• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ethan Hayters kleiner Bruder Leo distanzierte beim Baby Giro auf der 2. Etappe das Feld auf 39 Sekunden. Dort ging es zum ziel etwas hoch. Auf der 3. Etappe war die Zielankunft steiler und er fuhr über 5 Minuten raus. Da er ja auch ein überragender Zeitfahrer ist, wird da der Gesamtsieg nur über ihn gehen.

Man sagt ihm ja eh nach das größere Talent in der Familie zu sein
Er muss erstmal auf das Niveau seines Bruders kommen;) Das ist glaube ich leichter gesagt als getan... Die Nachwuchsrennen/U23, die er gewonnen hat sind allesamt hochkarätig und trotzdem ist das noch lange kein sicherer Beweis, dass er auch bei den Profis mit seinem Bruder (oder anderen Topfahrern) mithalten kann.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Am Ventoux ein Soloritt von Ruben Guerreiro zum Sieg.
Mit 58.35 schneller als Contador, Froome und Pogačar. Nur Lopez war letztes Jahr schneller (57.55)
 
Am Ventoux ein Soloritt von Ruben Guerreiro zum Sieg.
Mit 58.35 schneller als Contador, Froome und Pogačar. Nur Lopez war letztes Jahr schneller (57.55)
Auf dem Stravasegment Ventoux via Bèdoin hat Carapaz den KOM mit 57:28
Vermutlich nicht exakt der gleiche Startpunkt?

Screenshot_20220615-073145_Strava.jpg


edit: oder sind deine Zeiten ausschließlich die von der Mont Ventoux Challenge?
 
Auf dem Stravasegment Ventoux via Bèdoin hat Carapaz den KOM mit 57:28
Vermutlich nicht exakt der gleiche Startpunkt?

Anhang anzeigen 1099818

edit: oder sind deine Zeiten ausschließlich die von der Mont Ventoux Challenge?
Zugegebenerweise, nicht selbst überprüfte Info vom „Le Dauphiné“

…der EF Education-EasyPost-Fahrer verzeichnete seit 2000 die viertschnellste Begehung dieses Berges – und seit 2004 wurde er nur noch von Miguel Ángel López mit einem Vorjahressieg von 57,55 übertroffen. Aber was wirklich beeindruckend ist, ist, wer hinter dem portugiesischen Rekord auf dieser Besteigung steht: Namen wie Alberto Contador (58,45, im Jahr 2009), Chris Froome (58,47, im Jahr 2013) oder Tadej Pogacar (59,53, im Jahr 2021)...

Weiß der Geier was genau gemessen bzw. als Basis zum Vergleich herangenommen wurde.
 
Pogacar kennt nix. Erster berg der slowenien tour 60 km vor dem ziel erst mal attackiert. Die spitzengruppe auf 3 mann reduziert
 
Naja, man darf auch nicht vergessen, was für ein Feld da am Start steht... Jumbo hat die Dauphine nach Belieben dominiert und da waren noch stärkere leute dabei;)
Als Pogacar angegriffen hat, blieb immerhin noch ein Fahrer des China Glory Teams dabei:rolleyes: Schlecht ist seine Form offenbar nicht, wie gut er ist wird sich aber erst bei der Tour selbst zeigen. Ich würde aber mal schätzen, wäre er jetzt schon in absoluter Topform, dann hätte Novak Pogacars Attacke kurz vorm Ziel wohl kaum mitgehen können...
 
Naja, man darf auch nicht vergessen, was für ein Feld da am Start steht... Jumbo hat die Dauphine nach Belieben dominiert und da waren noch stärkere leute dabei;)
Als Pogacar angegriffen hat, blieb immerhin noch ein Fahrer des China Glory Teams dabei:rolleyes: Schlecht ist seine Form offenbar nicht, wie gut er ist wird sich aber erst bei der Tour selbst zeigen. Ich würde aber mal schätzen, wäre er jetzt schon in absoluter Topform, dann hätte Novak Pogacars Attacke kurz vorm Ziel wohl kaum mitgehen können...
Von Novak werden wir im Laufe dieser Tour, denke ich, nicht mehr viel hören.
 
Von Novak werden wir im Laufe dieser Tour, denke ich, nicht mehr viel hören.
Davon ist auszugehen, auch wenn man das bei den Slovenen zur Zeit vorher nie weiß;) Gerade das zeigt aber, dass Pogacars Form zur Zeit gut, aber sicher noch nicht überragend ist. Ich glaube nämlich schon, dass Pogacar heute gerne gewonnen hätte; es hat halt nur nicht gereicht...
 
Naja am berg hat er sich halt umgesehen und geguckt wer denn nun alles noch mitkommen könnte und hat gewartet. So ganz aufs ganze und 60 km allein fahren, darauf schien er nun auch nicht so richtig lust zu haben.

Dass am Ende die abwechselnd angreifen taktik gefahren wird war klar, der gegner hat sich ja fast die ganze fahrt geschont während pogacar und majka im wind waren. War halt die sicherste taktik
 
Davon ist auszugehen, auch wenn man das bei den Slovenen zur Zeit vorher nie weiß;) Gerade das zeigt aber, dass Pogacars Form zur Zeit gut, aber sicher noch nicht überragend ist. Ich glaube nämlich schon, dass Pogacar heute gerne gewonnen hätte; es hat halt nur nicht gereicht...
Pogočar ist jung aber alles andere als dumm. Er, sowie auch Majka haben zu 100% damit gerechnet daß Novak an TPs Rad bleibt. Majka hat sich dann eben „aufgeopfert“ und für das Team den Sieg geholt.
 
Naja am berg hat er sich halt umgesehen und geguckt wer denn nun alles noch mitkommen könnte und hat gewartet. So ganz aufs ganze und 60 km allein fahren, darauf schien er nun auch nicht so richtig lust zu haben.

Dass am Ende die abwechselnd angreifen taktik gefahren wird war klar, der gegner hat sich ja fast die ganze fahrt geschont während pogacar und majka im wind waren. War halt die sicherste taktik
Ja, so wars wohl;) Ich muss aber auch ehrlich sagen, das 60 Kilometer-Solo wäre wohl das einzige gewesen, was die Gegner wirklich noch eingeschüchtert hätte (auch wenn es natürlich nicht sinnig gewesen wäre)... Die Vorstellung heute war solide, aber auch ziemlich erwartbar; außer dass ich eigentlich gedacht hätte, dass Pogacar noch die anderen abstellt:rolleyes: Den kurz angesetzten Sprint um Platz zwei hat er dann ja schnell wieder aufgegeben...
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass Pogacar und JV dieses Jahr noch nicht aufeinandergetroffen sind; so ist völlig offen in welchem Kräfteverhältnis sie sich zueinander befinden.
 
Pogacar möchte seine Heimrundfahrt ja gerne gewinnen, dafür muss er jetzt aber erst einmal Majka abhängen.
 
Hat Majka auch so gesagt und sich bei Pogi ganz artig für den Etappensieg bedankt.
 
Die Rundfahrt wird eh auf etappe 4 gewonnen. Lange bergankunft. Insofern finde ich den gestrigen verlauf schon überraschend. War ja ohne not dass jetzt uae quasi permanent in der pflicht ist. Man hätte auch einfach gestern mit 20 mann ins ziel rollern können und bis dahin bahrein die arbeit überlassen können. Aber do tickt ja pogacar nicht, wenn er bock hat anzugreifen, macht er es einfach
 
Zurück
Oben Unten