• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen schief

Mr.Vain

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem Rennrad habe ich das Problem, dass der Vorderreifen schief läuft.

Soll heißen, dass bei ca. 30cm Aussenlänge der Reifen schief ist.

Wenn ich den Reifen drehe, schleift er bei jeder Umdrehung in dem bestimmten Bereich an der Vorderbremse. Ein Freihändig Fahren ist so auch nicht möglich.

Ich habe die Bremse nun so weit auseinander gestellt, dass der Reifen nicht mehr schleift.

Sollte ich damit zum Händler gehen und das reparieren lassen oder doch n neuen Vorderreifen kaufen - oder so lassen??

Welche Kosten kommen ca auf mich zu??

BTW: alle Teile Shimano 105

Gruß
Mr.Vain

AW: Reifen schief

Hört sich doch nach nem klassischen Schlag im Vorderrad an, aber da streift genaugenommen nicht der Vorderreifen sondern die Felge an der Bremse.

Entweder zentrierst Du Dir den Seitenschlag selber heraus (Du kannst mal über die Suchfunktion suchen gehen, was das ist und wie das funktioniert ;) ) oder Du gehst zum Radhändler Deines Vertrauens. Der dürfte sowas relativ schnell und unkompliziert machen können ;)

Und wenn dann nichts mehr streift, dann macht auch das freihändig Fahren wieder mehr Spaß :)

AW: Reifen schief

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Felge ist, die an der Stelle einfach krumm ist.

Werd nachher auch mal Fotos machen.

Zurück