• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Nokere läuft grad so aus dem Augenwinkel. Hab ich auch gesehen, mit der Kette. Sah erst so aus, dass die zwischen Kurbel und Rahmen eingeklemmt ist.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Nokere läuft grad so aus dem Augenwinkel. Hab ich auch gesehen, mit der Kette. Sah erst so aus, dass die zwischen Kurbel und Rahmen eingeklemmt ist.
Jaja klar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Mech das Ding in nem Sekundenbruchteil drauf hatte, mach ich mir schon so meine Gedanken. 😃
 
Milan - Torino macht auch Spaß. UAE fährt am ersten Berg alles auseinander und stehen an der Kuppe dann trotzdem doof da weil einer mit nem schnellen Helm richtig Bock auf Krawall hat
Nur um danach keine nachführarbeit zu machen obwohl man mit 3 leuten in ner 15 mann gruppe ist, wodurch bettiol ganz knapp durchkommt und für UAE nur die plätze 2 und 3 bleiben
 
Nur um danach keine nachführarbeit zu machen obwohl man mit 3 leuten in ner 15 mann gruppe ist, wodurch bettiol ganz knapp durchkommt und für UAE nur die plätze 2 und 3 bleiben
Ulissi wirkte angeschlagen und Hirschi hatte Nasenbluten; beide waren also eher nicht mehr für einen Sieg gut. Christen (?) hats ja am Ende noch mit dem brecheisen versucht, da wars aber zu spät...
Letztlich wäre UAE für die anderen nachgefahren, hatte selbst aber keinen Fahrer mit gutem Sprint dabei.
 
Na hirschi hat ja trotz nasenbluten den sprint der gruppe gewonnen. Also im prinzip wären sie für ihn gefahren. So ist bora für hirschi gefahren.

Emil herzog aber immerhin platz 7. Sein erstes richtig starkes ergebnis in der elite
 
Ulissi wirkte angeschlagen und Hirschi hatte Nasenbluten; beide waren also eher nicht mehr für einen Sieg gut. Christen (?) hats ja am Ende noch mit dem brecheisen versucht, da wars aber zu spät...
Letztlich wäre UAE für die anderen nachgefahren, hatte selbst aber keinen Fahrer mit gutem Sprint dabei.
Hm in der Gruppe war aber niemand mit einem wirklich guten Sprint dabei. Mich hat die Taktik von Bora und auch die Taktik von UAE etwas verwirrt. Bora hat die Überzahl zum Ende hin schlecht ausgespielt und UAE hat aus meiner Sicht viel zu lange gewartet um überhaupt nochmal in die Nachführarbeit einzusteigen oder mit ein, zwei Attacken nochmal einen Split bzw. das einholen von Bettiol zu bewirken.
 
Hm in der Gruppe war aber niemand mit einem wirklich guten Sprint dabei. Mich hat die Taktik von Bora und auch die Taktik von UAE etwas verwirrt. Bora hat die Überzahl zum Ende hin schlecht ausgespielt und UAE hat aus meiner Sicht viel zu lange gewartet um überhaupt nochmal in die Nachführarbeit einzusteigen oder mit ein, zwei Attacken nochmal einen Split bzw. das einholen von Bettiol zu bewirken.
Vielleicht dachte man ja, Bora holt Bettiol schon wieder ein. So wie Hirschi die ganze Zeit am Ende der Gruppe fuhr und dann nachher auch Christen nach vorne rausgeschickt wurde, war er sicherlich nicht in der besten Verfassung mit dem Nasenbluten... Zwischendurch sah es für Bettiol ja auch mal recht schlecht aus; gerade bei recht kleinen Gruppen lässt sich so ein starker Ausreißer nicht so toll kontrollieren. Bora hat letztlich auch getan was ging; sie hatten keinen Fahrer mit richtig starker Form dabei; da hilft auch die Überzahl nur bedingt. Spätestens im Sprint wären sie gescheitert.
Letztlich ist man im Nachhinein immer schlauer;) Vielleicht hätte man Christen oder Ulissi nochmal nachfahren lassen können; hätte dann aber auch blöd gewirkt, wenn Hirschi nicht gekonnt hätte.
 
Saß zwischendurch auch unser Local Hero Kim Heiduk im Graben, hoffe, er ist wohlauf.
GIj86UPXUAE6-UK.jpg


Das hat leider schon recht ordentlich gerappelt. Hoffentlich geht es allen gut.
Was alleine in der Situation hätte passieren können:

https://x.com/OutOfCycling/status/1767944221829243099?s=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Milan - Torino macht auch Spaß. UAE fährt am ersten Berg alles auseinander und stehen an der Kuppe dann trotzdem doof da weil einer mit nem schnellen Helm richtig Bock auf Krawall hat
Ein Top-Rennen war das. Spannend bis zum Schluss, Bora mit so vielen vorne und keiner auf dem Podium ist auch wieder mal so lala ... Aber Bettiol genial.
 
Ein Top-Rennen war das. Spannend bis zum Schluss, Bora mit so vielen vorne und keiner auf dem Podium ist auch wieder mal so lala ... Aber Bettiol genial.

Lala ist stark untertrieben. Was ist da passiert? 4 Mann und dann hören sie 3km vor Ziel plötzlich auf zu fahren und sind nicht mal auf die logischerweise kommenden Attacken vorbereitet.
 
Zurück
Oben Unten