Bully
Klingberg - ja gerne
Moin,Was haltet ihr von Anti Platt?
.. Conti GP 4000s Faltreifen
ich fahre Anti-Platt im Winter mit 25ziger Reifen (zur Zeit noch drauf) und bin zu frieden. Aber der GP 4000s und Anti-Platt vertragen sich bei uns nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,Was haltet ihr von Anti Platt?
.. Conti GP 4000s Faltreifen
Der TE sollte den Reifen mal ohne Flicken montieren und bei 9 Bar aufpumpen und dann .....


Da widerspreche ich. Ich hatte an der Flanke meines GP4000S einen Cut, knapp 1 cm. Weil ich irgendwie nach Hause kommen musste und in der Pampa unterwegs war, musste ich irgendeine Lösung finden. Also habe ich von innen einen ganz normalen Schlauchflicken draufgepappt. Mit dem bin ich schließlich einige tausend Kilometer gefahren.Normale Flicken von innen bringen nichts. Wenn dann spezielle Reifenflicken verwenden.
Ist und bleibt aber ein Provisorium, was man von den original Reifenflicken nicht sagen kann. Die stellen eine dauerhafte Lösung dar, die man auch auch weiterempfehlen kann. Und darum geht es. Wilde Reparaturen hat jeder schon mal gemacht, um heimzukommen.Letztens hat sich der Schlauch etwas durchgedrückt. Ich habe einfach einen weiteren Flicken draufgepappt. Kann man Rustikal-Methode nennen, aber funktioniert wunderbar, bei jedem Tempo.
Für den Pannenfall braucht man kein Parktoolflicken oder sonst was sondern nur ein ca. 5cm langes Stück alten Reifen, an dem die Clincher-Ränder abgeschnitten wurden und die Übergänge mit einem Teppichmesser angeschränkt sind.

Sind mehr als 5.000 km ein Provisorium?Ist und bleibt aber ein Provisorium, was man von den original Reifenflicken nicht sagen kann. Die stellen eine dauerhafte Lösung dar, die man auch auch weiterempfehlen kann. Und darum geht es. Wilde Reparaturen hat jeder schon mal gemacht, um heimzukommen.
Sind mehr als 5.000 km ein Provisorium?
Klar, kann das lange halten. Ich habs früher auch etwas lachser gesehen, hab gar nicht geflickt, oder Schlauchflicken genommen. Gehalten hat es immer. Oder wenn nicht, dann wurde halt der Schlauch unterwegs neu geflickt.
Jetzt strebe ich eher eine Pannenhäufigkeit von Null an und arbeite deshalb etwas sorgfältiger.
Meine jetzigen Latexschläuche kosten 9€, ein Tip-Top Reifenpflaster dagegen 1€.
Im Gesamtergebnis ergibt sich also eine Ersparnis, kein Mehraufwand. Vor allem wenn man die Fahrleistungen steigert, weiß man das zu schätzen.
Mit Butyl Schläuchen muss man nicht ganz so penibel sein.