• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Dicke

AW: Rennrad für Dicke

Ich auch! Natürlich gibt es von anderen Herstellern gute und auch vl günstige Bikes. Aber eben nicht so gut und so günstig wie bei Canyon. Jedenfalls nicht beides. Allein schon der Bericht in der Tour Bikes um 2500€ zeig dies. Das Canyon kostet ca. 100€ mehr als zb das Cube. Bietet dafür aber etliches mehr an Ausstattung. Den besten Alurahmen, Dura-Ace statt Ultegra usw. Da zahle ich auch ein paar Euro mehr bei ner Inspektion. Außerdem kann man vieles selbst machen, wenn man gewillt und handwerklich geschickt ist.

Ich auch! Natürlich gibt es von anderen Herstellern gute und auch vl günstige Bikes. Aber eben nicht so gut und so günstig wie bei Canyon. Jedenfalls nicht beides. Allein schon der Bericht in der Tour Bikes um 2500€ zeig dies. Das Canyon kostet ca. 100€ mehr als zb das Cube. Bietet dafür aber etliches mehr an Ausstattung. Den besten Alurahmen, Dura-Ace statt Ultegra usw. Da zahle ich auch ein paar Euro mehr bei ner Inspektion. Außerdem kann man vieles selbst machen, wenn man gewillt und handwerklich geschickt ist.

Welche Bike-Zeitung testet den besten Anzeigenkunden schlecht? Da werden bei gleicher Leistung halt ein paar mehr Punkte vergeben!

Hat die Tour nicht den aktuellen Carbonrahmen von Canyon "schlechtgetestet"? Er kam zwar immer noch recht gut weg, aber schlechter als im Vorjahr, trotz Verbesserungen seitens Canyon. Aber das soll ja hier nicht zu einem Pro und Contra Canyon Thread ausarten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Canyon und zahl dann evetuell etwas mehr als andere bei Reparaturen/Inspektionen.

Kauf einfach keinen Ultraleichtbau, besonders keine Leichtbaulaufräder mit am besten nur 4 Speichen drinnen ;) Da sehe ich kein Problem, Radfahren tun sogar Leute, die deutlich schwerer sind, als du, also ich meine durchaus RR fahren. 120 Kilo sind da nicht selten.

Zurück