• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reklamation?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Bei meiner zuletzt gekauften Hose stellen sich die Gummis im Bündchen auf. Hab die Fotos an die Herstellerfirma gemailt aber keine Antwort bekommen. Bevor ich jetzt ein Fass aufmache möchte ich wissen ob das Reklamationswürdig ist.
Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20190501_115029.jpg
    IMG_20190501_115029.jpg
    865,1 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20190501_115105.jpg
    IMG_20190501_115105.jpg
    871,4 KB · Aufrufe: 338
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn die Hose noch quasi neu ist, würde ich sie reklamieren. Dein Ansprechpartner ist aber eigentlich der Händler und nicht der Hersteller.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kam von Ekoi. Was ist Neu? Voriges Jahr 3Sommermonate und dieses Jahr 2xgewaschen.
 
Mit neu meinte ich das Alter. Ein Jahr Gewährleistung, aber nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Also wenn das Teil jünge wie 6 Monate ist, auf jeden Fall reklamieren.
 
Probieren würde ich es dennoch. Einfach nochmal eine Mail schreiben.
 
Gewährleistung oder auch Sachmangelhaftung bei Neuware beträgt 24 Monate. Nach 6 Monate muss der Käufer nachweisen das es sich um ein Mangel von Anfang an hält.
Was man probieren kann (sofern vorhanden) ist Gebrauch von der Garantie zu machen. Ich drücke dir die Daumen.
 
Sowas ist natürlich immer subjektiv, aber zumindest bei mir persönlich macht ne Hose in drei Monaten einiges mit. An sich würde ich daher auch eher auf "Ist halt ein Verschleißteil" tippen.

Was hat die Hose denn gekostet? Davon hängt es ja auch ab. Bei ner 40 €-Hose ist sowas eher einzukalkulieren als bei einer im Hochpreissegment. Anderseits....Da hab ich mich auch schon manches Mal gewundert :rolleyes:
 
Ich ärgere mich gerade wieder das die es nicht für nötig empfinden zumindest eine Antwort zu geben :mad:.
Das ist eine von 9!!!Hosen die abwechselnd getragen werden und diese Franzosenschlümpfe reagieren nicht.
Grrrrrrrr.
 
Wie lange ist jetzt die erste Mail Anfrage her? Ich hatte mal Kontakt mit denen. Das waren allerdings keine Franzosen, sondern ein Deutscher, der wenn ich mich recht entsinne irgendwo im Ruhegebiet saß. Vielleicht hat der gute Mann auch nur Urlaub?
 
Wie lange ist jetzt die erste Mail Anfrage her? Ich hatte mal Kontakt mit denen. Das waren allerdings keine Franzosen, sondern ein Deutscher, der wenn ich mich recht entsinne irgendwo im Ruhegebiet saß. Vielleicht hat der gute Mann auch nur Urlaub?
Der Gute Mann sitzt bei mir in Solingen!
 
Bei Rund um Köln war hatte er einen Stand. Vielleicht ist deine Amil bei ihm im Spam gelandet.............

Ich hatte letzten Winter wegen einer Rekla Kontakt mit ihm. Ging schnell und reibungslos über die Bühne.
 
Irgendwo bei Köln hatte ich im Kopf, also gar nicht so falsch. Vielleicht hatte er 2 - 3 Wochen Urlaub. Dann läuft ein Berg an Anfragen an, die erstmal abgearbeitet werden müssen. Versuche es doch mal per Telefon.
https://www.ekoi.com/de/content/64-contact-ekoi
Köln liegt aber nicht im Ruhrgebiet ;)

@Rawuza
Ich würde es einfach mal versuchen, beim Händler. Solange es innerhalb der 2jährigen Gewährleistung liegt, sind die meisten Händler kulant, was die Nachweispflicht betrifft.
Stichwort: After Sale Service
 
Der Junge war ganz überrascht das er die Mail nicht bekommen/gelesen hat. Kümmert sich heute noch drum!
Werde berichten.
@MNOT Die Ware kam derekt von Ekoi Frankreich.
 
Beim "Gefällt mir"fehlt ein Danke-Smily. Hilfreich geht auch aber Danke ist besser!
 
Reklamation erledigt! War wirklich ein Komunikationsproblem. Neue Hose heute eingetroffen und sogar die nächste Qualitätsstufe.
Hab jetzt die "Cuissard Ekoi pro sat memory 2"
Hängt auf der Wäscheleine und wird morgen getestet:)
 
Zurück
Oben Unten