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Rennrad bis 2500 Euro

AW: Rennrad bis 2500 Euro

Fahr ich seit fast drei Jahren und war immer mit zufrieden!:)
Das gebe ich nicht mehr her.

Ich habe mir jetzt aber grade ein Stevens SCF1 Dura Ace mit Fulcrum1 Laufrädern bestellt für ganz schönes Wetter ;)
Hat 3000 gekostet (eigentlich 3700 hab aber 20% rausgehandelt, weil ich insgesamt 3 Räder bestellt habe)

Werde das Aspin aber wie gesagt nie weggeben! Wird jetzt halt mein Winter und Schlechtwetterrad.
 
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wieso kein ultegra /Dura Ace? Das meint er glaube ich (und hab ich auch gedacht, als ich dein Posting gelesen habe)

keine DA oder ultegra, weil es in der preisklasse nichts bringt. man investiert lieber in einen besseren rahmen und bessere laufräder.
man sollte sich also z.b. nicht diese vielfach angebotenen 2000euro-DA rennräder kaufen...
DA kommt erst ab 4000 euro dran.
 
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das ist aber absoluter schwachsin! dura ace sollte wenn man viel fährt schon sein, bin jahrelang auf 105 und ultegra gefahren und habe jetzt ein 2400 euro rad von stevens mit sehr guten laufrädern und dura ace gekauft. aber 4000euro,also wirklich, soviel geben viele lizenzfahrer nicht mal für ein rad aus *kopfschüttel*
 
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keine DA oder ultegra, weil es in der preisklasse nichts bringt.
Was heißt denn nichts bringt?

DA kommt erst ab 4000 euro dran.
aha und wieso das?
Ich darf also an meinem SCF1 keine DA fahren weil es unter 4000€ kostet?

Man man was ein schwachsinn!!

edit: da war einer schneller;)
 
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Ich habe mir jetzt aber grade ein Stevens SCF1 Dura Ace mit Fulcrum1 Laufrädern bestellt für ganz schönes Wetter ;)
Hat 3000 gekostet (eigentlich 3700 hab aber 20% rausgehandelt, weil ich insgesamt 3 Räder bestellt habe)

Werde das Aspin aber wie gesagt nie weggeben! Wird jetzt halt mein Winter und Schlechtwetterrad.

ja ich habe auch etwas mit dem SCF2 geliebäugelt, da hätte ich allerdings abstriche in der ausstattung machen müssen, sonst hätte der preis mein budget für diese radsaison gesprengt. aber ein sehr schickes rad das SCF2 und das SCF1 ebenfalls. habe aber vor vielleicht schon nächsten sommer deinem beispiel zu folgen.
 
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die aktuelle 105er ist schon sehr hochwertig... sagen wir es mal so: bevor man anfängt die DA draunzuschrauben kauft man sich erstmal einen tiop rahmen und top laufräder. also setzen wir mal 2000 euro für den rahmen und 1500 für die laufräder an... wenn man das alles hat und überschüssiges geld hat, kann man dann zur DA statt z.b der ultegra gehen.
wenn der rahmen und die laufräder etwas günstiger sind ist es kein "verbrechen" auch früher bei der DA einzusteigen. aber eben noch lange nicht schon bei 2000...2500 .
es bringt darum nicht so viel:
-gewicht ist unwichtig
-qualitätsunterschiede bei den 10-fach-gruppen minimal. eine stahl-kassette hällt sogar länger als eine aus titan.
-macht einen nicht schneller.. also das preis-geschwindigkeitssteigerungs-verhältnis ist sehr gering im vergleich zu rahmen/laufrädern.
 
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Also für 2500 euro würde ich mir bei agresti einen Rahmen bauen lassen, Chorus dranschrauben und fertig.

Gruß Frank
 
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Klar ist die 105er mehr als ok! Empfehl die auch immer Freunden die mit den Radeln anfangen wollen und nicht so ein großes Budget haben.

Allerdings seh ich den Rest etwas anders.
z.B. würde ich mir nie Laufräder für 1500€ kaufen (du denkst bestimmt an Hochprofilcarbonfelgen oder?) das finde ich nämlich unsinnig, außer man macht viel Zeitfahren oder hat einfach das Geld übrig.

Imo sind z.B. Laufräder a la Easton Tempest II oder Fulcrum 1 für um die 600€ vollkommen ausreichend.
 
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Imo sind z.B. Laufräder a la Easton Tempest II oder Fulcrum 1 für um die 600€ vollkommen ausreichend.
Na ja ausreichend :confused:
Es ist halt aller niedrigstes Einstiegsniveau.
Mehr aber auch nicht.

Generell empfehle ich allen Neulingen, welche zuerst "mal schnuppern" wollen nie Laufräder unter 1000€ zu fahren, da sie sonst überhaupt kein Gefühl fürs Rennradeln bekommen.

Beim Winter und Schlammrad ist das natürlich was anderes, da tun es auch mal die Easton Tempest II.
 
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er ist 19 jahre alt und legt halt wert auf diese dinge wenn er älter wird, wird er schon merken dass wir vielleicht nicht ganz unrecht haben. ich fahre zwischen 8000 und 10000km im jahr und bin wie bereits gesagt auf ultegra lang zeit gefahren un d durfte auch mal dura ace testen... ist schon anders...

aber jedem tierchen sein pläsierchen! ich werde mir nie mals ein rad kaufen was an die 4000 herankommt und werde trotzdem nicht auf dura ace verzichten. ich fahre allerdings auch keine rennen...
 
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teure laufräder gibt es auch mit niedrigerem profil z.b kosten alle zipps von 2,5-8cm hoher felge gleich viel.
es gibt ja auch noch ganz andere sachen wie die LWs die kosten dann gleich doppeldsoviel.

bei den laufrädern ist obwohl die preise so horrend werden mehr leistungszuwachs zu holen, als bei komponenten.

so ist wenn man nicht ganz hoch hinaus gehen will die ultegra völlig ausreichend. also ein schönes rad mit 1000euro rahmen. 800 euro teuren laufrädern und dann eben mit der ultegra. da kriegt man insgesamt das meißte fürs geld.

bei der DA ist ja auch das problem, dass die nicht nur bisschen , sondern viel teurer als die ultegra ist. von 105 auf ultegra ist es ja nicht so weit.
 
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Generell empfehle ich allen Neulingen, welche zuerst "mal schnuppern" wollen nie Laufräder unter 1000€ zu fahren, da sie sonst überhaupt kein Gefühl fürs Rennradeln bekommen.

sorry aber ich kenne nicht einen einzigen menschen der wenn er nur mal schnuppern will 1000euro für laufräder ausgibt... unglaublich
 
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jo... nach knapp 3 jahren kennt man die stammleute schon ziemlich gut:
und der tivo ist brav.
Lieber Duke
Arbeit von Jahren machst du, einfach so, zunichte; schäm dich!!!
Da werde ich angepöbelt und mit allem Möglichen beschimpft :D und behauptest ich seie brav! :mad: :eek:
Und dann auch noch TiVo falsch geschrieben... Ich bin erschüttert!
 
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