• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Hose?

skaldee

Mitglied
Hallo alle zusammen. Ich hab mein Rennrad jetzt seit einem guten Monat und bin auch schon einiges abgefahren - höre von allen Seiten immer wieder, dass ich uumbedingt eine Rennrad-Hose brauche. Also habe ich mich jetzt mal ein bisschen umgesehen. Ich kaufe immer lieber gleich etwas gescheites, statt jetzt billigen Müll und dann später eine teure. Jetzt meine Frage: zu der (wohl relativ neuen) Assos T.neoPro_S7, die ich noch an der allerknappesten Grenze meiner Preisspanne sehe, findet sich im Netz kaum ein Testbericht. In den Läden vor Ort in meiner Umgebung konnte ich komischerweise noch gar keine Assos Hosen finden. Kann jemand etwas dazu sagen? Ist die Hose wirklich 140€ wert oder gibts sonstige solide Tipps (sind die ? Wie gesagt, ich möchte auf keinen Fall eine Hose für 30€ kaufen, die ich dann nach einem halben Jahr wegschmeißen und dann nochmal 140€ auf den Tisch legen kann.

Danke euch schonmal!

MfG

Die Einstellung "beste Qualität sofort" funktioniert ganz gut wenn man weiß was man will.

Wenn nicht, und wenn nicht klar ist wie lang die Touren werden (je kürzer desto weicher das Polster) bleibt erstmal nur probieren. Und mehr als eine sollte es auch sein ;)

Weist du denn ob dir die Hose für 140 Euro auch so passt das du damit zurecht kommst. Soll ja auch Leute geben die mit Assos nicht klar kommen weil ihnen das Polster nicht zusagt und lieber z.B. Sugio fahren.

http://www.leverve.de/

War oder ist noch immer ein Thema im Nachbarforum... so hab ich die Firma auch kennen gelernt, und ich hab die Hosen (HT-Serie) wirklich gern... auch was die Qualität und Verarbeitung angeht... Sitzpolster ist wieder so ein eigenes Thema, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Das ganze zu einem respektablen Preis und Produktion in D.

auch wenn die nur 39 Euro kostet, ich finde diese Hose von Decathlon ziemlich gut. Ich hatte vorher welche von Gore und ich finde das die Verarbeitung und das Polster auf einem ähnlichen Niveau ist. Ich fahre damit duchaus bis zu 5-6 Stunden ohne Probleme. Aber ich bin vielleicht auch recht unsensibel ;)

Vlt ne mail an die Jungs schicken?

Anscheinend haben das Problem ja mehr Leute, vlt wissen die, woran es liegt...

Bei mir funzt des ganz normal... egal ob chrome firefox oder explorer..

Also ich bevorzuge die Radhosen und Trikos von Nalini und Santini, find hier Preis-Leistung voll ok. Der angegebene Link funzt bei mir ohne Probleme.

Wenn es eine Grundregel gibt, ist es diese:

Das Teuerste ist auch immer das Beste!:D

Vor 10 Jahren habe ich mich, bedingt durch das Forum, auch mal mit dem Assos Virus infiziert.
Ja, die Hosen sind super, vielleicht auch einen Tick besser als andere Hosen, hängt in erster Linie vom Hintern ab.
Ich stöbere aber inzwischen eher im Mittelpreissegment. Da habe ich Hosen gefunden, die ich spontan soger besser fand als meine Assos Hosen. Denn die sehr kurzen Träger der Assos Modelle (ich weiss nicht ob das immer noch so ist) sind nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Löffler hab ich 2 Stück... eine kurze und eine 3/4.

Die kurze geht so, aber die 3/4 Hose ist verarbeitungsmäßig ein Witz... da löst sich nach einer Herbst/Frühjahressaison das Sitzpolster.

Löffler hab ich 2 Stück... eine kurze und eine 3/4.

Die kurze geht so, aber die 3/4 Hose ist verarbeitungsmäßig ein Witz... da löst sich nach einer Herbst/Frühjahressaison das Sitzpolster.

Ist ja nicht so schön. Meine hält schon 2 Winter, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn es eine Grundregel gibt, ist es diese:

Das Teuerste ist auch immer das Beste!:D

Vor 10 Jahren habe ich mich, bedingt durch das Forum, auch mal mit dem Assos Virus infiziert.
Ja, die Hosen sind super, vielleicht auch einen Tick besser als andere Hosen, hängt in erster Linie vom Hintern ab.
Ich stöbere aber inzwischen eher im Mittelpreissegment. Da habe ich Hosen gefunden, die ich spontan soger besser fand als meine Assos Hosen. Denn die sehr kurzen Träger der Assos Modelle (ich weiss nicht ob das immer noch so ist) sind nicht jedermanns Sache.

...seh ich auch fast so...aber schlimm fand ich persönlich die Eigenmarkenhosen von Rose, auch wenn die alle so eine tolle Punktebewertung ( die Hälfte davon aus Holland :idee:) haben: Nach wenigen Ausfahrten hatte ich durch die schlechte grobe Naht am Sitzpolster eine fiese Scheuerfläche auf der A...Wange. Zack, war sie im Müll.

Ich bin mit Craft-Hosen sehr zufrieden. Ich würde an deiner Stelle nicht sofort die teuerste kaufen

Zurück