• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung neues Rennrad

ich will dir ja nichts anschnacken aber du kaufst zbsp das rad mit dem 10% gutschein macht minus 129
schraubst die kurbel und das lager neu ab und verkaufst die für zbsp 50,- (realistisch?)
dann hast du ca 180 zum kauf einer neuen compact kurbel das sollte doch machbar sein wenn dir sonst das rad gefällt

Okay, dann bräuchte ich quasi noch einen Kurbelsatz. Muss man dabei auf was achten? Und ist der verbaute Umwerfer (Shimano ultegra) kompatibel zu allen anderen Kurbelsätzen?

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist ein Rad zu finden :(.

Die Orbea-Räder scheinen immer auch Orbea Pro-Bremsen verbaut zu haben und da habe ich noch nichts zu gehört, ob die gut sind.

cux: könntest du mir bitte den Gutschein per pn schicken, dann kann ich mich heute Abend noch spontan entscheiden. Besten Dank schonmal.

das währe für mich kein ausschlußkriterium da man bei nem zugesandten rad ja eh schrauben muß
aber wie gesagt ich will hier niemanden zu nichts überreden ,ich wollte nur aufzeigen das ein kubelwechsel finanziell nicht ganz so tragisch währe
pn kommt gleich

Zurück