• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad aufpumpen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 907
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 907

Will mir eine Standluftpumpe kaufen. Sollte mind. 8bar erzeugen und für franz. Ventile geeignet sein. Manometer sollte auch dran sein. Wer kann mir eine empfehlen? Welche sollte man besser nicht kaufen?
 
AW: Rennrad aufpumpen

Wenn der Ventiladapter von SKS da nicht so bescheiden wäre. Dieser "Einer für Alle"-Kopf ist wirklich nicht der Bringer. Habe eine Tele-Pumpe bei einer Panne in die ewigen Jagdgründe befördert :mad: und einen Rennkompressor nach einem Tag wieder umgetauscht :confused: , da bei mehr als zwei Bar nichts mehr passierte. Also habe ich mir einen Joe Blow DX von Topeak zugelegt und bis dato ungestört alles aufgeblasen was da war :) . Allerdings beherscht deren Multiventilkopf keine Dunlopventole, aber wer fährt die noch.
Allerdings, wenn Du einen Rennkompressor mit altem Ventil bekommen kannst, nimm ihn. Die Mechanik der Pumpe an sich ist schon super. Nur halt der Multikopf von SKS :( :spinner: :ka: .

MfG,
Armin
 
AW: Rennrad aufpumpen

@talybont
Da hattest Du vielleicht Pech mit Deiner Pumpe. Ich habe meinen SKS Rennkompressor jetzt seit 12 Jahren - pumpt noch wie am ersten Tag. Für die berufsbedingte Zweitwohnung meiner Freundin kam jetzt das neue Modell hinzu - mit Multikopf. Ich muss sagen, diese ist noch ne Ecke besser als mein altes Stück. :daumen:

emka
 
AW: Rennrad aufpumpen

Habe mir heute eine vom Radl-bauer in München gekauft. Ist eine Comus MP075G. Hat 29,95 gekostet mit Manometer und Dualkopf. Höchstdruck 11 bar. Bin sehr zufrieden. Genau was ich gesucht habe.
 
Zurück
Oben Unten