...

In der letzten Roadbike wurden die Räder vom Versender "Poison" als sehr gut für schwerere Fahrer getestet (Fahrwerk sehr steif).Radon und Cucuma bieten auch in der 1000 Euro Klasse sehr solide Räder.Laut div.Testberichten alles sehr gute Einsteiger/Aufsteiger Bikes

Hallo zusammen!
Nur liegt das in der RoadBike geteste Poison bei 1700€!
Eine Ausgabe davor wurde die 1000-Euro-Klasse getestet, und dabei haben folgende Räder sehr gut getestet:
- Red Bull Pro-2000
- Radon Viper
- Ghost Race 5000T
- Bulls Harrier 2
- Carver Pro One
- Cube Peloton
- Focus Variado

Gruß

Laufräder sind scheiße und machen mind 40% des Fahrverhaltens aus! Gibts Corratec nicht auch bei Karstadt:rolleyes:
Wenn schon Versender dann Rose
Sie bauen hervorragende Rahmen(diverse Testsieger!) und die Extreme Laufräder sind ok!
Das Red Bull Pro hat komplette Ultegra
Red Bull Pro:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12443

Würde aber eher zum besseren Rahmen tendieren! 105`er ist definitiv ausreichend!!!

Red Bull Pro SL
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12436

Ich fahr`s selbst und geb`s nicht mehr her!!! Kaufen!!!!

Falls es ein Versender werden soll oder muss: "Kassel"
Z.B. das Rad mit komplett Ultegra und klassischem Laufradsatz für um die 900 Euronen.

€kraton77
Stimmt war die Roadbike davor.Mein Fehler,war auch die "Tour" die das Rad damals getestet hatte und für extrem Steif befunden hatte.Auf der HP von Poison sind die Tests auch zum ansehen.

Wenn Du deinen Renner bei einem Versender bestellen möchtest, dann kann ich Dir entweder Rose oder Canyon empfehlen. Die haben in der Preisklasse die Dir vorschwebt Top-Räder. Bei Canyon könntest Du Glück haben, dass die sogar ein passendes Bike für Dich auf Lager haben, dann bräuchtest nicht lange auf dein Rad warten. Z.B. dieses hier http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=20#ausstattung
wäre in Rahmengröße 58c oder 62 c direkt verfügbar!!! Passt die Größe nicht, kannst ja weiter bei Canyon stöbern, die haben noch andere Bikes als "Expressbikes" auf Lager. Ansonsten: Bestellen und warten:cool:

Wenn Du dich doch für den Kauf bei einem Händler entscheidest, achte darauf, dass es ein ECHTER Fachhändler ist und nicht irgendeine Händlerkette die sich "Fachhandel" schimpft. Ich denke wenn Du hier im Forum mal unter Angabe deines Wohnortes nach einem guten Händler fragst, bekommst Du mit Sicherheit die richtigen Händlernamen.

Grüße

Hallo,

ich habe mir gestern ein neues RR bestellt.
Es ist ein Cube Streamer. Das Bike hat vom Werk aus Shimano WH-R 550 Laufräder. Da ich mit 1,94m nicht gerade leicht bin, hat mir der Händler unaufgefordert vorgeschlagen die Laufräder gegen Mavic Aksium kostenlos zu tauschen.
Für das Bike habe ich 1149 Euro bezahlt. Der Händler ist www.mhw-bike-house.de.

Außerdem war die telefonische Beratung sehr freundlich und fachlich sehr gut.

Gruß
Björn

Also entweder von Stevens das Stelvio ( Stevens ist Preis-Leistung kaum zu toppen )... oder wenn Versandhandel dann Rose.

Bei deinem Gewicht auf JEDEN FALL 32 Speichen !!!

Danke für die viele Infos. Das Corratec ist erstmal gestorben. Es kristallisiert sich immer mehr ein Red Bull Pro 2000 oder ein Canyon heraus. Eine Ultegra-Austattung muß es wohl wirklich nicht unbedingt sein Definitv möchte ich aber vernünftige Laufräder haben, und da tendiere ich jetzt zu Mavic Ksyrium Equipe.:D

Halte Euch auf dem laufenden.

Grüße, Loik

Bei Karstadt Sport wird derzeit ein Alex (Karstadt Hausmarke) komplett mit 105er Gruppe und WHR500 für 798€ angeboten; als Einsteigerrad sicher ein günstiges Angebot. Kannste ja mal anschauen.

Canyon und Red Bull ist supi. V.a. kein Alex(für 798 gibts schon fast das Stevens San Remo mit voller 105èr)!!!
Wenn du dir Laufräder extra bestellen willst: in der letzten Tourausgabe waren im günstigen Laufradbereich die Campagnolo Scirocco Favorit!

Canyon und Red Bull ist supi. V.a. kein Alex(für 798 gibts schon fast das Stevens San Remo mit voller 105èr)!!!
Wenn du dir Laufräder extra bestellen willst: in der letzten Tourausgabe waren im günstigen Laufradbereich die Campagnolo Scirocco Favorit!

da mus sich dich leide rkorrigieren. das san remo hat die neue tiagra gruppe verbaut. leider.

Zurück