• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Ghost EBS Race 2011 - Okay?

NomBre

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

möchte mir unbedingt ein Rennrad zulegen und war bei meinem örtlichen Händler.

Der hat noch ein RR aus 2011 da. Schimpft sich:

Ghost EBS Race 2011
Alurahmen, Ultegra Schaltung, Shimano Laufräder und Carbon Gabel vorne.

Dazu gäbe es dann noch einen einfachen Tacho, Pannentasche + Pumpe, 2 Getränkehalter und Klicks PDA 520.

Das ganze mit Zubehör für 1200 Euro. Listenpreis letztes Jahr waren 1300 Euro...

Bin auch schonmal Probe gefahren und es rockt ganz geil finde ich! Größe passt auch...
supercool.gif

Möchte ein gutes Anfänger RR haben und hatte so die 1000 Euro Marke angepeilt. Zur Abwechslung zum MTB eben. Wochenende und zur Arbeit soll es auch sein.

Ist an dem Rad irgendetwas auszusetzen? Ghost Rennrad = Gut? Oder doch lieber etwas anderes für die Kohle holen??

Das müsste es sein:

http://www.bikestore4you.de/ghost-re...gn=Google-Base

Bitte um Rat!
a015.gif

Anzeige

Re: Rennrad Ghost EBS Race 2011 - Okay?
Das Rad ist zwar nicht unbedingt zu teuer aber auch nicht der Schnapper. Da ist ja keine sortenreine Ultegra verbaut.

Wenn Du unter 1000 Euro bleiben möchtest,geh doch mal auf die Seite von Radon. Da gibt es das Midseason für,ich meine,699 Euro. Ist optisch jedenfalls ein schönes Rad und mit ner Sora ausgestattet. Für ein Einsteigerbike reicht das allemal. Bei Cicli B gibt es auch ein gutes Einsteigerbike für um die 700 Euro. Bei Poison bist Du mit 850 Euro dabei,und Canyon hatv auch ein Einsteigerbike im Sortiment.

Ich würde für das erste Rennrad nicht mehr ausgeben. Wenn Du Spass an der Sache hast kannst Du später das Rad verticken oder als 2.Rad behalten und Dir was besseres holen.

Das Radon Midseason hat keine Sora, sondern einen noch übleren Mix als das Ghost, aber für den Einstieg sind 699€ trotzdem eine Ansage. http://www.bike-discount.de/shop/k1847/a58549/rps-midseason.html

Für das Ghost spricht natürlich, dass Du schon mal drauf gesessen hast und hoffentlich bei Deinen MTBs vom Händler schon gut behandelt worden bist. Was Phono meint ist das weder die Kurbel noch die Bremsen zur Ultegra gehören. Bei der Kurbel stört das nicht, Ultegra sieht ohnehin panne aus. Aber die Tektro-Bremsen gelten als ziemlich miese Bremser. Also wenn Du Abfahrten damit runter heizen willst wäre das die Schwachstelle. Umso überraschender die Laufräder, sind nicht die ganz billigen von Shimano die sonst verbaut werden. Die WH10 und WH20 stehen im Ruf ziemlich weich zu sein, schwerere Fahrer haben da schon mal ihre Probleme mit. Bei den WH30 müsste man sich nochmal umhören, falls Du ein bisschen mehr auf den Rippen hast.

Naja und MTB-Pedalen am Rennrad ist wohl das Schicksal der zweiten Liebe...

Also ich finde, das ist ein fairer Preis. Natürlich wird online immer irgendwo ein günstigeres Rad auftauchen, aber wovon soll denn der Händler dann leben???
Der Händler hat dich doch schon beraten und dir ein vernünftiges Angebot gemacht. Dazu sollte auch eine erste Inspektion und kostenloses nachstellen von Schaltung usw. während der Einfahrphase gehören. Natürlich bist du nicht verpflichtet da zu kaufen, aber jetzt wegen 50 gesparter Euros irgendwo online bestellen wäre wirklich unfair. Ein ganz wichtiger Punkt ist doch auch die Optik und sich mit dem Rad wohl zu fühlen. Und das ist auf zwei Bildern auf 'ner Onlineshop Seite kaum zu erkennen ...

Naja und MTB-Pedalen am Rennrad ist wohl das Schicksal der zweiten Liebe...

Finde ich auch nicht so toll, aber wenn du die Schuhe eh schon besitzt, kannst du später ja bei Bedarf ohne großen Verlust umrüsten.

Zurück