• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Die Entfaltung beantwortet deine Frage nur halb — dieses „man“ ist der wichtigste Faktor dabei 😅

Würde sagen; 50x11 reicht für die allermeisten Fälle.
Ey...
Ich habe vor 2? Jahren die 90 mit Skiern geknackt (mit 43 zu der Zeit und eher wenig Ski- Background).
Maxspeed ist für mich eine Lebenseinstellung. Aber oftmals teuer ist dieser Spleen... verdammt nochmal!

Ich muss 100 mit nem Ratt noch schaffen, bevor die Testoblocker einen Kompromiss ereinfordern werden.
IMG_8132.jpeg

IMG_3615.jpeg
IMG_3617.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Last one: Vom Kleinmatterhorn runter bis Zermatt. What a ride! 🥰
Blickrichtung der Cam? Genitalien.
IMG_3619.jpeg
IMG_3618.jpeg

IMG_3620.jpeg

#crustydemonsofspeed

Ey...
Ich habe vor 2? Jahren die 90 mit Skiern geknackt (mit 43 zu der Zeit und eher wenig Ski- Background).
Maxspeed ist für mich eine Lebenseinstellung. Aber oftmals teuer ist dieser Spleen... verdammt nochmal!

Ich muss 100 mit nem Ratt noch schaffen, bevor die Testoblocker einen Kompromiss ereinfordern werden.
Anhang anzeigen 1699726
Anhang anzeigen 1699727Anhang anzeigen 1699728
Wie alt war's/ bist du noch mal 🤔....hast du nich gar Nachwuchs??
Das hat ja fast schon was von "Wer hat den Längsten...!" hier...

Ganz ehrlich...was soll so'n Blödsinn....sprichst von nicht sooo viel Erfahrung beim Skifahren...aber Haupsache fast mit 100 km/h runterballern. Ich hab schon mal so einen aus dem Fangnetz bald rausschneiden müssen...gerade ging, Kurven gingen nicht so gut...ganz davon ab, dass es gegenüber anderen auf der Piste unverantwortlich ist 😡😡

Gleiches gilt mit dem RRaD...sprichst selbst davon, dass du Neuling da drin bist...hast aber schon die 100 im Hinterkopf 🤦🏽‍♂️
Tut mir leid, das ist eher so nach dem Motto:" Haste eigentlich ein RaTT ab?!"
Mach ma ne Nr. kürzer....so als nett gemeinter Tipp

Mahlzeit midanand ... kurz wieder zum Thema mit FB-Eisenschwein bei ordentlich Küstengebläse 😁
20251105_115323.jpg

Hab meinen Tempoquatsch hier auch wieder gelöscht, interessiert eh keinen und hier schon 2x nich ...

Edit: ich bin wieder schwanger ... dieses mal unbefleckt - ganz ehrlich 🤞😇
Screenshot_20250928_080821_Facebook.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@börndout
Gut, dass Du die Hintergründe kennst und Dir ein Bild davon machen kannst, ob es unverantwortlich von mir war oder nicht.
Davon ab stimmt es schon… gehört hier absolut nicht hin.
Mein Fehler. Sorry.

Das hat ja fast schon was von "Wer hat den Längsten...!" hier...
Ich sehe ja seine Beiträge nicht, aber ich weiß direkt, um wen es hier geht. ;)

Mahlzeit midanand ... kurz wieder zum Thema mit FB-Eisenschwein bei ordentlich Küstengebläse 😁
Sag mal, wie lange hast Du gebraucht, um den Selle SMP für Dich einzustellen? Bin mal den Stratos gefahren und habe den nach zwei Monaten enttäuscht wieder abgemacht. Habe nie ausdauernd gut gesessen, fühlte sich stets falsch an.

Sag mal, wie lange hast Du gebraucht, um den Selle SMP für Dich einzustellen? Bin mal den Stratos gefahren und habe den nach zwei Monaten enttäuscht wieder abgemacht. Habe nie ausdauernd gut gesessen, fühlte sich stets falsch an.

Ich war lange auf der Suche nach ziemlich plötzlich auftretenden Sitzschmerzen bei meinen bis dahin viel und gern gefahrenen AX Sätteln vor einigen Jahren. Bin zufällig an einen Composit gekommen, der hat einfach gepaßt. Daneben fahre ich auch noch den sehr ähnlichen Forma, beide haben absolut Null Dämpfung. Ähnlich wie die AX also sehr hart und schmal (125 mm) die Mittenaussparung und vllt die stärkere Kontur machen wohl den Unterschied.

Der Sattel hat bei meinen Rädern eine geringe Neigung nach vorn, ansonsten weiß ich nicht genau, was Du mit dem Einstellen meinst.

Ich meine, der Stratos ist ähnlich gebaut wie der Composit, nur mit etwas Dämpfung. Damit kam ich aber noch bei keinem Sattel klar.

@börndout
Gut, dass Du die Hintergründe kennst und Dir ein Bild davon machen kannst, ob es unverantwortlich von mir war oder nicht.
Davon ab stimmt es schon… gehört hier absolut nicht hin.
Mein Fehler. Sorry.
Naja, sich ein Bild von dir zu machen ist nicht gaaanz so schwer, du hälst ja hier in sämtlichen Fäden und in sämtlichen Thematiken / sogar in sehr intimen Bereichen nicht gerade hinter dem Berg, oder?!

Ob das nun in "meinem" (hab ja schon mal betont, wenn ich die Augen zu mache, sehe ich genau das was mir hier gehört) Faden deplatziert war oder nicht spielt keine Rolle - hast ja diesbezüglich gleich ein "Tempo / Höchstgeschwindigkeitsfaden eröffnet...was ja völlig legitim ist. Ob das sinnig ist sei mal dahingestellt...hier ist vieles (auch meinerseits) unsinnig - es geht einfach darum sich und andere in solch einer Gefahr zu bringen....was soll das??!

Weiter die Verantwortung gegenüber deinem Kind (die will ich ansonsten ÜBERHAUPT nicht in Frage stellen, steht mir gar nicht zu) wenn du solche Aktionen scheinbar suchst, mal zu hinterfragen. Bin selbst Vater und habe das ein oder andere Unvernünftige dann mal eingestellt, weil es einfach nicht mehr nur um mich geht!! Das hat nix mit Spießigkeit zu tun sondern mit Verantwortung.

Von daher....vielleicht ist "manchmal weniger auch mehr"! auch hier! Scheinbar ging das im MTB-Forum schief, dann schau doch, dass es hier "gerader" läuft....höre da raus, dass der die ein oder andere schon auf "Ignor" gedrückt hat...weils vielleicht zu viel ist...willste das?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sich ein Bild von dir zu machen ist nicht gaaanz so schwer, du hälst ja hier in sämtlichen Fäden und in sämtlichen Thematiken / sogar in sehr intimen Bereichen nicht gerade hinter dem Berg, oder?!

Ob das nun in "meinem" (hab ja schon mal betont, wenn ich die Augen zu mache, sehe ich genau das was mir hier gehört) Faden deplatziert war oder nicht spielt keine Rolle - hast ja diesbezüglich gleich ein "Tempo / Höchstgeschwindigkeitsfaden eröffnet...was ja völlig legitim ist. Ob das sinnig ist sei mal dahingestellt...hier ist vieles (auch meinerseits) unsinnig - es geht einfach darum sich und andere in solch einer Gefahr zu bringen....was soll das??!

Weiter die Verantwortung gegenüber deinem Kind (die will ich ansonsten ÜBERHAUPT nicht in Frage stellen, steht mir gar nicht zu) wenn du solche Aktionen scheinbar suchst, mal zu hinterfragen. Bin selbst Vater und habe das ein oder andere Unvernünftige dann mal eingestellt, weil es einfach nicht mehr nur um mich geht!! Das hat nix mit Spießigkeit zu tun sondern mit Verantwortung.

Von daher....vielleicht ist "manchmal weniger auch mehr"! auch hier! Scheinbar ging das im MTB-Forum schief, dann schau doch, dass es hier "gerader" läuft....höre da raus, dass der die ein oder andere schon auf "Ignor" gedrückt hat...weils vielleicht zu viel ist...willste das?

VG
Message ist angekommen. Danke für Deine Sicht darauf. 😌
Ohne in Details bez. “Speedfreak und Kinder” zu gehen. Gehört hier eh nicht hin.
btt
Heut Abend wieder Ratt mit fb 🤩

Hier hat 'n+1' das gleiche Verhaltensmuster wie Herpes:
tritt immer wieder mal unverhofft auf!
..gibt auch (noch) kein Gegenmittel, bzw Impfung dagegen. Ist ein chronisches "Leiden" welches nicht heilbar ist....gaaaaanz schlimm, sogar ansteckend. Mich hat der gute Sigi mit mittlerweile 3 von ihm stammenden Erreger (im wahrsten Wortsinn) vollends in dieses Verderben gebracht...
Ich muss (auch) damit leben 🤷‍♂️
Wobei wenn ichs mir recht überlege gibt es Hoffnung 🤔...wenn es irgendwann nur noch die aktuelle Radgeneration geben sollte...dann..ja dann werde ich geheilt sein.

Geheilt...? Du...?
Ich hoffe nicht @börndout .
Sieh das mal so...du,ich und viele Andere erhalten diese Räder um sie späteren Generationen zu zeigen damit sie wissen wie schön dieses chronische "Leiden" ist ;)
...und außerdem...lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben...

Zurück