Wieso MEIN Staatswesen? Davon ab, dass ich nicht vor habe irgendwas aus China zu bestellen, ist Cipollini doch wohl ne Italo Marke. Ausserdem werden mittlerweile ja die wenigsten Waren im Urprungsland hergestellt sondern kommen sowieso aus China und es wird nur noch ein hiesiger Name drauf gepappt.. Das Staatswesen und die Beschäftigten werden also von ganz anderer Seite betrogen.
Kein Wunder, daß Höness sofort wieder Präsi bei den Bayern wurde, kaum daß er aus dem Knast war.
Ok, ich habe schlurig formuliert:
Herr erikokirk ist erstmal kein Betrüger, sondern ein Dieb. Der Wohlstand in Europa und ganz besonders in Deutschland (und damit nicht zuletzt auch Dein eigener) beruht zu grossen Teilen darauf, daß geistiges Eigentum geschützt wird. Das gilt auch für Markenrechte. Das kann man natürlich grundsätzlich in Frage stellen, aber das ist erstmal eine andere Diskussion. Das Angebot eines Produktes mit geklauten Markenkennzeichen ist prinzipiell nix anderes, als wenn er ein komplett geklautes Rad oder Rahmen anbietet.
Wenn es Dir weniger/nix ausmacht, daß hier ein Spaghetti beklaut wird, statt Dein Nachbar, Kunde, Du selber ist genau die Tutigkeit, mit der sich die Briten gerade aus Europa geschossen haben.
Das Angebot zu Deinen Gunsten (!!!) zu betrügen kommt dann als allererstes bei den Versandinfos: "Will declare low value!". Damit betrügt er bzw. bietet es an, das mit Dir gemeinschaftlich zu machen, DEINEN Staat. Ich weiß, von dem Zoll der dort hinterzogen wird könnten vielleicht maximal 2 Nanometer einer Strasse, die Du gern benutzt neu geteert oder eine Kindergärtnerin 1/2 Stunde bezahlt werden, ändert nichts am Prinzip.
Das ganze hat mit dem Ursprungsland überhaupt nichts zu tun. Es gibt Chinesen, die die hiesigen Gesetze beachten, Cippolini wird, wenn er in China fertigen lässt (was ich nicht weiß) ordentlich einführen.
In Summe ist das also folgendes Angebot: Jemand, der für einen Interessenten völlig anonym und ungreifbar bleibt, spricht auf einem mäßig öffentlichen Platz (dhgate ist kein Händler, sondern ein Portal) ebensolche Interessenten an wie folgt: Hey Alda, wird drehen zusammen fett Ding, stehlen und betrügen, und Du bekommst guten Anteil! Ich schwör.
Muss man einfach so sagen, weil es nichts anderes ist. Find ich echt überzeugend.
Btw.:
@Maxxi ja ich weiß, das ist ja das schöne