L
LWWW
AW: Rennrad für Kinder
schon mit 4 jahren achtet man neuerdings auf das gewicht?
schon mit 4 jahren achtet man neuerdings auf das gewicht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon mit 4 jahren achtet man neuerdings auf das gewicht?![]()
natürlich, siehe rahmenhöhe
mal bei zeg händlern vorbeischauen etc, ein bisschen engagement bitte!
Auf den Webseiten waren keine Kinderrenner zu sehen. Das kleinste war ein 50er geslopt, mit normelen 700ern Laufrädern.
Das ist kein Kinderrad. Für diese Größe sollte man mindestens 165cm groß sein! Also allenfalls etwas für "großgewachsene" Kinder.
Möglicherweise gibt es aber doch 24"er oder 26"er?
Das Specialized Allez gabs bis vor kurzem (2007) als 24er Juniorrennrad, vll. findest man noch eines.
Ich habe beim 1. Rad für meinen Zwerg (4 J.) auch aufs Gewicht geschaut, habe das leichteste genommen, was es m. M. nach in D gibt:
Vielleicht kann mir hier der Ein oder Andere einen Tip geben, wie er das bei seinem Nachwuchs gemacht hat.
Es geht weniger um Leistungssport eher um mal Rennrad zu fahren und zu versuchen.
Der Radverein hier um die Ecke hat zusammen mit einem Radladen ein Fundus an Kinder- und Jugendrädern, die an die jungen Fahrer:innen verliehen werden.Hallo Forum,
der Nachbars Kind möchte mitfahren. Ich sollte Ihm helfen bei der Wahl sein erstes Rennrad.
Das Problem: er wächst schnell und wir nicht lang bei irgendein Rad sein. Da es auch das erste Rad sein wird, soll es nicht zu teuer sein. Dennoch sollte es spass machen und nicht immer kaputt sein.
Ich bin am überlegen, ob Mann nicht ein vollwertige Rennrad kaufen kann. Somit könnten wir gute Komponenten nehmen und immer wieder der Rahmen austauschen. Es gibt ja immer wieder angebote für Rahmen am Seasonsende.
Welche ist der kleinste Rahmen für "Standard-Komponenten"? Ich habe bisher nur 51cm gefunden.
Scheint so als ob die kleine Rennräder wesentlich mehr als grossere Modelle kosten, warscheinlich anhand der niedrige Stuckzahl.
Vielen Dank für jeder Hilfe.
Rich