G
gigi1313
Hallo,
Mal ne prinzipielle Frage:
Ich fahre auf der Strasse ein Cannondale Supersix Evo, mir 25mm Reifen. Mehr Reifenbreite geht nicht.
Würde gerne manchmal auf Feld-/Waldwegen abkürzen um Hauptverkehrsstrassen zu vermeiden.
Dann soll das neue Rad auch noch Confort bieten, nicht knüppelhart sein...
Werde vorraussichtlich minimum 80% Strasse fahren.
Ideen:
- Canyon Ultimate SL Disc, mit 32mm Reifen (welchen) - Ultimate ist besser weil länger - ich bin Sitzriese.
- Specialized Roubaix... passen da 32mm Reifen?
- Specialized Diverge - nicht zu träge auf der Strasse?
- Santa Cruz Stigmata.... soll ein Alleskönner sein.... Wenn ich da ein zweites paar Felgen mit 25mm Reifen montiere, fährt sich das wie ein normales Rennrad, oder ist das dann knüppelhart?
Wie gesagt, die Anforderungen:
- langer Rahmen;
- mehr Confort als ein Supersix Evo;
- wenigstens Wald-taugliche 32mm Reifen.
Wäre dankbar für Anregungen...
Aja, Preis: nicht deutlich über 3000 euro.... Das Stigmata wäre momentan für 3200 zu bekommen...
Kann man mit einem 32er Reifen überhaupt über Waldwege fahren?
Danke für alle Anregungen.
Gigi
Mal ne prinzipielle Frage:
Ich fahre auf der Strasse ein Cannondale Supersix Evo, mir 25mm Reifen. Mehr Reifenbreite geht nicht.
Würde gerne manchmal auf Feld-/Waldwegen abkürzen um Hauptverkehrsstrassen zu vermeiden.
Dann soll das neue Rad auch noch Confort bieten, nicht knüppelhart sein...
Werde vorraussichtlich minimum 80% Strasse fahren.
Ideen:
- Canyon Ultimate SL Disc, mit 32mm Reifen (welchen) - Ultimate ist besser weil länger - ich bin Sitzriese.
- Specialized Roubaix... passen da 32mm Reifen?
- Specialized Diverge - nicht zu träge auf der Strasse?
- Santa Cruz Stigmata.... soll ein Alleskönner sein.... Wenn ich da ein zweites paar Felgen mit 25mm Reifen montiere, fährt sich das wie ein normales Rennrad, oder ist das dann knüppelhart?
Wie gesagt, die Anforderungen:
- langer Rahmen;
- mehr Confort als ein Supersix Evo;
- wenigstens Wald-taugliche 32mm Reifen.
Wäre dankbar für Anregungen...
Aja, Preis: nicht deutlich über 3000 euro.... Das Stigmata wäre momentan für 3200 zu bekommen...
Kann man mit einem 32er Reifen überhaupt über Waldwege fahren?
Danke für alle Anregungen.
Gigi