• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

(...) ....höre da raus, dass der die ein oder andere schon auf "Ignor" gedrückt hat...weils vielleicht zu viel ist...willste das?
Finde es einfach schwer erträglich, wenn ein mittelalter Kerl in Kleidchen und Perücke ständig hypermaskuline und testosteronhaltige Beiträge verfasst, aber gleichzeitig nach Kräften und hyperaffektiert versucht, eine pubertierende dreizehnjährige zu imitieren, die in einen Kessel mit Energy-Drink gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zum Nachdenken un oT. Haupt-Todesursache beim Skifahren ist überhöhte Geschwindigkeit. Hauptgrund für überhöhte Geschwindigkeit ist Selbstüberschätzung. Das die meisten Skifahrer überhaupt keine Ahnung haben, wie lange es bei hohen Geschwindigkeiten dauert zu reagieren, geschweige den zu Bremsen, kann man in ca einem Monat wieder schön auf den Skipisten beobachten... Und dann auch noch können, das ist ein nochmal anderes Kapitel. Bitte einfach nicht machen. Moralin Ende.

Finde es einfach schwer erträglich, wenn ein mittelalter Kerl in Kleidchen und Perücke ständig hypermaskuline und testosteronhaltige Beiträge verfasst, aber gleichzeitig nach Kräften und hyperaffektiert versucht, eine pubertierende dreizehnjährige zu imitieren, die in einen Kessel mit Energy-Drink gefallen ist.
Zu der sexuellen Neigung / Ausrichtung , wie man(n) / Frau sich fühlt, als was man(n) / Frau sich fühlt....zu LGBTQ Plus etc. pp (hab ich was vergessen 🤔) zu all den Themen hab ich ganz klar eine Meinung...JEDE(R) wie er /sie mag. Gleiches für Kleidung, Outfit, Auftritt....auch Frauen mögen "Männer(spiel)sachen" und umgekehrt 🤷🏾‍♂️...daher bitte nicht falsch verstehen, DAS war nicht mein Thema was ich meinte ☝🏾

Ich wollte ausschließlich auf die Gefahren, auf die Unvernunft, auf den Leichtsinn hin sensibilisieren...weiter auf das evtl. "too much Infos" hier!

Das ist mir wichtig, dass das klar ist.
VG

Zuletzt bearbeitet:

Made my day!

..gibt auch (noch) kein Gegenmittel, bzw Impfung dagegen. Ist ein chronisches "Leiden" welches nicht heilbar ist....gaaaaanz schlimm, sogar ansteckend. Mich hat der gute Sigi mit mittlerweile 3 von ihm stammenden Erreger (im wahrsten Wortsinn) vollends in dieses Verderben gebracht...
Ich muss (auch) damit leben 🤷‍♂️

Mich hatte seinerzeit Piero aka medias mit dem fiesen Eisenschwein-Erreger infiziert, als er mich erstmal durch Dario's heilige Hallen in Caldonazzo geschleift hat. Seltsamerweise überträgt sich der bei mir z.T. auch auf Joghurtbecher ...

Sich als fake persona darzustellen wäre trotzdem verwerflich.
Vielleicht macht es mehr Sinn diese Meinung in Bereichen zu teilen in denen sie auch angebracht sind. In welcher Form Personen jeglicher Couleur sich ihren Raum nehmen bleibt ihnen selbst überlassen, wenn es zu sehr in den eigenen Raum eindringt bleibt jeder Nutzerin und jedem Nutzer auch weiterhin die, wunderbar funktionierende, Möglichkeit des Ignorierens.

Mal zurück zum Thema des Fadens:

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison daher die Frage in die Runde welche Projekte nun bei schlechtem Wetter verfolgt werden?

Nachdem ich meinen Disc-Renner in Einzelteilen verkauft habe und aktuell ausschließlich auf 40mm Reifen unterwegs bin, herrlich autofrei im Übrigen, überlege ich derzeit ernsthaft mir ein Bianchi Oltre aufzubauen. Passenden Rahmen vorausgesetzt schwebt mir eine Kombination mit Sram eTap/ Dura Ace Di2 und passenden tiefen Mavics vor, alternativ vielleicht sogar Campagnolo Super Record (mechanisch) mit passenden Campa Laufrädern. Alles schon sehr verlockend und durch Disc-Alternativen mittlerweile sogar recht preiswert erhältlich.

Also schreibt gern was bei euch auf der Werkbank landen wird.

Man erlaube mir hierzu noch kurz in diesem Faden Stellung zu beziehen:
Made my day! Neue Signatur! Merci :) War nicht einfach heut... aber jetze hab ich wieder gute Laune :D
Es stimmt auch alles.
Ich bin noch nicht auf Hormonen und es gibt nen guten Grund, weshalb ich nie synthetische Drogen probiert habe. Ich bin schon als Kind in irgend ein Koksfass geplumpst. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Übrigens wollte oder will ein 8- Jähriges Mitglied hier aufhören und seinen Account löschen, weil er (ich werde nicht schreiben was er geschrieben hat) das hier u.A. wegen solcher netten Posts hier nicht mehr ertragen will. Supi! Odr? Haste fein gemacht. Hier. Leckerli. 🫥
Nur mal so zum Nachdenken un oT. Haupt-Todesursache beim Skifahren ist überhöhte Geschwindigkeit. Hauptgrund für überhöhte Geschwindigkeit ist Selbstüberschätzung. Das die meisten Skifahrer überhaupt keine Ahnung haben, wie lange es bei hohen Geschwindigkeiten dauert zu reagieren, geschweige den zu Bremsen, kann man in ca einem Monat wieder schön auf den Skipisten beobachten... Und dann auch noch können, das ist ein nochmal anderes Kapitel. Bitte einfach nicht machen. Moralin Ende.
Auch wenn der Eindruck hier stark in diese Richtung geprägt sein muss: Ich bin nicht lebensmüde. Das war unter (halbwegs) kontrollierten Bedingungen. 0 Menschen anwesend. Piste recht gut präpariert und danach ein Anstieg, der automatisch Tempo herausnimmt. Die Steilwand kurz nach der Gornergrat Mittelstation Riffelberg.
Ihr urteilt immer so schnell. Lasst das. Auch wenn es wie in @börndout s Falle lieb gemeint ist.
..nur, dass auf dem Bild überhaupt keine Skier zu sehen sind. :rolleyes:
Jaja... da ich lieber boarde als Pommesrutschen zu praktizieren gibt es auch keine Bilder mit Skiern von mir.
von Vorteil ist, beides zu tun, dann braucht man es auch nicht mehr Ernst nehmen.
Nur Lutscher drücken Ignore. Wirste noch bereuen. :) Da entgeht Dir aber noch so einiges.

Ich weiss. Nachtreten kannste wohl. Ist ok.
Können die hier auch gut:
hihi.PNG

Dacht ich mir eh in Deinem Falle, siu. Niemand ist perfekt. Mich stört es nicht. Ich vergebe viel zu leichtfertig. Das ist eine meiner Schwächen.

egal
weiter
BTT: Black Betty (irgendwann) auf 23 mm Pneus Umrüsten oder schlechte Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht hier mit dem Schei$$! Verfasse einfach nicht ständig oft themenfremde Selbstinszenierungen und erwarte, dass dann alle so reagieren, wie Du es gern wünschst.

Seit Du hier vogelwild durch alle möglichen Fäden herumturnst, geht es ziemlich bergab, viele haben keine Lust mehr, auch ich find's langsam eine Zumutung und drücke demnächst auch auf Ignore - welche Erleuchtungen dabei auch immer an mir vorüberziehen werden! Auch die Hintergründe zum warum und wieso sind überflüssig und unerheblich - einfach runter vom Dauergas und gut is'!

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht hier mit dem Schei$$! Verfasse einfach nicht ständig oft themenfremde Selbstinszenierungen und erwarte, dass dann alle so reagieren, wie Du es gern wünschst.

Seit Du hier vogelwild durch alle möglichen Fäden herumturnst, geht es ziemlich bergab, viele haben keine Lust mehr, auch ich find's langsam eine Zumutung und drücke demnächst auch auf Ignore - welche Erleuchtungen dabei auch immer an mir vorüberziehen werden! Auch die Hintergründe zum warum und wieso sind überflüssig und unerheblich - einfach runter vom Dauergas und gut is'!
Danke!
Und - nur am Rande -: wer in noch nicht einmal 3 Monaten mehr als 1.600 posts - in nennenswerter Anzahl sachfremd - erbricht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Kann man 23 mm Reifen auf diesen Carbonfelgen gut fahren? Oder gibt es da gravierende Nachteile? Außer Bordsteinkanten, gröbere Risse im Teer oder den nebensächlichen Komfortverlust?

Zurück