• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Scheint aber nicht das erste Problem mit dem Rad zu sein. Laut Medienberichten gab es auch schon Probleme mit der Sattelstütze.
Ja, im Canyon-Laberthread gings da schon drum.. mit teils haarsträubenden Fotos. Ich hätte fest dran geglaubt dass der Lenker als erstes Probleme macht, nicht nur mir war das Ding nicht geheuer. Aber dann kam die Sattelstütze aus dem Nichts vorgeprescht..

Beitrag im Thema 'Canyon-Laberthread' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-laberthread.163005/post-4911094
 
Canyon sollte das neue Aeroad an der Sattelstützenklemmung komplett neu konzipieren und mit einem yicheren bewährten Lenker ausstatten. Das Overengineering und der Leichtbauwahn rächt sich nun bitter. Ich denke nicht, dass man den Geist wieder in die Flasche bekommt.
 
Der Vorfall von gestern mit MvP hat bei Canyon offenbar ein Nachspiel. Das Aeroad soll vorerst von seinen Besitzern nicht mehr gefahren werden.
Und ich sachs noch...
"Canyon".

Da brennt jetzt mal so richtig die Fichte.

Schön auch für alle Hobbyletten mitm Aeroad, die nun erfahren, es besser stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte an der speziellen Konstruktion des Lenkers in Kombination mit der Befestigungsklemme des STI liegen: da hat Canyon definitiv die Risiken aufsummiert! (Klemme ohne Fase/Radius, Durchgangsbohrung bei zu langen Schrauben gefährlich, zwei zusätzliche Schrauben zur Klemmenbefestigung) Warum machen die sowas? Weil das Profil des Lenkers nicht rund ist und die Standardschelle nicht funktioniert. Für mich nahe am Schildbürgerstreich!
Abgesehen das sowas böse ins Auge gehen kann: wenn er wegen sowas Rennen verliert.......
...nicht nur das! ...sondern er kann auch im ungünstigten Fall eines Sturzes(z.B. durch Lenkerbruch) sein Leben verlieren! :mad:
 
So, was geht als Nächstes.. Strade Bianche kenn ich, aber wer hält mir hierüber nen Vortrag?

20210304_124622.jpg
 
Als Radsportfan kann man sich derzeit wirklich nicht beklagen.

Dieses Wochenende:
Strade Bianche
Paris Nizza
GP Monsere
GP Industria (stark besetzt: Nibali, Mollema, Valverde, Yates, Landa, etc)
 
Zurück
Oben Unten