• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: 6 Kilo leichtes Ridley Helium SLX

Renner der Woche: 6 Kilo leichtes Ridley Helium SLX

Dieses Ridley Helium SLX aus der Rennrad-News Community ist mit 6 Kilo nicht nur besonders leicht. Es erreicht das Gewicht auch dank der Übernahme von Cannondale-Komponenten vom SuperSix-Vorgänger-Rennrad. Und es ist ein Leasingfahrzeug. Viel Spaß mit der ungewöhnlichen Geschichte des heutigen Renners der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: 6 Kilo leichtes Ridley Helium SLX

Wie gefällt euch der Renner der Woche?
 
Sehr schönes Jobrad! Macht bestimmt mächtig Eindruck, wenn man damit morgens zur Arbeit fährt.:)
Kommt beim Bikefitting eine solche Sattelposition heraus? Sattelstütze ohne Setback und dann der Sattel so weit vorne positioniert?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonnengott

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir gefällt es sehr gut, tolle Farbe.
Bei wem hast Du das Rad gekauft? Wohne auch in RLP und bei uns gibt es wohl ab 2023 Jobrad 😉
 
"Obwohl ich eher athletisch gebaut bin, fahre ich gerne Berge" Sollte es nicht heißen: "WEIL ... " ???
 
Sehr schönes Jobrad! Macht bestimmt mächtig Eindruck, wenn man damit morgens zur Arbeit fährt.:)
Kommt beim Bikefitting eine solche Sattelposition heraus? Sattelstütze ohne Setback und dann der Sattel so weit vorne positioniert?
Was ist daran so schlimm? Ohne den Fahrer zu kenne sind pauschale Aussagen darüber doch eh wie Kaffeesatz lesen. Der Gedanke vorne tief = schnell und aerodynamisch ist doch eh nur ein Märchen.
 
Bei der Überschrift habe ich zuerst gedacht, mein Rad wäre nach letztem Jahr plötzlich noch einmal Rad der Woche. :D

Gefällt. 👍
"Obwohl ich eher athletisch gebaut bin, fahre ich gerne Berge" Sollte es nicht heißen: "WEIL ... " ???
Ich nehme an, dass "athletisch" hier für "muskulös" (insbesondere am Oberkörper?) steht. Das wäre nicht die klassische Bergfahrerstatur.
 
Das würde mich auch interessieren. Wie nach einem Bikefitting ein solcher Spacerturm und ein derart vorgerückter Sattel herauskommen können. Ohne Näheres zu wissen: @pfalzbube hätte eine Endurance-Geometrie vielleicht besser gepasst?
Schön dass man ohne den Fahrer, seine Körpermaße und Beweglichkeit zu kennen zu kommentieren. Um das Knielot durchs Pedal zu kriegen muss der Sattel so weit nach vorne und beim Fitting kam ein Spacer weniger raus aber so passt es mir besser. Hätte ich eine konische Steuersatzabdeckung von 25 oder 30 mm Höhe würde es keinem auffallen. Habe aber vergeblich versucht eine für den Deda zu bekommen
 
Sehr schönes Jobrad! Macht bestimmt mächtig Eindruck, wenn man damit morgens zur Arbeit fährt.:)
Kommt beim Bikefitting eine solche Sattelposition heraus? Sattelstütze ohne Setback und dann der Sattel so weit vorne positioniert?
Ja , sonst ist mein Knie nicht über dem Pedal.
War bei www.radbiometrie.de noch weiter vorne.
 
Ich überlege gerade wo ich bei meinem noch 2kg abnehmen könnte 🤨 meins wiegt irgendwie 8kg.
 
Das würde mich auch interessieren. Wie nach einem Bikefitting ein solcher Spacerturm und ein derart vorgerückter Sattel herauskommen können. Ohne Näheres zu wissen: @pfalzbube hätte eine Endurance-Geometrie vielleicht besser gepasst?
Sehr schönes Jobrad! Macht bestimmt mächtig Eindruck, wenn man damit morgens zur Arbeit fährt.:)
Kommt beim Bikefitting eine solche Sattelposition heraus? Sattelstütze ohne Setback und dann der Sattel so weit vorne positioniert?
Schaut euch die Geometrie vom Rahmen an. Tipp: Sitzwinkel. Das beantwortet es vermutlich.
 
Schön dass man ohne den Fahrer, seine Körpermaße und Beweglichkeit zu kennen zu kommentieren. Um das Knielot durchs Pedal zu kriegen muss der Sattel so weit nach vorne und beim Fitting kam ein Spacer weniger raus aber so passt es mir besser. Hätte ich eine konische Steuersatzabdeckung von 25 oder 30 mm Höhe würde es keinem auffallen. Habe aber vergeblich versucht eine für den Deda zu bekommen
Hatte doch bewusst dazu geschrieben: "ohne Näheres zu wissen". Sonst müsste ich ja gar nicht fragen. Hier wird wohl keiner der Kommentatoren deine Körpermaße und Beweglichkeit kennen. ;)

Spacerturm: der Abstand von Vorbau zum Rahmen ist auf dem Foto nunmal recht groß, egal ob der nun durch eine hohe Staubkappe oder Ringe überbrückt wird. Darum meine Frage, ob nicht eine Endurance-Geometrie mit mehr Stack und weniger Reach besser für dich geeignet wäre?

Das ist keine Kritik an deinem Rad oder dir selbst. Sondern Interesse. Du kannst natürlich fahren was und wie du willst. Ganz nebenbei: hatte unter den Vorschlägen auch für dein Rad gestimmt. Also alles gut.

Die Seite hat aktuell keinen Inhalt und die Domain steht zum Verkauf.
 
Zurück
Oben Unten