• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennlizenz Köln

Paride

in koeln for love
Registriert
14 Februar 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Ort
51103
Hallo hallo, sorry für mein Deutsch ?ich bin seit zwei Jahre in Deutschland, und ich wohne in Köln (Kalk) , Wie bekomme ich eine Lizenz, um Rennen zu fahren? Jemand hatt Tips über ein Team in Köln.
Es muss kein starkes Team sein, es ist wichtig, Spaß zu haben
Dankeeeee :p
 
Hallo @Paride Wenn Du Lizensrennen fahren möchtest musst Du einem Radsportverein beitreten. Der beantragt dann beim BDR (der Bundesdeutsche Verband) für Dich eine Rennlizens. Bin aber aus Düsseldorf und hab keinen Überblick über die Kölner Vereine.
 
Hallo @Paride Wenn Du Lizensrennen fahren möchtest musst Du einem Radsportverein beitreten. Der beantragt dann beim BDR (der Bundesdeutsche Verband) für Dich eine Rennlizens. Bin aber aus Düsseldorf und hab keinen Überblick über die Kölner Vereine.


Tageslizenz kann auch ohne Vereinszugehörigkeit beantragt werden. Geht allerdings max. 5 mal im Jahr und ist mit 25€ pro Tag.Liz. vergleichsweise sehr teuer. Zuzüglich Meldegebühr

In Frankreich zahlst du bsw. 17,50€ inkl. Meldegebühr pro Rennen
 
Vielen Dank für die info, die beste Lösung ist, ein Team zu finden. Oder könnte ich mit der italienischen Lizenz rennen? Ich sollte mich informieren :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht für die Lizenzkosten finanziell genauso viel Sinn oder keinen Sinn, wenn eine Lizenz über einen deutschen Verein gelöst wird, die Gebühren sind nämlich gleich. Wenn er aber ohnehin bereits in einem italienischen Verein ist, spart er immerhin die Kosten für eine zusätzliche Mitgliedschaft in einem inländischen Verein.
 
Ich habe keine italienische Lizenz, obwohl ich sie ohne Probleme bekommen kann, aber ich bevorzuge ein deutsches Team, ich habe einige Kontakte gefunden ... versuche, einige E-Mails zu senden ....
Ich denke, eine deutsche Mannschaft ist besser, auch für Freundschaften

danke Ihnen allen für Ihren Rat .... und sorry für meinen Deutsch ?
 
Ich habe keine italienische Lizenz, obwohl ich sie ohne Probleme bekommen kann, aber ich bevorzuge ein deutsches Team, ich habe einige Kontakte gefunden ... versuche, einige E-Mails zu senden ....
Ich denke, eine deutsche Mannschaft ist besser, auch für Freundschaften

danke Ihnen allen für Ihren Rat .... und sorry für meinen Deutsch ?
Ah. Ein Landsmann:) Ich bin auch Italiener, allerdings nur auf dem Papier. Bin hier geboren und spreche auch leider kein italienisch, habe aber immer noch den italienischen Pass.. Bei mir ist das 30 Jahre her das ich Lizensrennen gefahren bin. Deshalb weiß ich gar nicht mehr genau wie das war. Ich meine aber das ich ne internationale Lizens hatte die mein hiesiger Verein für mich gelöst hatte. Ist aber, wie gesagt einige Jährchen her.
 
Ah. Ein Landsmann:) Ich bin auch Italiener, allerdings nur auf dem Papier. Bin hier geboren und spreche auch leider kein italienisch, habe aber immer noch den italienischen Pass.. Bei mir ist das 30 Jahre her das ich Lizensrennen gefahren bin. Deshalb weiß ich gar nicht mehr genau wie das war. Ich meine aber das ich ne internationale Lizens hatte die mein hiesiger Verein für mich gelöst hatte. Ist aber, wie gesagt einige Jährchen her.

Hey :):)

schade, dass du kein italienisch sprichst, eh eh ich lerne Deutsch, sehr sehr schwierig :p:pzum glück habe ich , beim radfahren, oft nicht den atem zum sprechen gibt. ???


Ich hatte Kontakte zu einigen Teams ,von dem ich hoffe, dass es eine Lizenz im der Nähe Köln zu finden. :bier::bier::bier:
 
Du kannst auch mit ausländischer Lizenz zu Rennen melden. Hier ist eine Anleitung: https://static.rad-net.de/html/verwaltung/formulare/anleitung_online-anmeldung-ohne-login.pdf
Außerdem besteht auch für Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Mitgliedschaft in einem ausländischen Verein, die Möglichkeit eine BDR-Lizenz zu lösen, siehe hier, Kapitel "internationale Antragstellung": https://static.rad-net.de//html/verwaltung/formulare/faq-zu-lizenzen.pdf


danke für die info, sie sind sehr nützlich ...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten