• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 2500 Euro

AW: Rennrad bis 2500 Euro

So, war gerade bei 2 Händlern und habe mir Räder (u.a. von Merida, BMC, Cannondale, Simplon, ...) angeschaut (von denen eigentlich alle einen Karbon-Hinterbau hatten).
...Welches Rad könnt ihr mir von S-Tec empfehlen? Alu oder doch Karbon Rahmen?

Also Cannondale baut nach meinem Wissen keine Räder mit Carbonhinterbau. Bzw. nur beim Synapse, aber da besteht der ganze Rahmen aus Carbon. Da dieser aber eher komfortorientierte Faher ansprechen soll, wird der bei Dir vermutlich ausscheiden.

Bei S-Tec wirst Du für ca. 2.500 mit Dura Ace das Wilier Izoard Carbon (mit einfacherem LRS als auf der Homepage), das Storck Scenario C 1.1 oder das Isaac Kelvin bekommen.

Nochmal zum Carbonhinterbau: Der kostet m.M. nach nur Geld, bringt aber weder gewichtsmäßig noch funktionsmäßig einen Vorteil. Also lediglich Optik. Im allgemein kann man beobachten, dass diese sog. Hybridrahmen weniger werden. Dann lieber komplett Alu und eine bessere Ausstattung oder LRS.

habe mir ein canyon ultimate AL 9,0 bestellt, bekam heute die mail dass es in der 22ten kalenderwoche montiert wird. das sind drei monate wartezeit. versuche jetzt die bestellung zu stornieren, hoffe das klappt!

bin zwar etwas traurig dass das nicht klappt bei der super ausstattung, aber mit meinem alten rad noch drei monate fahren geht überhaupt nicht. könnte natürlich sein dass das ultimate CF schneller lieferbar wäre

er will am Ende um die 7kg sein! Mit den 2 Teilen liegt er wohl eher irgend wo zwischen 8 und 9kg.

der Solist wiegt ja fast 1500g und der LRS wird wahrscheinlich irgend wo bei 1700g liegen...

hmm na dann..
aber es ist ja so, dass die schnellen fahrräder nicht die leichtesten sind(auch wenns mal berghoch geht.. und dann aber auch wieder runter)... ich würde bei meiner wahl das gewicht vollig vernachlässigen. man könnte auch sagen das achten auf gewicht ist albern.
außerdem:
gewicht hed stinger v50: 1405g
es handelt sich um einen schlauchreifenlaufradsatz.
wenn man unbedingt auf drahtreifen bestünde, dann kann man zu den 1630g schrweren jet50 greifen.
der solist rahmen ist zwar nicht zu leicht, aber dafür schön steif und aerodynamisch.
dieser rahmen war ja auch früher im renneinsatz und ist heute nur darum so billig, weil es jetzt den solist carbon gibt. für dieses geld ist also mehr kaum zu bekommen.
http://www.cervelo.com/bikes.aspx?bike=SLT2007

So, war gerade bei 2 Händlern und habe mir Räder (u.a. von Merida, BMC, Cannondale, Simplon, ...) angeschaut (von denen eigentlich alle einen Karbon-Hinterbau hatten).

Dabei gefiel mir das Colnago Arte mit Ultegra und Aksium Felgen für 2190Euro, die anderen Räder waren auch fast so teuer wie das Steinbach, aber doch schwerer und nicht so "edel".

artenera.jpg

Quelle: www.colnago.com

Was haltet ihr von dem? Wie sieht das wohl gewichtsmäßig aus? (Habe erst am Fr die Möglichkeit, das Rad zu "fühlen")

Welches Rad könnt ihr mir von S-Tec empfehlen? Alu oder doch Karbon Rahmen?

Ciao
Peter

Keine Campa drann! Sonst ok!

www.derosa.it

Vielen Dank für die ganzen Antworten, das macht die Auswahl nicht gerade leichter :D

Außerdem überlege ich mir, ob nicht doch ein Rad für ca. 1500 Euro reichen würde. (Wenn man über eventuelle Probleme mit Laufrädern, Rahmen usw. liest, fällt es mir leichter, nach 3 oder 4 Jahren ein Rad zu verscherbeln, das 1500 anstatt 2500 Euro gekostet hat)

In dem Preissegment würde mir das Red Bull PRO-SL 3000 Compact gut gefallen (mit 7,5kg auch recht leicht), was kann man dazu sagen?
An die Red Bull Fahrer: 5 Jahre Garantie sprechen natürlich für die Laufräder, wie sieht es mit Garantie auf Rahmen aus?
Wie läuft das mit den Anbauteilen? Schicke ich denen meine Körpermaße und sie bauen Sattelstütze, Lenker und Vorbau passend an? Wie gut wird sowas passen?

Welche guten Räder gibt es sonst noch um ca. 1500 Euro?
Canyon fällt dank enormer Wartezeiten weg.

Danke und Ciao
Peter

der rahmen ist zwar günstig, sogar der günstigste von stevens aber durchaus gut. das komplette rad wird weniger als 8 kilo wiegen. ausserdem ist auch an der ausstattung nichts auszusetzen

der aspin ist echt gut, den bin ich selbst gefahren, mein vereinskolleg hate den letzten sommer.
jetzt hat er ihn als winterrad und fährt jetzt nen tcr.

trotzdem, auch von der optik.
wenn er nun doch über 2000euro ausgeben will, dann sollte das rad schon echt schön sein.

...

Welche guten Räder gibt es sonst noch um ca. 1500 Euro?
Canyon fällt dank enormer Wartezeiten weg.

Danke und Ciao
Peter

hmm.. gilt das nicht nur für die carbon räder?! wenn canyon(oder auch irgendeine andere marke), dann würde ich mir für den preis eh eins aus alu kaufen.
dann noch mit 105er gruppe(also auf keinen fall DA oder ultegra).

hmm.. gilt das nicht nur für die carbon räder?! wenn canyon(oder auch irgendeine andere marke), dann würde ich mir für den preis eh eins aus alu kaufen.
dann noch mit 105er gruppe(also auf keinen fall DA oder ultegra).

:confused:

Sag mal irgendwas bringst Du doch grad durcheinander, oder?

:confused:

Sag mal irgendwas bringst Du doch grad durcheinander, oder?

ich kann leider nicht antworten, da ich diese "frage", genau so wie "bist du bescheiert?", rethorischer natur ist und sich außerdem überhaupt nicht in die beziehung zu irgendeiner meiner aussagen stellt(im zitat befinden sich mehrere aussagen auf die sich die frage beziehen könnte, ich vermag aber nicht zu mutmaßen auf welche).
also:
was soll ich durcheinander gebraucht haben?

wieso kein ultegra /Dura Ace? Das meint er glaube ich (und hab ich auch gedacht, als ich dein Posting gelesen habe)

@da dude

habe in deinem profil gelesen dass du ein stevens aspin fährst. bist du zufrieden, habe mir diese woche auch ein custom made aspin zusammengestellt und gekauft?

Zurück