• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Bin gespannt was er dieses jahr noch so alles abschießt. Könnte ein großes jahr für ihn werden. Im baslenland ist einiges was ihm liegt

Ja, finde ihn im Moment auch sehr spannend. Ich war zwar etwas erstaunt, dass man ihn als Belgier während der Klassikersaison in Spanien bzw. Baskenland einsetzt, aber vielleicht ist es auch Absicht um nicht zu viel Druck auf ihn aufzubauen. Mit 22 ist er echt noch jung.

Starker Auftritt von ihm heute. Bin gespannt, wie es für ihn in den kommenden Rennen läuft. Dann fahren die ganz großen Jungs mit.

20.04 Amstel Gold Race
23.04 La Flèche Wallonne
27.04 Liège-Bastogne-Liège

2208666536-scaled-1600x0-c-default.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei den ardennenklassiker startet er ja. ich vermute, die sind auch das beste für ihn und baskelandrundfahrt passt auch recht gut
Ja, das stimmt. Flandern morgen hätte auch aber gepasst vom Profil her oder auch Dwars am Mittwoch, aber wie gesagt is vielleicht besser so. So kann er sich erstmal abseits vom Rummel beweisen und gegen die Alphatiere morgen wäre eh max. reinschnuppern möglich.

Letztes Jahr 9 Saisonsiege. Da gab es ja nur 4 Fahrer die mehr hatten (3 Sprinter und Pogi).
Und 5 von den 9 Siegen auf World Tour Niveau. Das war schon ein unglaublich erfolgreiches Jahr. Übrigens kein zweiter und dritter platz im ganzen Jahr weist auf eine gewisse Siegermentalität hin

Und dieses Jahr erstes Rennen gleich gewonnen. Bin wirklich auf die Saison gespannt

Bin gespannt was er dieses jahr noch so alles abschießt. Könnte ein großes jahr für ihn werden. Im baslenland ist einiges was ihm liegt
Ja, finde ihn im Moment auch sehr spannend.
Starker Auftritt von ihm heute. Bin gespannt, wie es für ihn in den kommenden Rennen läuft. Dann fahren die ganz großen Jungs mit.
Ich wiederhole es gerne: Mur de Bretagne bei der Tour 😁 die sollen ihn mal mitnehmen

Beim Giro d Abruzzo belegt Georg Zimmermann auf der 3. Etappe den zweiten Platz und übernimmt damit die Gesamtführung

Hat also auf der morgigen letzten Etappe gute Chancen die Rundfahrt zu gewinnen

Wenn UAE ihn lässt. Die fahren ja mittlerweile fast alle kleinen Rennen kaputt mit ihren tiefen Taschen weil Pogs Helfer ja auch mal was gewinnen sollen. Macht den Radsport inzwischen so langweilig wie die Fußball-Bundesliga, zumindest wenn UAE am Start steht. Es war mal eine Freude bei solchen "zweitklassigen" Rennen und Rundfahrten die kleinen Mannschaften kämpfen siegen zu sehen. Zum Glück gibt es noch einige wenige Rennen wie gestern die Ronde van Limburg die man sich anschauen kann.

ich gehe mal davon aus dass UAE heute nicht freiwillig so viel zeit verloren hat

Sehe ich auch so — das war ein sehr ehrlicher Schlagabtausch im letzen Anstieg.
UAE hat da nix „einfach abgeräumt“, da ging einfach nix mehr… und Zimmermann hat es sich richtig eingeschenkt und ist bis zur Linie um jede Sekunde gefahren. War prima zum Schauen 💪

Pablo Torres scheint auf jeden Fall für den Moment noch ein wenig Zeit zu brauchen und ansonsten hat UAE auch niemanden im Team dabei, der an so langen Anstiege wie bei der heutigen Etappe seine Stärken hat. Grundsätzlich natürlich heftig, dass die dritte Riege von UAE bei kleineren Rundfahrten trotzdem so souverän Etappen gewinnen kann, oder Fahrer wie Igor Arrieta oder Filippo Baroncini im Team fast völlig untergehen, die einem Großteil der anderen WT-Teams eine gute Rolle inne hätten.

Visma attackiert mit WvA. Ohne MvdP und Pogacar ist das ein bisschen so wie Drittklässler die auf dem Schulhof ausnahmsweise mal Chef sind, weil die Viertklässler gerade auf dem Klassenfahrt sind.

Zurück