• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad geklaut!!

bei einem einbruch/diebstahl aus einem wohnraum ,kommt da überhaupt diese prozentuale leistungsbegrenzung zum tragen?
ich denke nicht ,in den wohnräumen muß das rad ja auch nicht angeschlossen sein ,mein tv ist ja auch nicht an die wand gekettet.
weiß das jemand genau ?
 
Bei Einbruchdiebstahl gibt's keine Sonderregelung fürs Rad. In diesem Fall ist das Rad kein Rad sondern Hausrat.
Aus eigner Erfahrung mit zwei Garageneinbrüchen kann ich berichten, dass ich den Neupreis des Rades inclusive aller verbauten Teile (Tacho, Flaschenhalter, usw) ersetzt bekommen habe.
 
Zeitwert vom Kaufpreis, also 799,- minus x. Vielleicht minus 30%, alles was mehr ist wäre großartig.
Also, ich hatte den Blödsinn letztes Jahr selbst. Meine zwei Räder wurden bei einem Kellereinbruch gestohlen. Zum Glück zahlt meine Hausrat Fahrräder ohne Wertbegrenzung. Da das eine Rad nach und nach aufgebaut wurde, musste ich natürllich für jeden kleinen Mist Rechnungen bringen. Trotzdem habe ich den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Ingesamt gabs für beide Räder knapp 3000€.

Bei Einbruchdiebstahl gibt's keine Sonderregelung fürs Rad. In diesem Fall ist das Rad kein Rad sondern Hausrat.
Aus eigner Erfahrung mit zwei Garageneinbrüchen kann ich berichten, dass ich den Neupreis des Rades inclusive aller verbauten Teile (Tacho, Flaschenhalter, usw) ersetzt bekommen habe.
Genau so wars bei mir auch. Alle Anbauteile und gestohlenes Zubehör wurde voll ersetzt.
 
Das wäre ja super, wenn ich möglichst viel wieder bekomme. Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Versicherung gezahlt hat? Hab von manchen gehört 2 Wochen, aber von anderen auch 2 Monate. Wie war das dir? Madz
 
Also meine Agentur in Grolland musste zig mal bei dem Sachbearbeiter in Hamburg anrufen, weil der zu dumm war, die auf dem dem Stadler Kundenkontoauszug markierten Teile und Serviceleistungen zusammenzurechnen. Das war einer der sich 0 auskannte. Dreisterweise hat er mir aus Faulheit einfach 1500€ angeboten, was ich natürlich nicht angenommen habe.

Erst als ich den endlich selbst ans Rohr bekommen habe und ihm haarklein erklären konnte, was wozu gehört, habe ich innerhalb von zwei Tagen mein Geld bekommen. Insgesamt hat es sich so sechs Wochen hingezogen.

Bei dir dürfte es viel schneller gehen, da du wahrscheinlich ein Komplettrad und rel. wenig Anbauteile hast.
 
Die Mitarbeiter meiner (sehr guten) Allianz Agentur konnte dessen Dummheit selbst nicht verstehen. Naja, geistige Tiefflieger gibt es leider überall.
 
Ingesamt bin ich dem Dieb aber dankbar. Durch den Einbruch hatte ich genug Geld für meinen Führerschein (B) und ein neues, VIEL, VIEL bessere Canyon Utimate AL 9.0 Sl (mal eben über2 kg leichter als das alte Canyon mit Alurahmen). Was besseres konnte mir nicht passieren.
 
So gehts mir auch, jetzt gibt es grade so viele Angebote, da krieg ich bestimmt noch was besseres. :) Solange die Versicherung schnell bezahlt und nicht solange wartet bis alle Angebote weg sind :D
 
Mal bei Canyon geguckt? Mit deren Rädern bin ich bisher sehr zufrieden. Das AL 9.0 ist jetzt mein viertes Canyon Produkt.
 
Hmm, die Apex bin ich noch nicht gefahren, aber etwas skeptisch, weil es die günstigste SRam ist. Bisher kenne ich nur die ~2008er Rival und jetzt eben die 2012er Force (neben Shimano 105, Ultegra und Dura Ace). Die 105er ist auch nicht schlecht, aber mir persönlich sagt das Schaltverhalten (knackiger, mehr Rückmeldung) der SRam mehr zu. Zwischen dem SL und non SL könnte ich mich so nur schwer entscheiden.
 
Bei deinem Budget würde ich lieber auf ALU und bessere Ausstattung, statt Carbon gehen. Mein Rad war genau an der Grenze, an der ich mich entscheiden musste "Carbon mit Ultegra und ingesamt etwas schlechter" oder eben Alu in fast Vollausbau. im Zweifel lieber das bessere Gesamtpaket/Ausstattung nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten