• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger

luchris747

Neuer Benutzer
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Rennrad für Einsteiger. Fahre seit 8 Jahren MTB mit einer Kilometerleistung von ca. 2000/Jahr. Habe viel von BILLIGBIKES gehört und gelesen. Habe jetzt diese Adr bekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...70020674691&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Der EBAY- Shop heisst Suryoyo2 und wird von Kesenci1 verwaltet.

Könnt ihr euch das mal ansehen und mir dann weiterhelfen.
Danke sehr.
luchris747

Das Rad zeigt gut Ausstattungsmerkmale auf. Das Lenkerband in silber finde ich persönlich nicht so schön. Die Schalthebel sind definitiv zu weit oben montiert.

Ich persönlich würde gerade als Neuling den Fachhändler am Ort aufsuchen.

Der Händler bietet das Rad auch noch zum Sofortkaufpreis von € 799,00 an. Erfahrungsgemäß wird daher diese Auktion auch nicht viel billiger.
Bei 800 Euro würde ich dann vielleicht doch noch ein paar Euro drauflegen und bei einem anerkannten Versender ein Rad kaufen. Spätestens wenn man das nochmal verkaufen möchte, zahlt sich das aus.

Wobei er schreibt ja dass er 8 jahre MTB Erfahrung hat also wird er wohl auch in der Lage sein etwas zu reparieren etc.!
Aber wenn DU nicht die Kentniss besitzt etwas zu reparieren würde ich dir von einem Versenderrad abraten! Geh lieber zu deinem Händler um die Ecke und kauf für 100€ mehr ein gleichwertiges Rad + Service + Hilfestellung bei problemen!

Reparatur und dergleichen sind kein Problem, weil ich einen Servicemann von einem Radsportgeschäft habe. Es geht mir lediglich darum, warum ein dieses Bike im Schnitt um 300 € billiger ist als vergleichbare- bzw. ob es kaufbar währe.

Das Angebot sieht ja nicht schlecht aus. Jedoch weiss keiner, wie der Rahmen ist. Ausserdem habe ich gerade in der Produktbeschreibung unten rechts gefunden (bei allen Rädern):

Ausstellungsstück

Fahrrad kann leichte Kratzer haben

Zurück