• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

In Spanien gehts munter weiter mit den Rennen.

Den seit fast 100 Jahren ausgefahrenen Circuito de Getxo (Kat 1.1)gewinnt im harten Sprint der Ausreißer Juan Ayuso vor Piccolo und Keldermann. Buchmann auf Platz 5, immerhin sein bestes Ergebnis dieses Jahr nach Platz 4 bei der deutschen Meisterschaft.

Hindley gehörte zu den abgehängten

https://mobile.twitter.com/MazaCiclismo/status/1553762344345419777
Und damit auch überhaupt erst der erste Profisieg von Ayuso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Schön; nachdem es gestern nicht wirklich lief, heute der Sieg, ist nicht schlecht;) Wenn das aber nicht getäuscht hat, ist er auf den letzten Metern ganz schön in die Fahrlinie von Piccolo reingezogen. Ich dachte er, er wollte ihn noch umfahren...
So langsam wirds aber spannend, ob Hindley nur nicht alles zeigt/die Rennen entspannt angeht, oder ob er nicht in Form ist. Richtig gute Platzierungen hat er die letzte Zeit nicht erreicht...
 
Für einen reinen GC Fahrer nicht ungewöhnlich. Hindley fährt in gut zwei Wochen mit großen Ambitionen zur Vuelta. Der kommt vermutlich gerade erst aus der Höhe und die Rennen dienen eher zum Formaufbau.
 
Heute das Highlight der Saison: Grand Prix von Bad Homburg :D

Mit den WT-Profis: Geschke, Degenkolb, Rutsch und Pollitt. War sehr unterhaltsam und Geschke holt den Sieg im Stile eines Finisseurs (Copyright: JCL).

War unterhaltsam.

IMG-20220731-WA0010.jpg

IMG-20220731-WA0005.jpg

IMG-20220731-WA0006.jpg
 
In Spanien gehts munter weiter mit den Rennen.

Den seit fast 100 Jahren ausgefahrenen Circuito de Getxo (Kat 1.1)gewinnt im harten Sprint der Ausreißer Juan Ayuso vor Piccolo und Keldermann. Buchmann auf Platz 5, immerhin sein bestes Ergebnis dieses Jahr nach Platz 4 bei der deutschen Meisterschaft.

Hindley gehörte zu den abgehängten

https://mobile.twitter.com/MazaCiclismo/status/1553762344345419777
Und damit auch überhaupt erst der erste Profisieg von Ayuso.
"abgehängt" würde ich es nicht nennen. Sie waren in einem kleinem Hauptfeld hinter den letzten Ausreißern. Ich denke die GC Fahrer die jetzt lange trainiert haben, viel in der Höhe waren, lange keine Rennen gefahren sind (oft war das letzte Rennen der Giro) brauchen ein paar Tage/Rennen um in den Rhythmus zu kommen.
Buchmann hat eine starke Aktion gebracht (habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen) und ist im Flachen aus dem Peloton rausgefahren und am letzten kurzen knackigen Anstieg nochmal an die 4 Ausreißer rangekommen, hatte dann verständlicherweise keine Energie mehr für den Zielsprint.
 
Bin auf jeden Fall auf Bora gespannt. Wäre aber vermutlich sinnvoll wenn man schon mit 3-5 Kapitänen antrist vielleicht auf die Sprinter ganz zu verzichten. Bei denen ist ein etappensieg eh unwahrscheinlich. Beim gemeldeten Matthew Walls ist nach seinem schweren sturz gestern bei den Commonwealth Games der start wohl ohnehin unwahrscheinlich
 
Wundert mich, dass dieser Vorfall hier noch nicht thematisiert wurde. Oder hab ich's übersehen?

Schaut schon irgendwie wild aus. Gibt auch nur n paar Amateurvideos bisher, da sieht's schon krass aus, wie der Kollege da über die Bande fliegt.

https://www.eurosport.de/bahnradspo...ettbewerbe-abgebrochen_sto9069953/story.shtml
Immerhin soll ja zumindest Walls keine allzu schlimmen Verletzungen davongetragen haben. Ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, dass ein Fahrer da über die Bande fliegt; eigentlich müssten ja die Hallen diesbezüglich nachgebessert werden...
 
Natürlich habe ich mir das jetzt nicht aus Sensationslust angesehen...


Beim Zahnradsymbol kann man auch langsamer stellen.
 
Matt-Walls-640.jpg


Genauso wild ist ja der Fahrer dahinter, der hinter Walls den Wall-Ride macht...
Allerdings gab es sowas bisher auch noch nie.

Verletzte bei den Zuschauern gabs leider auch. Hoffen wir, dass da alle gut rauskommen.
 
Anhang anzeigen 1120965

Genauso wild ist ja der Fahrer dahinter, der hinter Walls den Wall-Ride macht...
Allerdings gab es sowas bisher auch noch nie.

Verletzte bei den Zuschauern gabs leider auch. Hoffen wir, dass da alle gut rauskommen.
Die Zuschauer haben wohl keine schwereren Verletzungen davon getragen.
Vor allem da Kinder direkt dahinter saßen eine gute Nachricht… 😳
 
Heute beginnt auch die sehr gut besetzte vuelta a burgos mit dem bora dreizack, valverde, den beiden lopez, landa, almeida, sivakov etc.

Gcn überträgt täglich ab 15 uhr. Eurosport zeigt zeitgleich Aufzeichnungen der tour de france de femmes und von c san sebastian. Auch seltsam wenn man die chance hat live sport zu zeigen
 
Was war das denn bei der Vuelta a Burgos?
Buitrago fährt mal eben paar mehr Watt und alle anderen schleichen weiter rum als würde man noch 2km Anstieg vor sich haben.
Manchmal frage ich mich wie die Streckenkenntnis der Profis so ist.
 
Was war das denn bei der Vuelta a Burgos?
Buitrago fährt mal eben paar mehr Watt und alle anderen schleichen weiter rum als würde man noch 2km Anstieg vor sich haben.
Manchmal frage ich mich wie die Streckenkenntnis der Profis so ist.
Ich denke da haben Sie sich verpokert und keiner wollte für den anderen die Lücke zu fahren um dann am Ende leer zu sein und ein organisiertes Team mit Helfern war zu dem Zeitpunkt nicht vorne.
Streckenkenntnis sollte spätestens nach der ersten Durchfahrt der Zielpassage da gewesen sein ;)
 
die Sturzpiloten von Jumbo Visma......räumen auf im Feld :mad:

Bauhaus gewinnt in Polen ,Timo Roosen bei der Burgos-Rundfahrt
 
Eigentlich war das Gejubel am Ende deplatziert, aber okay, sie wussten nicht was sie getan haben..
 
Zurück
Oben Unten