• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenmontage auf Fulcrum 5 Evo

AW: Reifenmontage auf Fulcrum 5 Evo

Seit dem ich das mit dem drücken in die Mitte mache, brauche ich nichtmal mehr einen Reifenheber

ankreuzen:
[ ] ich habe das Video gesehen
[ ] ich habe das Video nicht gesehen

Mitte !
Tiefpunkt des Felgenbodens erleichtert die Montage ungemein, sogar einen Diamante Pro kriegt man so auf die F5 :cool:

Also man drückt den Reifen, an den Stellen wo er bereits komplett in der Felge sitzt, mit der Hand nach unten in die Mitte/in den Tiefpunkt des Felgenbodens?!

Danke schonmal :)

Tiefbettfelgen...
cf7ca6d516916f55d7643e5675441f97%5Bfo96joX4L4_g8xkJJHeTlg,,%5D.JPG

... sind in der Regel keine Hohlkammerfelgen:
felge-querschnitt.jpg

Faktisch bringt da das "in die Mitte" drücken also nicht so viel, aber i.d.R. doch soviel, dass der Reifen drauf geht...
Die alten Ventos waren schlimm, ich weiß. Aber eigentlich bin ich überrascht, weil Schwalbe geht i.d.R. sehr viel besser drauf als z.B. GP 4000 ... aber dafür sind das eben sehr schöne LR ;)

Faktisch bringt da das "in die Mitte" drücken also nicht so viel, aber i.d.R. doch soviel, dass der Reifen drauf geht...
Die alten Ventos waren schlimm, ich weiß. Aber eigentlich bin ich überrascht, weil Schwalbe geht i.d.R. sehr viel besser drauf als z.B. GP 4000 ... aber dafür sind das eben sehr schöne LR ;)

Verstehe. Im Übrigen sind das in der Tat sehr schöne LR :)

Ich habe auch nen GP 4000S draufgezogen mit Schwalbe Reifenhebern ;)

Jetzt habe ich erstmal 4-5tkm Ruhe.

Zurück