• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger, Meinungen zu Specialized Secteur und Allez

cooper24

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir derzeit als Ausgleich zum Mountainbiken, ich fahre eine Allmountain Fully, ein (günstiges) Rennrad zuzulegen.

Ein guter Einstieg dürfte mit Shimanos 105er Gruppe möglich sein. Meine Preisvorstellung ist so um di € 1.300,00. Versand möchte ich glaube ich eher nicht. Ein Radonservice-Partner wäre aber in greifbarer Nähe.

Ich habe mir bis dato insbesondere die Räder von Specialized angesehen. Mein Radhändler hat mir das Specialized Secteur empfohlen, da es aufgrund der Zertz-Einsätze und der Geometrie rückenschonend sei. Hier die Daten http://www.eggisbikeplanet.de/specialized_2013_road.html

Habt Ihr Erfahrung mit den Zertz-Einsätzen des Secteur-Rahmens, die auch im Roubaix-Rahmen verbaut werden. Bringen die wirklich etwas oder sollte man auf andere Dinge achten.

Händler in meiner unmittelbaren Umgebung verkaufen auch Räder von Bergamont, Cube, BMC, Trek.

Falls das noch wichtig ist. Ich habe eine Schrittlänge von 80. Die Rahmengröße sollte daher bei 54cm liegen.
 

Anzeige

Re: Rennrad für Einsteiger, Meinungen zu Specialized Secteur und Allez
Hallo Cooper,

Bin frischgebackener Besitzer eines Roubaix und gerade eben von der ersten Ausfahrt zurück. Weiß nicht, ob der Carbon-Rahmen viel an Dämpfung ausmacht (die Geometrie beim Secteur ist die gleiche, nur in Alu), zum Fahrkomfort kann ich nur sagen, im Vergleich zu meinem Trekkingrad habe ich die Federgabel und die gefederte Sattelstütze überhaupt nicht vermisst.

Hoffe, das hilft Dir weiter,
Tom
 
Ich fahre das Specialized Secteur, ist auch mein erstes Rennrad und ich komme mit dem Rad sehr gut klar. Ich hatte auch von anfang an keine Probleme damit, ganz im Gegenteil hätte mir das Rennrad fahren unbequemer vorgestellt.
 
Zurück