• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Die RR, die ich geliked habe, interessieren mich sehr.
Bin grad beruflich eingespannt. Schaue es mir am späten Abend nochmals in Ruhe an.

ehrliche Meinungen

Kann nur das Allez Sprint etwas einschätzen weil ich im letzten Jahr auf der Suche nach einem Alu Renner war und das Allez hoch im Kurs stand. Die 1.800,- sehe ich da leidet nicht mehr. Das aktuelle Allez Sprint mit 105 2x12 und Scheiben bekommt man gerade für 2.000,- neu.

Komponenten hin, Laufräder her… da geht die Reise nach meiner Einschätzung deutlich mehr Richtung 1k anstatt der 2k … Upgrades werden doch eher nicht bezahlt.

Versuchen kannst du es; vielleicht erwischt du den richtigen, der genau das sucht. Als Angebot, das für viele relevant ist, sehe ich das Rad absolut nicht. Zu viele Räder aus der Zeit im Umlauf und zu viele Angebote bei Neurädern aktuell 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zerlegen, die nagelneue 12-fach Campa Super Record findet schnell ihren Abnehmer, wenn du einen guten Preis machst. (Bei Neuware ja leicht vergleichbar)

Das ist DIE Liebhabergruppe für alle Traditionalisten. Die Campa wollen und auf keinen Fall elektrisch. Sonderstellung und letzte ihrer Art.

Das Rad (Allez Sprint) schreit quasi danach.

Denke komplett wird's wegen dem ungewöhnlichen Aufbau schwierig.

Aber einzeln kriegst du locker deine 12-1300,- (vielleicht noch mehr? ich weiß nicht, ob sie noch produziert wird und wie die Verfügbarkeit aussieht. Bei Bike24 ja für 1399 drin gewesen, aber nichts mehr lieferbar.) für die Gruppe, mit Rahmen und Laufrädern bist du dann über 2000.

Die ist mehr wert als so ne 105 oder Ultegra Di2. Aber es wäre unklug, dieses Rad komplett zu verkaufen. Ich würd's als Schnäppchen kaufen, wenn du über den Preis gehst, nur um die Gruppe zu bekommen. Rahmen und Laufräder würde ich direkt verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück