• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Cube Peleton Race/ Cube Agree Gtc

Bt93

Neuer Benutzer
Hallo Community,

leider ziemlich spät, aber besser spät als nie, habe ich mich dazu entschieden in den Rad Rennsport einzusteigen.
Bis vor wenigen Tagen lag meine Entscheidung noch bei den Mountenbikes aber ich hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen.

Nun schweben mir zwei Räder vor: Zum Einen das Cube Peleton Race und das Cube Agree Gtc. Worauf muss ich bei der Rennradwahl achten? Könnt ihr mir sagen zu welcher Varianten ich am besten greife?

Desweiteren tue ich mich etwas schwer mit den Rahmengrößen. Bei dem Mountenbike müssen es die 19" Zoll sein, bei den Rennrändenr schwanke ich zwischen 58 und 60 cm.

Meine Körpergröße liegt bei 1,84 und meine Schrittlänge bei ca 86 cm.

Über hilfereiche Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.

mfG

Also, wenn ich mit das auf der Cube-Seite anschaue dann ist das Agree GTC ein Carbonrad und das Peleton Race ein Alurad. Im vergleich hat das Peleton Race die deutlich bessere Ausstattung bei 200g mehrgewicht. Würde letzteres nehmen, so als einsteiger. Aber du hast uns weder dein Budget genannt, noch für wieviel Geld du die beiden Räder bekommen kannst noch irgendwelche weiteren Präferenzen.

Was die Größe angeht solltest du den Competitive Fit mal durcharbeiten und mal deine Maße hier posten.

Du sagst, Du möchtest in den Radrennsport einsteigen? Meinst Du, dass Du Rennen fahren möchtest? In dem Fall solltest Du das Rad möglichst klein nehmen. Ein kleinerer Rahmen ist agiler, lässt sich besser beschleunigen und auch besser steuern.

Wichtig für die richtige Größe ist die Oberrohrlänge, die RH ist eher zweitrangig. Wenn Du einen CUBE Händler vor Ort hast probier mal RH58. Die sollte eigentlich gut passen und für Dich richtig sein. Eventuell musst Du einen etwas längeren Vorbau montieren. Muss man aber ausprobieren.

Zurück