• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für den Einsteiger bis 1000€

AW: Rennrad für den Einsteiger bis 1000€

Ist das nicht Frösis Laden?

Ich würde in der Preiskategorie einfach mal noch den Bornmann als Versender und/oder weiter entfernten Laden einwerfen. Aber da kriecht man unter 1000 ein anständiges Rad.

Hm, ich scheue mich trotzdem davor im Versandhandel einzukaufen, die Vorstellung alle defekte selbst beheben müssen sagt mir nicht zu.
Eine Erstinspektion bekomm ich dann ja auch nicht.
Und wenn ich mir überlege dass ich vielleicht 10-20h an Arbeit investieren muss, die ich sonst nicht habe bei einem Vor-ort kauf, dann hab ich am Ende trotzdem kein Geld gespart.

Andererseits ist es auch nicht wirklich einzusehen 200€ im Schnitt mehr drauf zu legen nur um hier ein Rad zu bekommen.

Ich muss zugeben, das hätte ich nicht gedacht, das ist ja schwerer als Hardwarekauf für meinen Rechner :D
Und ich bin so hin und hergerissen, und verwirrt, aaaaaaaaaaaa

Hm, ich scheue mich trotzdem davor im Versandhandel einzukaufen, die Vorstellung alle defekte selbst beheben müssen sagt mir nicht zu.
Eine Erstinspektion bekomm ich dann ja auch nicht.
Und wenn ich mir überlege dass ich vielleicht 10-20h an Arbeit investieren muss, die ich sonst nicht habe bei einem Vor-ort kauf, dann hab ich am Ende trotzdem kein Geld gespart.

Andererseits ist es auch nicht wirklich einzusehen 200€ im Schnitt mehr drauf zu legen nur um hier ein Rad zu bekommen.

Ich muss zugeben, das hätte ich nicht gedacht, das ist ja schwerer als Hardwarekauf für meinen Rechner :D
Und ich bin so hin und hergerissen, und verwirrt, aaaaaaaaaaaa

Moin!
Sorry, da bist Du nicht ganz richtig informiert. Bei Poison ist beispielsweise eine Erstinspektion inklusive. Zu anderen Versendern kann ich da nichts sagen, aber notfalls wird halt eingeschickt. Kommt nicht wirklich oft vor. Und auch beim Händler vor Ort hast Du keine Garantie, das Rad am gleichen / nächsten Tag wiederzubekommen.
Wie schon gesagt, ein guter Privatkauf ist sicherlich empfehlenswert, wenn Du neu willst gibt es aber bei Versendern wie Bornmann, Rose oder eben Poison absolut hochwertige, pflegeleichte Renner für unter 1000,- .
Einfach gut vergleichen
Christian

Mondpreis, zumindest der in grün.
Wenn du es dir anschauen kannst, mach es halt mal. Ansonsten findet man da ja überhaupt keine Geometriedaten.

Moin!
Ah ok, und wo findet die dann statt?
Bei einem Händler vor Ort nach Absprache. Rechnung übernimmt Poison.
Also, das Bergamont: ( http://www.fahrrad-xxl.de/produktbild/15471/fahrraeder/rennraeder/bergamont-dolce-5_9 ) habe ich jetzt auf 850€ runtergehandelt.
Ist der Preis gerechtfertigt?
Würde ich als Normalpreis, keineswegs aber top als Angebot sehen. Wie gesagt, die 2011er Modelle kommen bald, da ist ein 2009er gleich zwei Jahre alt - sowas kauft dann kein Mensch ohne wirklich gutes Kaufargument, also deutlichen Rabatt. Wenn ein 2011er im Laden steht wird er das 2009er kaum über 650,- los, es sei denn er ist ein Verkaufsgenie und findet einen Deppen - ob er darauf spekulieren kann und will steht auf einem anderen Blatt.
Wenn Dir der Händler die sicherere und sympathischere Alternative ist, dann äussere eine klare Vorstellung über Deine Ansprüche. Selbstbewust auftreten, aber nicht maßlos erscheinen. Denn einem nervigen Kunden nimmt man gerne bei späteren kleinen Reparaturen etwas mehr ab ;).
850,- inkl. Pedale, Helm, Schloss oder irgend einer anderen Zugabe die den realen Preis unter 800,- drücken würden fände ich vertretbar, wenn auch nicht grandios.
Grüße
Christian

Ich fahr das Culebro seit diesem Jahr und 1800 km, zwar mit Sram, aber gibt von mir nix Negatives zum Rahmen zu berichten...
Und die Ultegra hat ja eh nen guten Ruf...

Das ist sicher für den Preis kein schlechtes Rad mit einer Vorjahres-Ultegra Komplettausstattung. Wird kein absolutes Leichtgewicht sein, 9.5kg bringt es sicher auf die Waage, aber für den Preis kann man leichteres auch nicht erwarten. Steif genug wird der Rahmen in der Gewichtsklasse sicher auch sein, in dem Preissegment laufen die meisten Rahmen sowieso oft über die gleichen Bänder in Taiwan oder China. Der Rigida Xippie Laufradsatz lässt sich sicher auch fahren.

Soweit ich weiß stammen von Mifa auch die ganzen Stratos-Räder, die über Plus, Tchibo usw. verkauft werden. (z.B. http://www.plus.de/Rennrad-mit-30-G...AAEpOEl61V_X-3MEKAYCL.dMAAAEndt4_KhkT-ct.html, http://www.plus.de/Stratos-Rennrad-...AAEp2U161V_X-3MEKAYCL.dMAAAEndt4_KhkT-ct.html , http://www.plus.de/Stratos-Rennrad-...AAEpdEZ61V_X-3MEKAYCL.dMAAAEndt4_KhkT-ct.html)

Auch wenn so ein Rad nichts fürs Herz ist: Mit einer vernünftigen Erwartungshaltung kann man damit sicher auch schöne Touren fahren. Und ohne Aufkleber (die wahrscheinlich nicht überlackiert sind) ist es doch ein nettes schwarzes Ultegra-Rädchen....

Also danke nochmal, ich war jetzt in der anderen lucky bike Filiale und hab mir das Bulls Harrier geholt, ist ausreichend für mich, Beratung und Service war super, und es gab noch ein paar Geschenke oben drauf.
Sicher, wo anders wären vielleicht noch ein paar Euro weniger drin gewesen, aber am Ende ist das ja auch eine Zeitfrage, und die ist jetzt gelöst.

Also danke nochmal, ich war jetzt in der anderen lucky bike Filiale und hab mir das Bulls Harrier geholt, ist ausreichend für mich, Beratung und Service war super, und es gab noch ein paar Geschenke oben drauf.
Sicher, wo anders wären vielleicht noch ein paar Euro weniger drin gewesen, aber am Ende ist das ja auch eine Zeitfrage, und die ist jetzt gelöst.

Moin!
Für einen Rennradbegeisterten legst Du die richtige Einstellung an den Tag.
DU WILLST FAHREN!!! Und wirst sicherlich mit dem gewählten Renner erstmal sauviel Spaß haben. :daumen:
Alles weitere kommt sicherlich / hoffentlich später, erstmal alles Gute, sind gespannt auf Deine Bewertung und BILDER ;)
Christian

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad. Viel Spaß und eine unfallfreie Saison.

hab mir ein Scott Speedster S50 fuer 619 eur geholt, geht der Preis ok?

ja schon gekauft nun kommt der müsige Rest.

Hallo zusammen,

ich stehe, als angehende Triathletin, wie viele andere hier auch vor dem Kauf meines ersten Rennrads.
Leider habe ich noch wenig Ahnung, worauf ich genau achten sollte bei einer Probefahrt und auch bei der Beratung.

Außerdem würde mich interssieren, mit wieviel % Nachlass man ungefähr bei einem Vorjahresmodell im Vergleich zum aktuellen Modell rechnen kann?

Folgendes Modell steht zur Diskussion:
http://www.bikx.de/stevens-impala-ultegra-p-33688.html

Ich könnte bei meinem Fahrradhändler an das Modell von 2009 kommen und bräuchte hierfür eine Einschätzung als "Verhandlungsbasis".

Vielen Dank schon mal! :)

also das Rad hört sich von der Ausstattung schonmal nicht schlecht an.
Ist nur keine reine Ultegra weil 105er zeug drin ist. aber das ist nichts schlimmes ;D
du musst schauen ,dass 2009er modelle mittlerweile schon nicht mehr als "vorjahresmodelle" gehandelt werden können, da immoment überall der SSV der
2010er saison anfängt. Das heißt das ist dann schon "2 jahre alt".
eigentlich müsstest du da richtig nachlass bekommen, am besten noch ein bissl rumüberlegen beim händler ob sich das denn lohnt usw...
zumindest müsste er dir als "ausweg" zubehör dazugeben.

Nachtrag: Es handelt sich um das Modell von 2008. Der Händler hat einen Preis von 1250€ inkl. Pedalen angesetzt.

Ich finde das eigentlich recht teuer für ein Rad von 2008 was auch schon die ein oder anderen Gebrauchsspuren hat. Was meint ihr?

Viele Grüße,
Julia

Moin!
Definitiv kein top Angebot! Aber bist halt n Mädel, da denken die Händler gerne, dass sie noch mehr rausschlagen können ;)
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier jemand Tipps bezüglich eines guten und günstigen Händlers geben.
Ansonsten würde ich Dir raten mal bei Poison reinzukucken, ist ein hervorragender Versender mit günstigen Presien und der möglichkeit, grade zum Ende der Sasion, ein wenig zu verhandeln.
Grüße
Christian

Hallo,

danke für die Einschätzung!

Nach ausführlicher Beratung mit meinen Trainingskollegen ist es nun ein Cube Streamer 2010 geworden.
Dank Vereinsrabatt habe ich mit 1100€ (inkl. LOOK-Pedalen) meiner Ansicht nach einen guten Deal gemacht.

Jetzt kanns los gehen ;-)

Viele Grüße!

Zurück