• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Top Sprint von Pascal Ackermann bei Tirreno Adriactico:


Da sieht man den Unterschied zwischen einem fairen Sprint und dem Sprint bei der Polen-Rundfahrt.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Da ist der Ackermann durch eine Lücke geschlüpft, die im Grunde nicht vorhanden war.
Die Reklamebords am Ende, die nochmal verengen, sollten so auch nicht stehen dürfen.
 
Ackes ist die letzten 70m im Sitzen gefahren, weil ihm in der nicht vorhandenen Lücke ein 'richtiges' Sprinten ja nicht möglich war. An diese Stelle kam er mit einem satten Überschuss an Speed, und zwar erzielt auf den ca. 100m davor, und das natürlich durch einen 'richtigen Sprint'- Arsch hoch und gib ihm.
Was er allerdings auf diesen letzten 70m veranstaltet ist der helle Wahnsinn!
 
Top Sprint von Pascal Ackermann bei Tirreno Adriactico:


Da sieht man den Unterschied zwischen einem fairen Sprint und dem Sprint bei der Polen-Rundfahrt.

Das ist kein Top Sprint...das ist ein WAHNSINNS SPRINT! Krass, das er in eine Lücke geht, die eigentlich keine Lücke ist.

Auf der einen Seite feiern wir Ackes für seinen Mut und das er in die Lücke geht, auf der anderen Seite hätte das 1:1 wie bei Jakobsen enden können. Der hatte im Prinzip auch nix anderes versucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Top Sprint...das ist ein WAHNSINNS SPRINT! Krass, das er in eine Lücke geht, die eigentlich keine Lücke ist.

Auf der einen Seite feiern wir Ackes für seinen Mut und das er in die Lücke geht, auf der anderen Seite hätte das 1:1 wie bei Jakobsen enden können. Der hatte im Prinzip auch nix anderes versucht....

Richtig!
Es hätte einen Hauch vom 'Groenewegen's Ellenbogen' genügt und wir würden uns jetzt wohl an den Kopf fassen- wie kann er nur da so durchzünden??!!
So oder so ein Wahnsinn, der ja fast immer mit Glück zu tun hat.
 
"Muro del Pirata" ("Piratenmauer"):
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121617.htm
Denkmal_Marco_Pantani_in_Saturnia.jpg

(c) RCS Sport
 
Das ist kein Top Sprint...das ist ein WAHNSINNS SPRINT! Krass, das er in eine Lücke geht, die eigentlich keine Lücke ist.

Auf der einen Seite feiern wir Ackes für seinen Mut und das er in die Lücke geht, auf der anderen Seite hätte das 1:1 wie bei Jakobsen enden können. Der hatte im Prinzip auch nix anderes versucht....
...mit dem großen Unterschied, dass Ackermann Gaviria die potenzielle Möglichkeit des Sieges nicht durch einen Rempler nehmen wollte.
 
heute bei Tirreno - Adriatico, Etappe 8/8, 10,1km (EZF)
Kampf der Top-TT-Fahrer!? Geraint Thomas, Rohan Dennis, Victor Campenaerts, Mathias Brändle
oder doch Außenseiter-Sieg?
Gesamt: G.Thomas liegt nur 0:39 hinter S.Yates(1) und 0:16 hinter R.Majka(2) zurück! Sicherlich Spannend!
 
Nicht nur bei der Tour wird schneller gefahren als sonst.


Final ITT of Tirreno on 10.05 Km
2019: Campenaerts 11'23''
2018: Dennis 11'14''
2017: Dennis 11'18''
2016: Cancellara 11'08''
2015: Cancellara 11'23''

Heute

Ganna: 10'42''.
Campenaerts: 11'00''
Dennis: 11'08''
Thomas: 11'10'


Mit Material von 'https://twitter.com/laflammerouge16'
 
F.Ganna - doch Außenseitersieg!? Wenn du ein Campenaerts & Co. distanzierst egal wie hat das schon große Bedeutung! Oder gab es technische Probleme oder andere Probleme...?
 
F.Ganna - doch Außenseitersieg!? Wenn du ein Campenaerts & Co. distanzierst egal wie hat das schon große Bedeutung! Oder gab es technische Probleme oder andere Probleme...?
Also Ganna ist jetzt alles andere als ein Außenseiter im Bezug auf Zeitfahren. Er ist zwar auch noch recht jung, war aber u.a. schon 3. bei der WM letztes Jahr und 2 mal Landesmeister.
 
Also Ganna ist jetzt alles andere als ein Außenseiter im Bezug auf Zeitfahren. Er ist zwar auch noch recht jung, war aber u.a. schon 3. bei der WM letztes Jahr und 2 mal Landesmeister.
Außerdem vier Mal Weltmeister in der Einerverfolgung, den letzten Titel 2020 mit Weltrekord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten