• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Heutige Etappe der Route d'Occitane wird wegen Hitzewelle in Südfrankreich verkürzt und soll nur noch 39 km lang sein. Die Entscheidung kommt anscheinend den französischen Behörden, die die Durchfahrt durch bestimmte Regionen untersagt hat.
Kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft des Radsports in Zeiten des Klimawandels.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Die einschläge kommen näher. 2 mal UAE raus wegen corona bei der Slowenien Tour. Pogacar damit nur noch 4 helfer. Heißt ackermann muss auch am beeg vorne fahren
 
Heutige Etappe der Route d'Occitane wird wegen Hitzewelle in Südfrankreich verkürzt und soll nur noch 39 km lang sein. Die Entscheidung kommt anscheinend den französischen Behörden, die die Durchfahrt durch bestimmte Regionen untersagt hat.
Kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft des Radsports in Zeiten des Klimawandels.
Dann trotzdem in Team-outfit oder Badehose Flipflops?
Neue Sponsoren und neue Ideen müssen her 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal, die können das auch wie TJV:
1655557160149.png
 
Nur eben mit deutlich weniger Konkurrenz; am Berg schien der stärkste Fahrer (nach den beiden) heute aus einem Konti-Team zu stammen:rolleyes:
Da musste Pogacar vorne nichtmal attackieren...
 
Jetzt gerade erst geschnallt, die haben auf den letzten 200m schnick-schnack-schnuck gespielt und den Etappensieg ausgeknobelt. Majka hat gewonnen. 🤣

https://twitter.com/eurosport/status/1538145608309084160?s=21&t=qJ7BDWhLnHS4qqLYH5qZUg
Na dann sollte RSN aber mal schleunigst die Überschrift ihres Artikel ändern (mal ganz abgesehen davon, dass Majka die erste Etappe ja nicht geschenkt bekommen hat, sondern aus eigener Kraft gewonnen hat):
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130263.htm
Dann wurde die Etappe heute ja gar nicht von Pogacar verschenkt, sondern Majka hat sie sich hart erkämpft:D
 
Na dann sollte RSN aber mal schleunigst die Überschrift ihres Artikel ändern (mal ganz abgesehen davon, dass Majka die erste Etappe ja nicht geschenkt bekommen hat, sondern aus eigener Kraft gewonnen hat):
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130263.htm
Dann wurde die Etappe heute ja gar nicht von Pogacar verschenkt, sondern Majka hat sie sich hart erkämpft:D
Während der Live-Übertragung war ja nur das Bild vom hinterherfahrenden Motorrad drauf, da hat man es nicht geshen.
Erst vom Heli aus.
 
Während der Live-Übertragung war ja nur das Bild vom hinterherfahrenden Motorrad drauf, da hat man es nicht geshen.
Erst vom Heli aus.
Ja, während der Übertragung ist mir das auch nicht aufgefallen; ehrlicherweise hätte ich es aber wohl auch nicht aus dem Heli erkannt, wenn es nicht dabei gestanden hätte;)
Im Endeffekt kann Pogacar aber froh sein, da verloren zu haben (wenn das nicht etwas Schauspielerei aus Spaß war), denn wenn er sich heute den Sieg geholt hätte, obwohl Majka die ganze Zeit gefahren ist, wäre das schon etwas seltsam gewesen...
 
In Slowenien gewinnt heute wieder Pogi aus ner Dreiergruppe mit Majka und Mohoric heraus.
1655645312243.png


Die letzten Kilometer gab es bissel Knatsch mit Mohoric, weil er natürlich nur als Passagier in der Gruppe mitgefahren ist.
Hat ihm aber nix gebracht. 😁

Gesamtwertung auch an Pogacar
 
In Slowenien gewinnt heute wieder Pogi aus ner Dreiergruppe mit Majka und Mohoric heraus.


Die letzten Kilometer gab es bissel Knatsch mit Mohoric, weil er natürlich nur als Passagier in der Gruppe mitgefahren ist.
Hat ihm aber nix gebracht. 😁

Gesamtwertung auch an Pogacar
Ernsthaft? Ich dachte die hätten einfach irgendwas besprochen; war ja auch auf slowenisch, von daher schwer zu sagen, was da geredet wurde, gestikuliert hat ja zumindest keiner (bei Eurosport war man sich ja auch schon sicher, dass Mohoric den Sieg bekommt);)

Ich muss auch ehrlich sagen, als Passagier habe ich eher Pogacar wahrgenommen, nachdem der Anstieg vorbei war, wo er sich natürlich absetzen wollte. Gefahren sind doch fast ausschließlich Mohoric und Majka. Hätte Mohoric nicht so durchgezogen, als Mezgec herangebraust ist, hätte Pogacar ja seinen Sieg in der Pfeife rauchen können. Dafür, dass UAE zu zweit war, hat er ohnehin extrem viel gemacht; hat ihn letztlich vielleicht auch die entscheidenden Körner gekostet...
 
Ernsthaft? Ich dachte die hätten einfach irgendwas besprochen; war ja auch auf slowenisch, von daher schwer zu sagen, was da geredet wurde, gestikuliert hat ja zumindest keiner (bei Eurosport war man sich ja auch schon sicher, dass Mohoric den Sieg bekommt);)

Ich muss auch ehrlich sagen, als Passagier habe ich eher Pogacar wahrgenommen, nachdem der Anstieg vorbei war, wo er sich natürlich absetzen wollte. Gefahren sind doch fast ausschließlich Mohoric und Majka. Hätte Mohoric nicht so durchgezogen, als Mezgec herangebraust ist, hätte Pogacar ja seinen Sieg in der Pfeife rauchen können. Dafür, dass UAE zu zweit war, hat er ohnehin extrem viel gemacht; hat ihn letztlich vielleicht auch die entscheidenden Körner gekostet...
Mhm, also ich glaub schon, dass die sich nicht ganz einig waren.
Mohoric ist ja zwischenzeitlich auch plötzlich im Windschatten von dem Jeep verschwunden, was Pogi mit nem Kopfschütteln kommentiert hat.

Na ist auch wurscht. 😉
 
Mhm, also ich glaub schon, dass die sich nicht ganz einig waren.
Mohoric ist ja zwischenzeitlich auch plötzlich im Windschatten von dem Jeep verschwunden, was Pogi mit nem Kopfschütteln kommentiert hat.

Na ist auch wurscht. 😉
Ist wirklich wurscht; vielleicht stehts ja in irgendeinem Interview später...
Über das Fahren in den Windschatten braucht sich Pogacar aber nicht beschweren; der hat ja zu dem Zeitpunkt nur an Mohorics Hinterrad gelutscht;)
 
Zurück
Oben Unten