Cube-Reiterin
"Sprrringt gaut!"
194 cm, schlank, lange Arme und Beine? Bist Du mit mir verheiratet? Das wüsste ich aber.![]()
Schatz?! Wusste gar nicht, dass du dich hier angemeldet hast

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
194 cm, schlank, lange Arme und Beine? Bist Du mit mir verheiratet? Das wüsste ich aber.![]()
Nee, dunkle Haare und braune Augen, noch mal Glück gehabt.![]()
... Er ist 194 cm groß, sehr schlank, lange Arme und Beine.
Preislich sollte das Rad bei 1000 € - 1200 € liegen und mindestens mit Shimano 105 ausgestattet sein. ....
F
Noch etwas zum Steuerrohr: Nur durch das Maß des Steuerrohrs sollte man nicht auf die Überhöhung schließen. Es kommt auch auf die Konstruktion der Gabel an. Das Maß von Achse Laufrad bis Unterkante Steuerrohr fällt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus. Da gibt es nicht selten Unterschiede von mehr als einem Zentimeter.
Ich meinte doch, Du hast Glück gehabt, nicht mit mir verheiratet sein zu müssen.Na danke![]()
und gerade bei Canyon spielt auch die Höhe des Steuersatzdeckels eine große Rolle. Je nach Modell kommt da auch noch mal 1-2 cm dazu.
AchsoIch meinte doch, Du hast Glück gehabt, nicht mit mir verheiratet sein zu müssen.![]()
Hat dein Herzallerliebster schon ein anderes Rad, auf dem er gut sitzt? Also z.B. Alltagsrad oder MTB? Dann kann man relativ genau "umrechnen", was für eine Geometrie er bei einem Rennrad brauchen wird. Genaue Vermessung ist, wie Du sagst, allerdings Voraussetzung. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Das oben erwähnte Rose habe ich mir aufgrund der ausgerechneten Maße bestellt, und es hat bis auf kleine Änderungen bei Sattelstütze und Vorbau super gepasst. Ich habe den Sattel noch etwas weiter nach vorne gesetzt und einen längeren Vorbau (1cm) draufgemacht, um meine kurzen Oberschenkel auszugleichen.[ ... ]und als erstes Rad ein Versenderbike? Ist das zu empfehlen? (Genaue Vermessung vom Profi vorrausgesetzt).[ ... ]
Denke mal CR hat geholfen.Dein Mann hat sich selber vermessen? Das wird dann niemals stimmen. Selbst mit Hilfe (Man braucht in jedem Fall jemanden der vermißt) wäre das schon schwer genug, und stimmt auch meist nicht.
ich glaube, bei der Steuerrohrlänge hat sich da ein fehler eingeschlichen...Bei Cinelli zum Beispiel kannst Du mal die Geo-Tabelle eines Klassikers mit aktuellen "4-5 Größen-Rahmen" vergleichen.....
Ich (KG 198cm / SL 98 cm) habe ein Canyon F8 (Alu) in RH 66 (Bj 2005) und ein Canyon F10 (Carbon) in RH 64 (Bj 2010) - da Canyon das Oberrohr bei den Carbonrahmen ab 2008 etwas länger gemacht hat + 130mm Vorbau, geht das sehr gut. Bilder vom F10 siehe hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/257473 / http://fotos.rennrad-news.de/p/257472
Wenn die Maße stimmen. braucht Ihr nur die Geotabellen nach Rahmen mit 57er Oberrohr abzusuchen, das ganze mit Sitzrohrwinkel 73°. Wie Hoch der Rahmen dabei ist spielt nur eine Rolle wenn Dein Mann Rennen fahren und ein möglichst agiles Rad haben möchte. Je kleiner der Rahmen, desto agiler, und auch leichter, das Rad.Hallo, danke euch für die Antworten!
Also wir haben zu zweit gemessen...also eher gesagt ich habe nach den videos vom fit calculator gemessen...haben die Maße auch mehrmals genommen..also eigentlich müsste es passen...oder glaubt ihr es hat sich ein Fehler eingeschlichen? Ausschließen kann ich es natürlich nicht.
Wir waren heute mal bei Velo Sport in Bremen, ihm gefallen die Räder von Bianchi auch ganz gut...das Via Nirone z.b. Würde das passen? Oder ist davon eher abzuraten?
Das Supersix ist natürlich hammer...aber RH 63..ist das nicht zu groß? Oder wie fallen die Rahmen aus? Von Geo hab ich echt noch keine Ahnung
Das Canyon gefällt ihm auch..
Also er ist ja Anfänger und will natürlich nicht gleich in der obersten Preisklasse anfangen..wir hatten auch das Canyon Roadlite ins Auge gefasst...oder besser nicht?
Laut Rahmenrechner bei Canyon kam Größe XL (60) raus.