T
TiVo
Mädchen schrieb:Hallöchen,
hier auch noch mal mein "Senf":
Ich schwanke zur Zeit auch noch, ob ich mir ein "Damenrad" zulegen soll oder nicht, bin aber auch zu dem Ergebnis gekommen, dass bei optimaler Anpassung diese Räder überflüssig sind, zumal Preis-Leistung, wie du selbst schon gemerkt hast, nicht stimmen. Man bekommt bei Herrenrädern mehr für's Geld.
Spezielle Räder für Mädchen gibt es nach meinen bisherigen Recherchen am Recherchen bei
Canyon, Rose (Red Bull), Trek, De Rosa
Sehr kleine Rahmen machen
Giant, Kuota
Bei der Suche nach einem Radl ist der Rennradmarkt von Tour eine Hilfe, Hilfe leider nur, weil er bei weitem nicht vollständig ist, z.B. stehen Räder von Stevens, Cervelo oder Kuota nicht drin.
Interessant sind meiner Meinung nach vor allem geslopte Rahmen, weil dann das Sattelrohr nicht so lang ist und auch das Oberrohr nach hinten wegfällt (logisch eigentlich)
Ob man geslopte Rahmen aber mag, ist Ansichtssache, ich mag's.
Viel wichtiger ist ein vernünftiger Sattel, vor allem, wenn du ein breites Becken hast. Der Rest ist Einstellungssache, also sowohl, welcher Philosophie man angehört, als auch die Schräubchen am Rad richtig zu drehen.
Ich schwanke im Moment auch zwischen dem Giant und einem Stevens, wobei letzteres find ich schicker, wäre aber auch mächtig teurer.....:love:
Oder ein schickes Stahrad vom Rahmenbauer auf Maß....
Egal, hauptsache kein Giant (nein, ich mag das Zeugs immer noch nicht...
