• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen

joggerlino

joco72
Ich möchte mein Bulls Rennrad auch im Herbst fahren und würde gerne so eine art Crossreifen montieren die Grösse ist 28-622
Kann mir jemand einen Tipp oder Kaufempfehlung geben
Danke schon mal Gruß

Anzeige

Re: Reifen
AW: Reifen

Viuelleicht hat er ja schon 28er-Reifen drin, dann würde es passen.
Allerdings findet man starkt profilierte Reifen ( evtl. mit Stollen ) eher ab 30 oder 32 mm Breite.

Was für ein "BULLS" ist es denn? Evtl. Schon ein Crossbike oder ein echtes Rennrad? Bei meinem Rennrad bekomme ich 25er Reifen gerade so noch montiert - 28er schleifen an den Kettenstreben und in der Gabel...

Dann ist der Reifen ja fast so sicher wie der GP 4 Season und nur viermal so schwer...

Aber besser als im Winter gar nicht fahren. Dir muss es gefallen - keinem anderen!

Na ja,

so ein Marathon ist nur 2 mal so schwer wie ein GP 4 Season.. Ich habe ihn bei mir am Crosser zur Zeit hinten drauf, nachdem ich meinen GP 4 Season zerstört habe. Zuviel an Split, Geröll und hartes Runterbremsen auf Waldautobahnen.

Der Marathon ist gut dafür, aber nicht für flinkes Fahren über Asphalt.

Grüsse

Klaus

Für den Winter empfiehlt sich schon ein profilierter Reifen und möglichst pannesicher sollte er auch sein. Daher mein Tipp Conti TopContact in Breite 28. Den fahre ich als Tourenreifen auch am Crosser, ist nahezu unkaputtbar und in Bezug auf Haltbarkeit einem typischen Rennradreifen (egal welchem!!) haushoch überlegen!

Zurück