• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen - Kaufberatung!

Re: Welche Reifen?

noch Pedalhakenfahrer schrieb:
Radgröße ist aber 28 !!!
für 200 sicher.:)
Kurbelgarnitur ist auch Dura ace! Zustand...
mindestens noch ein Bild vom geprägten Colnago im Rahmen ,was für Umwerfer, und ein Bild von den Felgen(sehen gut aus).
Was für Naben. Und welche Anzahl der Ritzel ,5,6,7oder 8.
Sieht auch aus als ob eine Campa Sattelstütze drin ist. Alles kaufentscheidend
mfg
 
Re: Welche Reifen?

Wo kann ich das ersehen? Ich hab den Raddurchmesser ( Felge+Reifen) genommen und ihn durch 2,54 gegeteilt da bin ich auf knapp 25,irgendwas gekommen.
Oder hab ich da was falsch gerechnet?
 
Re: Welche Reifen?

wenn der Felgendurchmesser 630mm sind ist es 27 Zoll (sorry habe übersehendas es Schlauchreifen sind.) Möchte aber damit keine Diskusion anfangen.
26 sind es auf gar keinen Fall.
 
Re: Welche Reifen?

Rocky Mountain schrieb:
Oh mein Gott, wer verschenkt so ein Fahrrad?
Ein Colnago Saronni und dann als Altagsgurke. (wo ist der heulende smilie)

Also ganz klar: an das Colnago muß erst 'mal ein Gepäckträger dran!

(duck und weg...)
 
Re: Welche Reifen?

Is für mich immer wieder sehenswert wie sich so manche gegenseitig die chance nehmen irgendetwas günstig zu ersteigern :)

Wenn ich was im ebay finde, das auf 1 euro steht und noch paar std. drin is ,dann biet ich das doch net absichtlich in die Höhe, sondern warte und biete in den letzten 10 sek.

Ich dachte früher immer das wären die Anbieter selbst die ihre Auktion in die höhe treiben wollen. Aber man siehts ja jetzt bei mir. So Leute gibt es wirklich. :) Naja, mir solls recht sein.

Ich wollt euch nochmal für eure Hilfe danken. :))

Gruss Andreas
 
Re: Welche Reifen?

Ich weiß, jetzt geht wieder das geraune los, .... der wollte das auf den Sperrmuell werfen. :) Naja er is halt net arg sonderlich materiel eingestellt. Mir solls recht sein.

Ein Mannheimer :) cool :)

Schöne Grüsse aus DÜW
 
Neue Reifen müssten her...

Hi!

Bevor ich irgendwas schreibe: Suchfunktion habe ich benutzt, da ich aber nix eindeutiges gefunden hab, schreibe ich hier...

Meine Conti GP3000-Reifen haben jetzt bestimmt 5000 km drauf und zeigen schon erste Altersschwächen, d.h. Risse und im Vorderrad ne kleine Beule.

Demnächst müssten also neue her und ich würde mich auch immer wieder für den Conti entscheiden, da er sehr pannensicher ist und gut zieht, außerdem bekommt man ihn jetzt billig, da ja der Nachfolger raus ist, der GP3000 ist eben nur nicht so langlebig... ;)

Jetzt würde ich mich aber auch gern nach alternativen umsehen. Sollte natürlich nicht schwerer sein und schwammiger rollen als die Contis, aber er darf ruhig langlebiger sein...

Hab schon viel gutes über den Michelin Pro²Race gehört, würde mich aber auch zu nem Veloflex Corsa hinreißen lassen, alternativ kämen auch noch Schwalbe- und Vittoria-Reifen in Frage.

Wie sieht es bei den o.g. Reifen mit Rollwiderstand/Pannensicherheit/Laufleistung aus, auch im Vgl. zu den Contis? Lohnt es sich z.B. ca. das Doppelte :eek: für einen Michelin zu blättern, um sie den Contis vorzuziehen?

Danke schonmal für Hilfe! ;)

Gruß

Solid
 
Re: Neue Reifen müssten her...

Also ich fahre Conti Grand Prix(der Trainingsreifen also ohne Kürzel)
Langlebig wenig Verschleiß gute Pannensicherheit,
gibt es als Draht und als Faltbar.
Habe letztens für 20€ ,2 neue Contis bei E-bay geschossen.
aber wenn du mit den GP3000 5000km gefahren bist ist doch gut .ich hatte 3 Stück die haben 1000-1500km gehalten, die nur GP alle über 10000 km
Etwas griffiger ist der GP3000 schon ,aber wenn die Lauffläche eckig war war der Vorteil dahin.
 
Re: Neue Reifen müssten her...

Hab mit dem GP 4000 gute Erfahrungen gemacht. Bekannte von mir fahren den Pro²Race, der ähnlich gut zu sein scheint.

Nach über 3.000 km ist der GP 4000 noch quasi wie neu (im Gegensatz zum 3000, der mir nach knapp 3.000 km zu eckig wurde). Bislang null Platten (Supersonic Schläuche!).
 
Re: Neue Reifen müssten her...

Michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,michelin Prorace2,:d :d :d
 
Re: Neue Reifen müssten her...

ich würd auch keine gp 3000 mehr nehmen.

Die zeigen bei mir jetzt schon nach ca. 400km deutliche Gebrauchsspuren und das Profil hat auch schon ziemlich abgenommen :(
 
Re: Neue Reifen müssten her...

Hi, meine Erfahrung mit den GP 4000 nach ca. 1.800 km - 3 Pannen und der Reifen auf dem Hinterrad ist deutlich eckig, bei meiner Frau mit dem Michelin Pro Race 2 - keine Panne und kein sichtbarer Verschleiß, was meint Ihr was ich mir zukünftig mal testweise zulege?
 
Zurück