• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Gardasee Westen

Phip

Neuer Benutzer
Hey zusammen,

ich fahre Anfang August an den Gardasse, und zwar in den Ort San Felice del Benaco an der Westseite. Ich habe mich hier im Forum und auch auf weiteren Seiten schon umgeschaut und ein paar Informationen eingeholt. Sicher ist dieser Ort für das Rennradfahren nicht ideal, aber gut, was will man machen. Ich hab kein MTB und werde mir nicht nur dafür eins anschaffen ;)

Ich wollte hier mal rumfragen, ob jemand explizit mit dieser Gegend Erfahrungen hat und weiß, wie man trotzdem gut Höhenmeter sammeln und ein paar nette Berge befahren kann, obwohl dort nur noch die letzen Ausläufer der Alpen anzutreffen sind?

Meine bisherigen Ideen:

1. Passi di San Rocco
- http://www.quaeldich.de/paesse/passo-di-san-rocco/
- den könnte man sowohl von Idro als auch von Gargnone anfahren
- Was ich mich frage: Ist die Küstenstraße von San Felice über Salo nach Gargnone stark befahren und gefährlich? Ist die Strecke von San Felice nach Idro durch die Berge mit dem Rennrad befahrbar? Google Maps spuckt zumindest eine Strecke aus.

Wenn jemand von euch zu diesen Fragen was weiß, wär das super ;)

2. Monte Pizzocolo
- ich hab schon einiges gelesen, aber bislang meistens nur MTB Berichte, Frage: Gibts da auch Straßen rauf, die mit dem Rennrad befahrbar sind? Vielleicht von Toscolano Maderno kommend, oder von einer anderen Seite?

So, weiter bin ich noch nicht bekommen. Über neue Ideen und Tipps, für interessante Anstiege in der Nähe wär ich sehr dankbar.

Danke schon mal!

Philipp

AW: Rennrad Gardasee Westen

War vor ein paar Jahren mal im Frühjahr dort und fand es ganz angenehm, sind zwar keine hohen Berge da, aber Richtung Brescia oder Lago d´Idro ist es schon hügelig.
Erkundige Dich mal ob Du nicht mit der Fähre auf die andere Seite übersetzen kannst, um den Monte Baldo gibt es auch schöne Möglichkeiten.

Zurück