• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: 6 Kilo leichtes Ridley Helium SLX

Renner der Woche: 6 Kilo leichtes Ridley Helium SLX

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvcmlkbGV5LWhlbGl1bS1zbHgtcmVubnJhZC00LmpwZw.jpg
Dieses Ridley Helium SLX aus der Rennrad-News Community ist mit 6 Kilo nicht nur besonders leicht. Es erreicht das Gewicht auch dank der Übernahme von Cannondale-Komponenten vom SuperSix-Vorgänger-Rennrad. Und es ist ein Leasingfahrzeug. Viel Spaß mit der ungewöhnlichen Geschichte des heutigen Renners der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: 6 Kilo leichtes Ridley Helium SLX

Wie gefällt euch der Renner der Woche?
 

Bergziegel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2018
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
426
"Obwohl ich eher athletisch gebaut bin, fahre ich gerne Berge" Sollte es nicht heißen: "WEIL ... " ???
Habt ihr nie Zeugnisse bekommen und euch gefragt was dieses “er hat sich stets bemüht“ bedeuten soll?

„Athletisch gebaut“ steht im Radjargon allgemein für zu fett :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyOne

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
1.275
@pfalzbube: Magst du deine Schrittlänge und Körpergröße verraten? Ich bin gerade dabei nen Ridley Helium zu konfigurieren und bin bei 89.5 / 185 cm bei Rahmengröße "L" gelandet.

btw: tolle Wahl bei der Lackierung!
 

stuhli

Pälzer im Exil
Registriert
24 Oktober 2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
172
Ort
Monnem
@pfalzbube: Magst du deine Schrittlänge und Körpergröße verraten? Ich bin gerade dabei nen Ridley Helium zu konfigurieren und bin bei 89.5 / 185 cm bei Rahmengröße "L" gelandet.

btw: tolle Wahl bei der Lackierung!
Bin 188/88 und wäre auch bei L, bzw. konnte mal kurz auf einem Probesitzen.

@pfalzbube - eines der schönsten Räder derzeit und definitiv die schönsten Kurbeln.
6 Kilo sind eine Ansage. :daumen:
 

pfalzbube

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
45
Renner der Woche
Renner der Woche
Hatte doch bewusst dazu geschrieben: "ohne Näheres zu wissen". Sonst müsste ich ja gar nicht fragen. Hier wird wohl keiner der Kommentatoren deine Körpermaße und Beweglichkeit kennen. ;)

Spacerturm: der Abstand von Vorbau zum Rahmen ist auf dem Foto nunmal recht groß, egal ob der nun durch eine hohe Staubkappe oder Ringe überbrückt wird. Darum meine Frage, ob nicht eine Endurance-Geometrie mit mehr Stack und weniger Reach besser für dich geeignet wäre?

Das ist keine Kritik an deinem Rad oder dir selbst. Sondern Interesse. Du kannst natürlich fahren was und wie du willst. Ganz nebenbei: hatte unter den Vorschlägen auch für dein Rad gestimmt. Also alles gut.


Die Seite hat aktuell keinen Inhalt und die Domain steht zum Verkauf.
Danke. Kam anders rüber. Jens Machaceks Domäne ist glaub ich www.fahrradbiometrie.de sorry
 

Pedalierer TF

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
971
Ich finds ganz gut. Ich würde halt den oberen Steuersatz gegen einen mit konischer Kappe in 15-20 mm Höhe tauschen. Der untere kann ja bleiben und dann hat man unten eine Reservesatz.
 

pfalzbube

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
45
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich finds ganz gut. Ich würde halt den oberen Steuersatz gegen einen mit konischer Kappe in 15-20 mm Höhe tauschen. Der untere kann ja bleiben und dann hat man unten eine Reservesatz.
Ja danke, das hatte ich auch schon überlegt. Für den Deda hatte ich aber keinen anderen Deckel gefunden ist aber definitiv noch ne Baustelle. Ganz zufrieden bin ich mit der Optik ja auch nicht
 
Oben Unten