• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reisebericht /// München - Venedig

...wie Du immer wieder diese Bilder beim Fahren von Dir selbst machst. Mit Selbstauslöser sind das doch echte Glückstreffer, oder? Oder funktioniert Funkauslöser auf die Distanz?

Hei Kendo05
10 Sekunden gibt mir die Kamera. Da kannst Du bei entsprechender LaufGeschwindigkeit schon einiges machen. Manchmal funktionierts aber auch erst beim 2ten Male. Hatte auch nen Fernauslöser und Stativ dabei, das schleppe ich aber immer nur mit, will immer ... bin dann aber zu faul alles aufzubauen und im Regen schon gar nicht !
Grüße
 
Wow ein echt schöner Bericht einer tollen Reise.
Macht Lust die Strecke mal selbst mit dem Rad zu fahren.

P.S. Plan de Corones war mehrmals Ankunftsort einer Giro Etappe, aber nicht bei der Tour.
 
schöne Strecke. Sehr schade, dass du so Pech mit dem Wetter hattest.

Gibt es denn bei den geschotterten Teilstücken gute Alternativen, die sich mit dem Rennrad besser befahren lassen? Eine Alpenüberquerung steht auch noch recht weit oben auf meiner To-Do-Liste.
 
P.S. Plan de Corones war mehrmals Ankunftsort einer Giro Etappe, aber nicht bei der Tour.

Danke Dir ! - Habs geändert !
---------------------

Gibt es denn bei den geschotterten Teilstücken gute Alternativen, die sich mit dem Rennrad besser befahren lassen? Eine Alpenüberquerung steht auch noch recht weit oben auf meiner To-Do-Liste.
Bestimmt ! Habe mich allerdings nach dem besagten Buch von Kai Wewior gerichtet, die Strecke aufs Navi gespielt und bin danach gefahren,
Wie geschrieben, mit etwas robusteren Reifen - ich nutze beim Reiserad seit 3 Jahren Schwalbe Marathon Supreme 700x32C, faltbar ist das alles kein Problem.

PS. sehe gerade, im Roadbook (Kai Wewior) ist immer auch eine Alternative fürs Rennrad ausgewiesen. Ohne dafür Werbung zu machen, das Büchlein ist empfehlenswert !
Guckst Du hier:
http://www.paradiseguide.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein toller bericht. Meine neidvolle bewunderung dafür hast du! Inch fahre ja ne menge kilometer, aber so eine reise habe ich noch nie gemacht. Mal sehen was die zukunft bringt.

...gruß uli
 
Welches Navi hast du verwendet?

Ein etrex30 von Garmin. Passt genau auf den Vorbau vom Lenker.
Im Kartenmaterial bin ich nicht versiert, das hat mir ein Kumpel aus/mit OSM zusammengebastelt. Funktioniert super.
Der große Vorteil von den etrexen ist die Stromversorgung, 2 AA Batterien und die halten, und halten... Allerdings würde ich von der DisplayGröße und vom GarminKartenmaterial gerne etwas anderes haben wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein toller bericht. Meine neidvolle bewunderung dafür hast du! Inch fahre ja ne menge kilometer, aber so eine reise habe ich noch nie gemacht. Mal sehen was die zukunft bringt.

...gruß uli

Uli ist immer und überall !
Was zu sagen ist, irgendwann kommt immer "das erste Mal" :))
See you on Flickr
-firlie-
 
Toller Bericht !!!
Wie lange hast du dich auf die Tour vorbereitet?
Gruß Christian
Hei Christian !
Wenn ich in diesem Jahr vor der Reise 2000 Kilometer mit dem RR / MTB gefahren bin, dann ist das schon hochgegriffen. Also war da nicht viel mit physischer Vorbereitung. Eine gewisse Grundkondition ist aber immer vorhanden, ich habe keinen Bürojob und bin als Selbstständiger immer auf Achse. Auch ist die Route ist so konzipiert, dass sie nicht allzu schwierig ist.
Im genannten Büchlein ist alles supergut beschrieben. Ich hab die Strecke auf gpsies noch mal nachgezeichnet, damit ich auch wusste, wo ich mich überhaupt lang bewege, Dann den Track aufs Navi und das war eigentlich schon alles an Vorbereitung. Unterkünfte hatte ich mir vorher einige rausgesucht (sind im Buch aber auch reichlich genannt) habe die aber nie genutzt ...
Grüße
-firlie-
 
Hei Christian !
Wenn ich in diesem Jahr vor der Reise 2000 Kilometer mit dem RR / MTB gefahren bin, dann ist das schon hochgegriffen. Also war da nicht viel mit physischer Vorbereitung. Eine gewisse Grundkondition ist aber immer vorhanden, ich habe keinen Bürojob und bin als Selbstständiger immer auf Achse. Auch ist die Route ist so konzipiert, dass sie nicht allzu schwierig ist.
Im genannten Büchlein ist alles supergut beschrieben. Ich hab die Strecke auf gpsies noch mal nachgezeichnet, damit ich auch wusste, wo ich mich überhaupt lang bewege, Dann den Track aufs Navi und das war eigentlich schon alles an Vorbereitung. Unterkünfte hatte ich mir vorher einige rausgesucht (sind im Buch aber auch reichlich genannt) habe die aber nie genutzt ...

Hört sich alles einfach an. Aber den Mut und den Ehrgeiz erst mal haben finde ich bemerkenswert. Ich denke schon länger über eine ähnliche Tour nach. Die sollte von mir Zuhause nähe Deggendorf(Bayrischer Wald)starten und in Bibione enden. Wir sind dort jedes Jahr für knapp 2 Wochen. Über den Streckenverlauf habe ich ich mir aber noch keinerlei Gedanken gemacht. Aber dein Bericht hier spornt richtig an und macht Lust auf die Strecke. Ich möchte es in einer relativ kurzen Zeit fahren.
Danke nochmals für die Fantastischen Einblicke von Tour.
Gruß Christian
 
Vielleicht noch das !
Auf gpsies.com findest Du unter anderem die Sigma Cycle Map, da sind diverse Radwege eingezeichnet. Bin bei meinen Touren eigentlich immer danach gegangen und habe mir so die Strecken abgesteckt. Mit den erwähnten robusten Reifen sind diese Wege in der Regel eigentlich locker zu fahren und Du solltest so auch einen Weg nach Bibione finden.
Nur Mut und rauf auf den Bock :)
Grüße
-firlie-
 
Vielen dank dafür:daumen:.
Stecke mir die Strecke bereits im Kopf zusammen. Mal sehen ob ich sie auch mal umsetzen werde:)
Gruß Christian
 
Gerade erst den Bericht gesehen und bin absolut beeindruckt von Inhalt und vor allem den Wahnsinns Bildern ! Ganz große Klasse ! Bitte mehr davon !
 
Toller Bericht! Der Bericht fehlt übrigens noch als link in deiner Signatur ;-)

Ich hoffe das ich ab 2017 auch so tolle Radreisen unternehmen werde. Muss nur noch einen Sattel finden auf dem ich eine Woche aushalte.
 
Zurück
Oben Unten