• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrtagestour Baltikum ?

niju1

Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

hat jemand Reiseerfahrungen oder sogar (Routen-)Empfehlungen für eine mehrtägige Rennrad- oder Graveltour durch das Balikum, möglichst mit Start an einem der Hauptstadt Flughäfen (Riga, Tallin oder Vilnius) und Endpunkt an einem anderen? Start oder Ende in Helsinki wäre auch ok (mit 2h Fähre ab Tallin, für noch bessere Erreichbarkeit per Flieger). 3-4 reine Radtage mit 120-150km / Tag, Reisezeit Mai/Juni, Unterkünfte Hotels oder B&B, Minimalgepäck am Rad?

Ich habe im Forum leider nichts gefunden.

Vielen Dank
Niju1

Ein Freund von mir war mal da, irgendwas (halb-) organisiertes. Ich kann ihn bei Gelegenheit mal fragen. Ich meine, sie wären in der Region Riga gestartet.

Ich selber war nur mit dem PKW da, Roadtrip. Da ist man dann vor allem auf den großen Straßen unterwegs, da würde ich nicht unbedingt auf dem Standstreifen radeln wollen. Von der Qualität waren die Straßen aber gut. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es abseits der Hauptverkehrsachsen schön zu fahren sein kann - wie es da dann wiederum mit dem Asphalt aussieht, weiß ich nicht.

Bei der Strecke kannst du dich evtl. am EuroVelo 10 orientieren? Der führt ja auch durch Tallin und Riga, also wenn du davon einen passenden Abschnitt raussuchst, kannst du ja dann auch Abstecher ins Hinterland machen.

Zurück