• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenmacken-->besser ersetzen?

Raymo

Mac user
Tach auch,
anbei ein paar Bilder von meinem Conti GP Hinterrad.
Muss ich den schon zur Vorsicht ersetzen oder ist das noch im Rahmen nach 1300km?
Grüße
:wink2:

Anhänge

• P8080001.jpg
    P8080001.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 97
  • P8080002.jpg
    P8080002.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 64
  • P8080005.jpg
    P8080005.jpg
    50 KB · Aufrufe: 78
AW: Reifenmacken-->besser ersetzen?

Ich würde nur schauen, ob sich in dem Loch Fremdkörper befinden und diese entfernen damit sie sich nicht reindrücken. Ansonsten scheinen mir die Macken aber noch nicht so schlimm zu sein. Habe ein paar größere, die aber auch schon seit mehr als 1.000 km halten....

Problematisch ist es nur, wenn die Risse auch die Karkasse auf mehreren Millimetern zerstört haben (von innen schauen). Wenn es ohne Panne abging, ist sowieso alles in Ordnung.

Und wie erwähnt, die Stellen gründlich nach Fremdkörpern absuchen. Was man sowieso regelmäßig mit allen Reifen tun sollte.

Gruß messi

ist ohne panne gewesen.
danke, dann werde ich mal weiterfahren und sehen ob sich was verändert.
:)

ist ohne panne gewesen.
............ und sehen ob sich was verändert.
:)

Wird sich nix ändern, Sandkörner werden sich da immer mal reinsetzen, das macht aber nichts.

Zumindest Schnitt Nr. 1 hätten wohl die meisten Leichtläufer nicht ohne Panne überstanden....

Gruß messi

Kein Problem. Weiter beobachten und fahren. Ich habe vor 2000 km auch mit dem VR (Conti Ultrasport) eine Dicke Scherbe mitgenommen und war besorgt. Der Cut in der Lauffläche war eher noch grösser. Nun habe ich die Reifen getauscht, allerdings wegen normalem Verschleiß und neuem LRS.

Ich hatte mal einen kleinen Nagel in der Reifenflanke. Habe ich beim Radputzen entdeckt. Kein Platten oder so. Die Contireifen (zumindest die ich gefahren habe) sind sehr robust. Ich wechsle sie meißt wenn das "Gewebe" durchschaut ;). Also so nach 5000 - 6000 Km.

Zurück