• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseführer Piemont

bob600

Mitglied
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
3
Renner der Woche
Renner der Woche
hallo,
ich suche für meine Tour ans Meer und zurück noch einen radtauglichen Reiseführer fürs Piemont/Norditalien. Kennt da jemand einen? Habe bisher nichts gefunden...
 
AW: Reiseführer Piemont

Durch die Schweiz, durchs Piemont nach San Remo, mehr oder weniger an der Küste entlang bis Nizza dann durch die französichen Alpen und die Provence zurück ins Jura und von dort heim ins Wiesental
 
AW: Reiseführer Piemont

Mit einem Reiseführer fürs Piemont kann ich dir leider nicht dienen. Ich hatte eine Karte 1:200 000. Ich fuhr mit dem Zug bis Chiasso. Von dort über San Fermo di Battaglia (Schlussanstieg der Lomb.rundfahrt) Como umfahren, dann bis Saronno, über Rho, Cornaredo, Cusago, Gaggiano (Mailand westlich umfahren), dann weiter Rosato, Bereguardo über den Ticino nach Sannazzaro und Casei Gerola auf die Strecke von Mailand-San Remo bei Pontecurone, leider bei sehr heftigem Gegenwind. Weiter über Tortona, Novi Ligure mit Ausschau nach einer Unterkunft bis endlich gefunden in Ovada. Am Morgen mit 45 Min. Vorsprung auf die Marschtabelle das Jedermannrennen Mailand-San Remo dort gestartet, über Passo Turchino und kurz nach Spotorno kam dann das erste Feld. Ich konnte mich leider nur 15 Minuten darin halten. Auch das zweite Feld musste ich an einer Steigung ziehen lassen. Ab dann kamen nur noch kleine Gruppen. Ich versuchte dann noch die Cipressa, drehte allerdings nach hundert Meter um, da ich Krampferscheinungen hatte. So fuhr ich direkt nach San Remo und von dort noch weiter bis Menton.
Von Menton zurück nach Genf in fünf Tagen (Route zu sehen unter Fotos).

Weitere Infos findest du vielleicht auch unter www.art-etc.de
 
Zurück
Oben Unten