citizenkane
Aktives Mitglied
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?Warum mit Schuhen?!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?Warum mit Schuhen?!![]()
Los! Ausziehen!Übrigens habe ich am WE meine SL nochmals mit langerLatteWasserwaage und Zollstock gemessen.
Mit sehr, sehr flachen Schuhen komme ich auf 87,5.
Also stimmen die 86er SL bei mir. Plusminus 1 cm sollte dabei jetzt nicht kriegsentscheidend sein.
Ich hatte vor ~25 Jahren den Vorgängerrahmen (RPR4). Aufgebaut mit DA 2x9 und Suntour Superbe Kurbel kam das Rad fahrfertig auf 8,4kg. Bin ich immer gerne gefahrenErste kleine Ausfahrt mit dem Stelvio Pro aus 2001 absolviert, nach Umbau von 3x9 auf 2x11. Ich hatte das Rad günstig aus den Kleinanzeigen gefischt, zerlegt und neu aufgebaut. 2x habe ich eine Werkstatt besucht, Steuersatz austauschen und das Schaltauge richten lassen.
Es fährt sich sehr schön und für einen 58er Alurahmen mit Alugabel mit 9,0 Kg auch völlig ok für mich. Bin happy damit
Anhang anzeigen 1695885
Übernommen hatte ich das Rad mit 9,8 Kg, das nackte Rahmen-Set liegt bei 2,55 Kg.Ich hatte vor ~25 Jahren den Vorgängerrahmen (RPR4). Aufgebaut mit DA 2x9 und Suntour Superbe Kurbel kam das Rad fahrfertig auf 8,4kg. Bin ich immer gerne gefahren![]()
Bremsbelag etwas schräg justieren oderWoher kommt ein Vibrieren des VR, wenn man bei Nässe die VR Bremse leicht zieht?
Hatte ich gestern zum 1. Mal. Hatte ich so noch bei keinem FB- Ratt in dieser Form.
Fühlt sich dann an, als wenn man eine Unwucht wie beim PKW hätte.
Und reinigt ihr eure Felgenflanken mit einem (sauberen) Tuch vom Schmodder nach einer Regenfahrt?
Woher kommt ein Vibrieren des VR, wenn man bei Nässe die VR Bremse leicht zieht?
Schräg justierte Bremsklötze. Stimmt! Haben wir damals™ auch schon so gemacht wegen dem Quietschen.Bremsbelag etwas schräg justieren oder
die Regenvariante von Swisstop nehmen
Regenrad nehmen und vor dem finalen Stop nochmal Vollbremsung
Na ich hoffe doch schwerstens, dass da noch alles in Ordnung ist nach so wenigen km. Ich prüfe es aber vorsichtshalber. Merci!Wenn sonst alles stimmt (Steuersatz spiellos, Schnellspanner richtig zu, Nabe spiellos) und das nur bei Nässe auftritt, kann's ja eigentlich nur Schmutz auf der Bremsflanke oder die Belagstellung sein. "Vibrieren" kann aber durchaus weitere Ursachen haben, nach denen man schauen müsste. Bremse richtig fest? Bremse richtig zentriert? Beläge parallel und richtig auf der Felge?
okPutzen schadet nie
Beim Stadtrad mit günstigen Alufelgen ist mir das zu anstrengend, aber wenn schöne Carbonfelgen Regen abbekommen haben, mach ich die grundsätzlich direkt sauber.
Warum so umständlich? Abbrausen mit Schwamm kann man doch auch so.Also Laufräder raus und in die Badenwanne. Vorsichtig abbrausen und dabei die Naben aussparen. Allzweckreiniger in warmes Wasser, alter Spülschwamm und kurz drüber. Dauert mit Routine keine fünf Minuten, dafür hab ich die Sicherheit, dass dann kein Dreck mehr an der Felge kratzt. Bremsbeläge muss man natürlich auch reinigen.
BestimmtHat sich vielleicht durch Überhitzung Alu auf der Felge aufgebaut, was jetzt rubbelt?
Reis gibt es bei mir auf der Karte gar nichtBurger ebenso wenig.
Auch wenn ich jetzt keine Bilder auf die Schnelle habe:
57cm Time First Edge mit 2011er SR komplett, Neutron Ultra
58cm Speci Allez Sprint mit 12S SR und PWM, Wind40
56cm Speci Allez mit 12S SR , Quattro Carbon. Wahlweise auch mit 12S Chorus ( liegt noch neu rum und Zondas )
Ridley Helium in M mit 11s SR 2015, eeBrakes, OverTorque KRG und WTO33
2 davon sollen weg.
Ridlex Crosser Alu mit 11S Record und H11 und CX KRG, Speed40DB kann eingentlich auch gehen
und mein Cube Nuroad C62 Race Rahmenset in 58cm inkl. Stütze, Vorbau und Lenker ebenso.

dit sagt gerade ich muss splitten, da nur max 10Bilder möglich.

Wenn ich nicht schon ein VXRS Ulteam hätte, hättest Du Nachricht von mir![]()