• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenempfehlung für Reiserad

Nichts ist so persönlich wie einen Reiseradreifen. Bei mir ist z.B. der Schwalbe Marathon ein absoluter no-go, einer der wenigen Reifen mit den ich öfters gestürzt bin (meistens auf Reisen auf nasse Pflastersteine).
Mein derzeitiger Favorit ist der Vittoria Voyager Hyper. https://www.planetx.co.uk/i/q/TYVIVOHY/vittoria-voyager-hyper-folding-tyre

Dann kauf mal schnell noch einige auf Vorrat, denn Vittoria hat die Produktion dieses Reifens leider eingestellt. Die haben in diesem Segment nur noch sackschwere Reifen.
 
Hab ich mir neulich einen Satz in 32mm besorgt. Baut auf 17c direkt nach der Montage ca. 30 mm.
468860-v4gonprpqxle-cp20181019_2061-large.jpg

Der Reifen macht 'nen super Eindruck und ist mit 350 gr (Hersteller) nicht zu schwer. Gefahren hab ich bislang ohne weitere Zulandung mit Drücken zwischen v/h 3,0/3,5 und 4,5/5. Am oberen Ende rollt er auf Asphalt natürlich leichter, ohnehin macht der Reifen keinen schwerfälligen Eindruck, mit weniger Druck schmatzt er auf Naturstraßen komfortabel. Durchschlagneigung war beim niedrigen Druck relativ gering.
Die neuen "fetten" GP4S würden mich auch interessieren, vor allem die Maßhaltigkeit.
Nachtrag:
heute ummontiert auf 15c-Felgen - Breite 29,3 mm
 
Zurück
Oben Unten