Isawevenepoel
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Danke, und wie sieht das mit der Flexibilität im allgemeinen aus? Also kann ich nach und nach Spacer entfernen, solange ich vom Rücken her fein bin?Ideal ist, wenn Dein Rücken waagerecht ist, bzw. bei manchen auch Rundrücken, und die Unterarme in STI-Haltung dabei ebenfalls waagerecht sind. Wie weit Du das realisieren kannst, und wieviele Spacer dafür raus oder rein müssen, musst Du testen.
Anhang anzeigen 1263172
Genau.Also kann ich nach und nach Spacer entfernen, solange ich vom Rücken her fein bin?
Klar kannst Du das. Die ideale Haltung ist aber nicht unbedingt die mit dem tiefsten Lenker. Irgendwann zeigen die Arme sonst unnötig nach unten.Danke, und wie sieht das mit der Flexibilität im allgemeinen aus? Also kann ich nach und nach Spacer entfernen, solange ich vom Rücken her fein bin?
5W - 15WWie viel bringt denn ein spacer weniger in Watt?
Laut Labortest pro Spacer etwa 10WattWie viel bringt denn ein spacer weniger in Watt?
Bei wie viel km/h?Laut Labortest pro Spacer etwa 10Watt
Das wäre ja echt krass. Ich fahre meistens so 32-35km/h im Flachen wenn kein Wind ist im lockeren GA Bereich bei 220-250 WattBei wie viel km/h?
Bei wie viel km/h?
Bei 220-250W kommen nicht nur 32-35kmh rum. Aber gut die Genauigkeit der Wattmesser ist ein Thema für sich.
Du brauchst also in der Ebene für 33 km/h 280 W? Fährst du mit dem Hollandrad? Bei mir sind es keine 190 W.Anhang anzeigen 1263316
Man muss nur schwer und groß genug sein
Da die Gabel offenbar noch ungekürzt ist, kannst du dich selbst an eine neue Einstellung herantasten und schauen, was der Nacken so verträgt und auf welche Distanzen.Hi in die Runde,
möchte mein Rennrad gerne aerodynamischer bzw. schneller machen. Fahre aktuell mit allen Spacern unterm Lenker. Hintergrund ist, dass ich auf 3 cm mehr Vorbaulänge vor nem halben Jahr wechselte und dann wiederum alle Spacer unter den Lenker montiert habe. (100mm Vorbau zu 130mm). Aktuell komme ich damit super zu Recht, möchte aber gerne noch aerodynamischer aufm Rad sitzen. Ratet ihr mir Spacer zu entfernen? Wie viele auf einmal?
Grüßle Markus
Ich denke, grundsätzlich ist dies der richtige Ansatz. Die Position ist die mit Abstand größte Stellschraube, alles andere wie Rahmen, Laufräder, Klamotten verblassen dagegen. Bei der Position gilt grundsätzlich schmäler, tiefer, länger ist wahrscheinlich aerodynamischer, wenn noch fahrbar auf die angepeilte Zeit / Distanz. Mit Übung kann eine anfangs vermeintlich zu radikale Position fahrbar werden. Wer schnell sein möchte sollte eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, meine bescheidene Meinung. Bei mir persönlich, mit sehr mittelmäßiger Leistungsentfaltung, ist dies die Möglichkeit halbwegs anstinken zu können.Hi in die Runde,
möchte mein Rennrad gerne aerodynamischer bzw. schneller machen. Fahre aktuell mit allen Spacern unterm Lenker. Hintergrund ist, dass ich auf 3 cm mehr Vorbaulänge vor nem halben Jahr wechselte und dann wiederum alle Spacer unter den Lenker montiert habe. (100mm Vorbau zu 130mm). Aktuell komme ich damit super zu Recht, möchte aber gerne noch aerodynamischer aufm Rad sitzen. Ratet ihr mir Spacer zu entfernen? Wie viele auf einmal?
Grüßle Markus