Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zur Not hilft aber auch einfach das Zählen der Zähnchen.
da es sowohl für die 5700er als auch für die 5600er STI von Shimano einen (linken) 3-fach-Schalthebel gibt, suche man so einen gebraucht, kaufe dazu eine 3-fach-Kurbel und einen 3-fach-Umwerfer.
Alles andere kann so bleiben.
Dann einfach umbauen und fertig...
Mit bißchen Glück für ca. 100.- Euro machbar...
Das sollte doch auf den KB auch draufstehen; ganz ohne zählen.
Manchmal muss man die Information eben am Rad suchen und nicht "im Internet"![]()
Du meinst damit, die Bremsen können so bleiben.... Alles andere kann so bleiben. ...
Kurbel, linken Hebel, Lenkerband, Umwerfer, Schaltwerk, Kette für 100,00 €? Da braucht es aber viel Glück, selbst wenn weitgehend Gebrauchtteile verwendet werden. Und einen einzelnen Hebel, der dann vielleicht auch noch zum anderen Hebel passt, findet sich auch nicht an jeder Ecke. Eine 11-32-Kassette zzgl. ggf. Schaltwerk und Kette wäre da auf jeden Fall die preiswertere und weniger arbeitsintensive Lösung. Wenn jetzt eine 11-28 vorhanden sein sollte, würde das schon eine ganze Menge bringen, falls es eine 12-25 sein sollte, wäre es sogar ein gewaltiger Unterschied.... Mit bißchen Glück für ca. 100.- Euro machbar...
Es steht doch alles geschrieben.
Bis jetzt vermutet er nur, was vielleicht verbaut sein könnte, weil es das bei den Nachfolgemodellen drei bzw. fünf Jahre später so gab ...... Es steht doch alles geschrieben.
11/28 ist verbaut ...
@dobelli: der TE schreibt, daß sein Rad von 2011 mit 105er ist. Da kann dann entweder eine 5600er oder eine 5700er verbaut sein.
Ich habe lediglich festgestellt, daß es für beide Baureihen einen 3-fach-Hebel gibt (und nix von "mischen" gesagt)...
Das nicht, aber vielleicht eine 12-25 wie z.B. hier:Ich glaube aber kaum, dass am Rad regulär eine 11/32 montiert ist
Es ist das Carver Evolution 110 aus dem Jahr 2011. Komplette Shimano 105er Ausstattung. 2fach Kurbel. Wie viele Zahnräder o.Ä das Rad hat kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da es mir nicht möglich ist Informationen über das 2011er zu finden.